Avid BB7 2011

Onkel Manuel

Technik-Freak
Mahlzeit!

Genau, ihr lest richtig! Ich wollte es auch erst net so richtig glauben, aber anscheinend betreibt Avid etwas Modellpflege:

25352_2_avid_ball_bearing_7_.jpg

--> http://www.bike-components.de/produ...Bearing-7-MTB-Scheibenbremse-Modell-2011.html

Die G2 Cleansweep ist nun Standard, eine sehr gute Entscheidung! :daumen:
Aber ob die auch was an der Bremse selber verbessert haben? :confused:

20euro teurer als das vorgänger modell. ziemlich unverschämt.

ja, sehr unverschämt! is ja bei neuen produkten normalerweise nie so... :rolleyes:

die ganz alte ist immer noch mein favourite.. leider bekommt man die nur noch bei ebay aus USA... z.b. hier http://cgi.ebay.de/AVID-BB7-Disc-Br...Cycling_Parts_Accessories&hash=item5888a13665

der nachfolger von der 2002er? soll in sachen steifigkeit nicht ganz so toll sein. vielleicht ist die 2011er ja noch einmal überarbeitet worden und kommt an die "ur-bb7" ran..

Und ich hatte mich schon gewundert warum meine alte BB7 mit den alten Code-Scheiben so gut harmoniert :p war ich den Herrn Ingenieuren einen Schritt voraus :D

Ob teurer oder nicht aufs nächste Rad kommt sie drauf :daumen:

Und ich hatte mich schon gewundert warum meine alte BB7 mit den alten Code-Scheiben so gut harmoniert :p war ich den Herrn Ingenieuren einen Schritt voraus :D

Ich hatte mir auch vor ner Woche G3 Scheiben bestellt, weil die Roundagon vorne für meinen Geschmack etwas zu musikalisch war. Da habe ich ja in die richtige Richtung "optimiert".

Hi,

weiß schon jemand mehr, hat sich an der Bremse was geändert außer andere Bremsscheibe?

:confused: Was könnte man an der Bremse besser machen???

Gruß
Gerar

Hi,

weiß schon jemand mehr, hat sich an der Bremse was geändert außer andere Bremsscheibe?

:confused: Was könnte man an der Bremse besser machen???

Gruß
Gerar

Leicher wäre eine Option :D Das kann man natürlich mit Aluschrauben auch selber machen, aber am Sattel geht mit Sicherheit noch was. Würde die Road-Variante gerne am Crosser ausprobieren, da wäre leichter schon schön.
Robert

Leicher wäre eine Option :D Das kann man natürlich mit Aluschrauben auch selber machen, aber am Sattel geht mit Sicherheit noch was. Würde die Road-Variante gerne am Crosser ausprobieren, da wäre leichter schon schön.
Robert
Leichter?;) für mich spielt Gewicht keine Rolle (0,1T Kampfgewicht) :lol: rein zufällig müsste ich gestern Beläge wechseln, deshalb die Frage, da hab ich mir überlegt was kann an der Technik verbessert werden?

Gerar

- einteiliger Sattel für mehr Steifigkeit und somit leichter
- weniger Spiel der Mechanik
- weniger wuchtige Optik

Ansonsten funktioniert sie und das ist das was ich von einer Bremse erwarte :daumen:

fr5er sind so leicht? wie sl (150g) haben aber keine verstellung. pers fahre ich alte 739er mit dem genialen röllchen. klar gibt es noch diverse labrige cnc-geschichten. für mich was für die vitrine

Zurück