Auhc verzweifelt wegen Neuanschaffung.....Cube, Radon usw...

Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß !
Ich plane kurzfristig die Anschaffung eines 29er MTB. Es soll überwiegend für Freizeitradeln genutzt werden mit der Option noch Reserven zu haben falls man mal in unwegiges Terrain möchte.

Das Thema "Crossrad" habe ich ad Acta gelegt da man für das gleiche Geld ja schon ein ordentliches 29er bekommt. Nun stehe ich vor der Wahl Cube Reaction Pro aus 2013 für 1200,--, Cube Race Pro 2013 für 900,--, Radon ZR 8.0 oder ein ZR 6 Shimano und baue die Bremse um usw. Eventuell tut es ja auch ein normales Cube 29 LTD 2014, bekomme ich für 900,--

Hilfe !! Was meint ihr ??

Gruß,
Michael

Hallo,
Ich plane kurzfristig die Anschaffung eines 29er MTB. Es soll überwiegend für Freizeitradeln genutzt werden mit der Option noch Reserven zu haben falls man mal in unwegiges Terrain möchte.

Da mein Chef unverständlicherweise etwas dagegen hat, dass ich während der Arbeitszeit Mountainbike fahre, fahre ich wie du nur in meiner Freizeit - das wird bei den meisten hier auch der Fall sein. Nur was hat das mit "unwegigem" Terrain zu tun und von welchen "Reserven" muss man dabei zehren?

Mit Freizeitradeln meinte ich asphaltierte Radwege usw. Ich suche also ein 29 mit dem ich auch alleine ohne Freundin mal den ein oder anderen Ausflug auf Waldwege, einfache Trails usw. unternehmen kann .

Zurück