Aufbauthread - Argon GLF Pi

Ne, leider nicht. Job, berufsbegleitendes Studium, Famile usw. ließen keine Zeit, mich dem Projekt zu widmen. Demnächst sind aber wieder ein paar Stunden im Keller eingeplant :)
 
So, endlich mal wieder im Keller gewesen. Leitungen verlegt und befestigt. Ansteuerung Sattelstütze mit Nokon-Zug aufgefädelt.
Nur die Bremsgriffe der Direttissima wollen sich partout am bike ahead Lenker nicht befestigen lassen. Haben selbst dann noch Spiel, wenn ich die Schraube bombenfest anziehe. Der Lenker hat allerdings an der Stelle nur 21,3mm bzw. 22,0mm Durchmesser.
Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich nen anderen Lenker hole oder da Lackschutzfolie drunter bastel.
 

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Läuft da am Loch zur Ansteuerung der Sattelstütze nicht Wasser in den Rahmen/Getriebe??

Ansonsten....sehr schmackhaft?
 
Guter Punkt mit der Öffnung. Kann mich nicht erinnern, dass da was zur Abdichtung mit im Paket lag. Rosten kann es ja nicht :)

danke für die Blumen
 
Jo, haben bei meinem GLF auch gefehlt. Ein Anruf, und 2 Tage später 2 Stück plus Blindkappen im Briefkasten. Top.
 
Der Gummipömpel dient wohl mehr dem Schutz der Aussenhülle, die sich ohne durch Vibration am Bohrloch reiben würde.
Wasser, das hier reinläuft, läuft eh unten wieder raus.

Gruss
Holland.
 
almost finished...

Die Bremsgriffe werden noch mit Frässchellen befestigt und dann muss ich noch mal alle Schrauben mit dem Drehmo durchgehen.
 

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alter, was ne karre! :daumen: schon gerollt?
Danke für die Blumen. Ja, ne Runde um den Block. Passt wie angegossen.
Eigentlich wollte ich am Sonntag ein paar professionelle Bilder im Sonnenschein machen lassen, aber dann kam der Lockdown in Bayern. Jetzt wird es wohl leider noch ne Weile dauern, bevor es sich durch den Dreck wühlen darf.
 
Danke für die Blumen. Ja, ne Runde um den Block. Passt wie angegossen.
Eigentlich wollte ich am Sonntag ein paar professionelle Bilder im Sonnenschein machen lassen, aber dann kam der Lockdown in Bayern. Jetzt wird es wohl leider noch ne Weile dauern, bevor es sich durch den Dreck wühlen darf.
aber sport dürfen wir doch, zumindest in münchen noch :winken:
 
die erste Ausfahrt hat es mit Bravour absolviert und viel Spaß und dazu ein paar Erkenntnisse generiert:
  • man sollte den Sattel nicht nur nach optischen Gesichtspunkten aussuchen ?
  • die Kombi MM+HD rollte erstaunlich leicht (bin bisher überwiegend auf Racing Ralph und Thunder Burt unterwegs gewesen)
  • die Kette muss ich noch mal nachspannen
  • die Ruhe ohne Freilauf-Geräusche ist auch cool (bisher war i9 bzw. Hope4 Sound angesagt)
  • die Bremsen packen selbst ohne Einbremsen heftig zu
  • der Hobel fährt sich schön bequem, vermittelt bergein viel Sicherheit und lässt sich entspannt bergauf pedalieren
 
Schönes Baik !

Ein paar Fragen:
1. Welchen Federweg hat die Gabel ?
2. Kannst Du bitte mal nachmessen wieviel Platz für den Reifen im Hinterbau wirklich ist ?
3. Wie bist du mit der Bremszugbefestigung an der Gabel zufrieden ?
4. Welche Kettenblätter / Ritzel hast du montiert ?

Lg
Wolfgang
 
Schönes Baik !

Ein paar Fragen:
1. Welchen Federweg hat die Gabel ?
2. Kannst Du bitte mal nachmessen wieviel Platz für den Reifen im Hinterbau wirklich ist ?
3. Wie bist du mit der Bremszugbefestigung an der Gabel zufrieden ?
4. Welche Kettenblätter / Ritzel hast du montiert ?

Lg
Wolfgang

Danke!

1. 160mm
2. ich hab mal 3 Bilder gemacht, Platz bei den Ketten- und Sitzstreben sowie die Reifenbreite vom Hans Dampf auf einer C33i
3. ja, sehr. Montage war ein Kinderspiel und die sind so groß, dass die Bremsleitung sich locker drin bewegen kann.
4. 24/22 Zahn Pinion

Gruß
Martin
 

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Danke !
seltsame Hinterbaukonstruktion ... unten sieht es nach 86mm (66mm + 2x10mm) Platz aus aber oben nur nach 80mm (66mm + 2x7mm) was meine Idee zur Verwendung eines 77mm Reifens hinten wieder etwas einschränkt.
Lg
Wolfgang
 
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