automatische sattelstütze? top/flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal ne andere Frage, habt ihr, und wenn ja welche, Satteltaschen am Bike?
Meine alte Satteltasche war zusätzlich zu der Halterung am Sattel noch mit einem Band an der Sattelstütze befestigt! Das geht jetzt ja nicht mehr und die Halterung am Sattel sieht mir nicht stabil genug aus, um die Satteltasche im Trail zu halten!
Gibt es Satteltaschen mit einer stabilen Halterung am Sattel die ohne Probleme auch ruppige Trails mitmacht?

Die kleinste und die zweit kleinste Satteltaschen von Topeak halten sich ausschließlich am Sattel fest. Die ist bisher auch nicht abgeflogen auch wenn es ruppig wurde.

...Aber mal ne andere Frage, habt ihr, und wenn ja welche, Satteltaschen am Bike?
Meine alte Satteltasche war zusätzlich zu der Halterung am Sattel noch mit einem Band an der Sattelstütze befestigt! Das geht jetzt ja nicht mehr...

Ach, das geht sehr wohl noch. Anstatt um die Sattelstütze machst Du das Klettband einfach am Sattel fest. Wie das bei meiner Stütze aussiehst, kannst Du hier auf 2 Fotos sehen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5363011#post5363011

@ Rad-ab & Egika
Danke, habe mir gestern die Topeak gekauft, macht einen stabilen Eindruck und mir gefällt, dass auch noch eine Regenhülle dabei ist. Die kommt dann gleich immer dran!

@ psychof
dafür war bei mir das Band zu kurz und so ganz wäre ich von der Lösung nicht überzeugt.

@ Freizeit-biker
ich bin auch immer mit Rucksack unterwegs, aber gerne auch mal 5-6 Stunden, mit 3 Litern Wasser, Futter, Klamotten und Protektoren ist mir der aber schon schwer genug, da habe ich dann gerne alles weitere am Bike

@ speedb@ll
die nächste Fotosession mach ich, wenn ich die Saint verbaut habe, evtl. nächste Woche, dann stell ich hier auch noch welche von der Comand ein!

lg toddy

Hallo,
muß jetzt doch noch einmal nachfragen.
Gibt es die KS I900 R mittlerweile für 27.2mm?
Danke und Gruß
Torsten

Hallo Forum

ich will mir die nächsten Tage/Wochen auch eine versenkbare Sattelstütze zulegen

habe mich für die Kind Shock entschieden
und nun meine Frage an die Kind Shock Benutzer:

wie seit ihr mit der einfach Klemmung des Sattels zu frieden?
ich finde die 50 Euro Aufpreis von der I900 zur I950 nicht wirklich gerechtfertigt, da ja der einzige Unterschied in der Sattelklemmung liegt -bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback
Gruß
Stefan

Hi,

Ich habe heute ein paar I-900 Stützen bekomme. Hierbei gibt es schon einige Verbesserungen.

Weitere Verbesserungen werden demnächst in die Serie einfließen.

Das Alu Standrohr hat jetzt eine härtere Oberfläche, dadurch sollen die bei einigen aufgetauchten Kratzer vermieden werden.

Das Obere Lager wurde geändert, dadurch lässt sich die Stütze nun einfach durch lösen der unteren blauen Mutter und des roten Rings zerlegen und säubern. (Vorher musste der Kopf unter Hitze enfernt und wieder verklebt werden.)

Zur einfacheren zerlegbarkeit ist die Stütze jetzt im unteren Teil auf Messingstiften gelagert

Weitere Verbesserungen:

- Verstärkte Sattelklemmung

- Neues Design des roten Rings

- Verbesserte Dichtung.

- unten geschossene Hülse gegen eindringen von Schmutz

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die info! werden die einegschickten defekten stützen komplett ausgetauscht oder einfach umgerüstet?
meine i900 entwickelt leider auch schon leichte rillen am standrohr, bin gespannt wie lang das noch gutgeht.

Hi,

Ich habe heute ein paar I-900 Stützen bekomme. Hierbei gibt es schon einige Verbesserungen.

Das Alu Standrohr hat jetzt eine härtere Oberfläche, dadurch sollen die bei einigen aufgetauchten Kratzer vermieden werden.

Das Obere Lager wurde geändert, dadurch lässt sich die Stütze nun einfach durch lösen der unteren blauen Mutter und des roten Rings zerlegen und säubern. (Vorher musste der Kopf unter Hitze enfernt und wieder verklebt werden.)

Zur einfacheren zerlegbarkeit ist die Stütze jetzt im unteren Teil auf Messingstiften gelagert

Weitere Verbesserungen:

- Verstärkte Sattelklemmung

- Neues Design des roten Rings

- Verbesserte Dichtung.

- unten geschossene Hülse gegen eindringen von Schmutz

Cheers

Hast mal ein paar Bilder von den Verbesserungen??

Würden mich mal interessieren. Sind die Stützen dadurch teuerer geworden??

Welche weiteren Verbesserungen wird es denn geben :confused:

Ich hoffe Du gibst bescheid wenn die dann erhältlich sind? :daumen:

Gruß
Rad-ab

Mich würden auch Bilder der Verbesserungen interessieren. Insbesondere der rote Ring und die verbesserte Klemmung.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vor knapp 3 Wochen meine KS eingeschickt habe und auf Ersatz warte hat sich in der Zwischenzeit auch die Lenkerremote verabschiedet. Beim Umsetzen von rechts nach links am Lenker ist die Klemmung gebrochen. Also für knapp 200 Euro ist die Qualität echt mies. :wut:
Ich erwarte ja keine Wunder aber mehr als 4 Monate sollte das ganze doch aushalten. Ich weiß garnicht wie die Stütze den harten Beanspruchungen im Sommer standhalten soll, wenn sie bei den paar Touren im Winter schon schlapp gemacht hat.
Aber vielleicht haben die Konstrukteure bei KS ja doch mal ihre Hausaufgaben gemacht und die Verbesserungen bringen was. Zu wünschen wäre es, denn bei allen negativen Erfahrungen würd ich nur seeeehr ungerne jemals wieder auf das Ding verzichten müssen. Und die Syntace und Specialized-Stützen scheiden bei mir leider preislich aus. :(
Bin mal gespannt ob ich schon die überarbeitete Version beim Umtausch bekomme oder ob die nur ein neues Rohr reingeschraubt haben.

Kann mir vielleicht einer sagen wo bei der Gravity dropper der Unterschied zwischen ner Multi und ner Turboversion ist? Der Preis ist der gleiche.Auf der homepage von GD habe ich nix davon gefunden,oder ich bin blind.:ka:

@dirtrace: Wenn Du mal wieder Stützen verkaufst, haben diese dann schon die Verbesserungen, die Du erwähnt hast? Bzw. wenn nicht, ab wann wird es die geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück