Moin zusammen,
mein zweiter Beitrag
...
Ich fahre momentan noch die guten alten Hayes HFX-9 ... kein Stress, aber ein wenig neue Technik kann ja vll. auch nicht schade, hat sich ja auch viel getan in der Zeit
Wo issa denn so unterwegs:
Hometrails ... nicht wie in den Alpen, aber kann auch mal knackiger werden ... Gardasee (leider zu selten) ... oder im Urlaub - Alpen oder andere Gebirge ...
Was steht denn zur Auswahl?
- Shimano XT
- Shimano Saint, Modell 2013 (Übertrieben, aber viele Reserven)
- Hope Tech V2
- Hope Tech M4
- Hayes Prime Pro (Die Beläge sollen super sein)
Was hatta denn für Fragen?
- Lassen sich Stahlflexleitungen genauso verlegen wie Kunststoffleitungen? Weitere Vorteile?
- Was ist bei HOPE der Unterschied zwischen Tech Evo und Race?
- Würdet Ihr eine M4 oder V2 empfehlen?
- Prime Pro ... jemand schon Erfahrungen gesammelt? Bin eigentlich recht zufrieden ... Ersatzteilversorgung ist 1a
Was fährt er denn?
Nen Allmountain Fully - 150mm vorn / 140mm hinten ...
Ziel?
Soll dosierbar bremsen - möchte keinen Druckpunkt suchen, sondern diesen zur Verfügung haben, wenn ich denn möchte ...
Finde diese Stoppie? Videos cool, wenn Leute am Hebel ziehen und das Rad auf der Stelle wenden .. geht sicherlich mit der HFX auch, aber wie gesagt, soll neuere Technik her.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung helft!
Doc
mein zweiter Beitrag

Ich fahre momentan noch die guten alten Hayes HFX-9 ... kein Stress, aber ein wenig neue Technik kann ja vll. auch nicht schade, hat sich ja auch viel getan in der Zeit

Wo issa denn so unterwegs:
Hometrails ... nicht wie in den Alpen, aber kann auch mal knackiger werden ... Gardasee (leider zu selten) ... oder im Urlaub - Alpen oder andere Gebirge ...
Was steht denn zur Auswahl?
- Shimano XT
- Shimano Saint, Modell 2013 (Übertrieben, aber viele Reserven)
- Hope Tech V2
- Hope Tech M4
- Hayes Prime Pro (Die Beläge sollen super sein)
Was hatta denn für Fragen?
- Lassen sich Stahlflexleitungen genauso verlegen wie Kunststoffleitungen? Weitere Vorteile?
- Was ist bei HOPE der Unterschied zwischen Tech Evo und Race?
- Würdet Ihr eine M4 oder V2 empfehlen?
- Prime Pro ... jemand schon Erfahrungen gesammelt? Bin eigentlich recht zufrieden ... Ersatzteilversorgung ist 1a
Was fährt er denn?
Nen Allmountain Fully - 150mm vorn / 140mm hinten ...

Ziel?
Soll dosierbar bremsen - möchte keinen Druckpunkt suchen, sondern diesen zur Verfügung haben, wenn ich denn möchte ...
Finde diese Stoppie? Videos cool, wenn Leute am Hebel ziehen und das Rad auf der Stelle wenden .. geht sicherlich mit der HFX auch, aber wie gesagt, soll neuere Technik her.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung helft!
Doc