kraZey
FiveFiveNine Endivist
Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen auch mal einen Aufbauthread zu starten, da ich in letzter Zeit die meisten Neuigkeiten, Kritiken und Tipps aus solchen Threads gezogen habe. Eventuell hilft der Beitrag jemanden ..so wie mir diverse andere Aufbauthreads geholfen haben 
Kurz und schmerzlos: Ich habe mich entschieden mein Specialized Enduro 2010 in Rente zu schicken um mir mal etwas Aktuelleres zu holen: Zerode Taniwha
Als ich vor drei Jahren das Zerode Taniwha das erste Mal hier auf MTB-News entdeckt hatte habe ich mich sofort verliebt aber zu der Zeit hatte ich noch andere Pläne wie z.B. das oben erwähnte Specialized, den Wiederaufbau meines alten Lapierre Froggys als Parkbike - bis die Kettenstrebe riss - und der anschließende Umstieg auf ein Norco Aurum ..und ich wollte auch keinen Blindkauf wagen, da ich noch keine Erfahrungen mit Pinion hatte. Das hat sich nun bis heute geändert und nun ist es endlich soweit!
Teileliste:
Mit dem Aufbau habe ich bereits angefangen und nun warte ich noch auf paar Kleinigkeiten, die hoffentlich nächste Woche eintreffen.

Weitere Infos und Bilder folgen

Kurz und schmerzlos: Ich habe mich entschieden mein Specialized Enduro 2010 in Rente zu schicken um mir mal etwas Aktuelleres zu holen: Zerode Taniwha

Als ich vor drei Jahren das Zerode Taniwha das erste Mal hier auf MTB-News entdeckt hatte habe ich mich sofort verliebt aber zu der Zeit hatte ich noch andere Pläne wie z.B. das oben erwähnte Specialized, den Wiederaufbau meines alten Lapierre Froggys als Parkbike - bis die Kettenstrebe riss - und der anschließende Umstieg auf ein Norco Aurum ..und ich wollte auch keinen Blindkauf wagen, da ich noch keine Erfahrungen mit Pinion hatte. Das hat sich nun bis heute geändert und nun ist es endlich soweit!
Teileliste:
- Rahmen: Zerode Taniwha
- Fox 36 Float FIT GRIP2 Factory - 170mm - 15x110 Boost
- Fox DHX2 Factory 2-Pos - 216x63
- PINION Schaltgriff DS2
- Ergon GA2 Single Twist Shift
- Shimano Bremsscheiben: 2x SM-RT86 6-Loch Ice Tech in 203mm
- Shimano XT Klickpedale PD-M8020
- Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra DD WT TR Faltreifen - 27,5x2,40"
- Maxxis Minion DHF Front TR EXO WT 3C MaxxGrip Faltreifen - 27,5x2,50"
- PINION H2.R Singlespeed HR-Nabe
- Hope Pro 4 Disc 6-Loch Boost VR-Nabe
- DT Swiss Competition Speichen + DT Swiss Standard Brass Nippel
- DT Swiss Felgen: FR 560 - 27,5" - 32 Loch
- Cane Creek 40 Steuersatz - ZS44/28.6 | ZS56/40
- NEWMEN Evolution 318.4 Vorbau
- PRO FRS Riser 31.8 MTB-Lenker
- Vecnum Moveloc 2 (übernommen vom Speci, später folgt vermutlich die neue Nivo, ebenfalls von Vencum)
- Ergon SMC4
- Shimano XT v+h Set Scheibenbremse BR-M8020
- Shimano Bremsbeläge H03C für Saint, ZEE, BR-M8020
Mit dem Aufbau habe ich bereits angefangen und nun warte ich noch auf paar Kleinigkeiten, die hoffentlich nächste Woche eintreffen.

Weitere Infos und Bilder folgen

Zuletzt bearbeitet: