Avid Code R vs. Shimano Deore XT

Ist doch wie beim globalen Automobilmarkt, es dauert auch hier eine Weile bis sich die Japaner im mtb-Bereich durchsetzen, teilweise ist dies schon geschehen (Preis-Leistung bei den Schaltgruppen - Achtung ich mache ein neues Fass auf:bier::lol:) - hier hat Shimano eine lange Tradition...und Innovationen mit technisch Bewährten auf höchsten Niveau verbunden. Ich fare an meinem Morewood und Canyon eine komplette SRAM X.0 Gruppe - weils halt schon drann war und schön bunt ist im Vergleich zu Shimano. Das wars dann aber auch schon. Und wie psychorad!cal schon sagt, die Beseitigung von Schwachstellen ist für die Japaner Ehrensache und hat oberste Priorität. Schaut man sich Avid an (ganz besonders die erbärmlich konstruierte Elixier), so kann man diesen Antrieb nur schmerzlich vermissen! Gekaufts wirds halt trotzdem, das Geschrei ist dann halt groß..die Konsumenten schalten oft ihr Hirn eben nicht ein...meistens fehltsaber auch an Erfahrung/Wissen.
 
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Paul Lange...sind sie es ?

Ja und...meine GSX-R 1100 GU 74 Bj 86 läuft auch noch wie am Schnürchen.
Bestreitet doch keiner das die Japaner anständiges Zeug Bauen.War schon immer so und wird auch so bleiben.

die Konsumenten schalten oft ihr Hirn eben nicht ein...meistens fehltsaber auch an Erfahrung/Wissen.

Scheinbar fehlt es ihnen an jeglicher Objektivität.
Mehr kann man über diesen Nonsens hier nicht mehr sagen.
 
Noch als Ergänzung falls das Gewicht für dich eine Rolle spielt, die Code R ist bei höherer Bremsleistung, besserer Standfestigkeut und nahezu identischem Preis auch ca. 80-100g leichter als die Shimano XT.
 
... nahezu identischem Preis auch ca. 80-100g leichter als die Shimano XT.

...mindestens doppelt so teuer wäre richtig gewesen (selbst bei massivsten sale-preisen des vorjahresmodells). Gewichtsangabe ebenfalls falsch: Die Code wiegt (wer hättes es gedacht bei einer 4-Kolben-Bremse?!) ohne Scheiben (befüllt, VR) 410 Gramm, die XT ohne Scheibe genau 300 Gramm (befüllt, VR)...o_Oo_Oo_O
 
...mindestens doppelt so teuer wäre richtig gewesen (selbst bei massivsten sale-preisen des vorjahresmodells). Gewichtsangabe ebenfalls falsch: Die Code wiegt (wer hättes es gedacht bei einer 4-Kolben-Bremse?!) ohne Scheiben (befüllt, VR) 410 Gramm, die XT ohne Scheibe genau 300 Gramm (befüllt, VR)...o_Oo_Oo_O

da liegst du aber mal richtig falsch,

schau dir mal diese Links an, dann weißt du auch mal Bescheid, schreib doch ned so'n Schmarrn, manche glauben sowas noch .... .

Gewicht aktuelle Code R, befüllt, inkl. Beläge, inkl. Lenkerschelle + Schraube, Vr 80cm Leitung:



dafür dass die Amis Maschinenbautechnisch nix können ist die doch sehr leicht, trotz 4-Kolben.

Aktuelle Marktpreise inkl. Rechnung vom Händler:

Code R, 200mm SCheiben, alles Inklusive, also Adapter Scheiben VR+HR 219€
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/229608-sram-avid-code-r-neu-scheibenbremsen-set-vr-hr

Shimano XT, Ohne! Scheiben u. Adapter=159€,
inkl. den günstigsten 203mm Shimano Scheiben u. Adapter(48€)=V+H 207€
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...et-vorne-hinten-vr-hr-ice-tech-metall-Schwarz

da hast du ja mal richtig korrekte Fakten genannt. wie du siehst sind deine Aussagen sowas von falsch.

Als Ergänzung, das Foto habe ich vor 5min selber gemacht da die Bremse eh gerade zwecks Gabelwartung abgebaut ist.
 
Dir ist hoffentlich schon klar, das Du dich als der größte Bullshitschreiberling gerade outest? :lol: :bier:Im Gegensatz zu Deiner Möchtegernwage wiegen die großen Versandhäuser korrekt und deren Ergebnisse stimmen (abgesehen von +- 5 Gramm überein). Für jeden ersichtlich. Zudem auch mal auf die Herstellerseite schauen :D. Zum Preis: Der Witz der Woche! :lol::lol::lol: Du denkst IBC-Preise spiegeln der aktuellen Marktwert wieder?? Schau mal zum Beispiel bei BMO...komplette XT 99,00 EUR. Die AVID CODE ist selbst bei dem IBC-Shop mehr als doppelt so teuer!!! Wie ich gesagt/geschrieben habe. PUNKT.

Was denkst Du Dir eigentlich so einen Müll zu schreiben/posten und dann noch meinen, Du seist im Recht? Jeder kann sich doch selber von den Fakten ein Bild machen - nur Du anscheinend willst es nicht:lol::lol::lol:
 
Dir ist hoffentlich schon klar, das Du dich als der größte Bullshitschreiberling gerade outest? :lol: :bier:Im Gegensatz zu Deiner Möchtegernwage wiegen die großen Versandhäuser korrekt und deren Ergebnisse stimmen (abgesehen von +- 5 Gramm überein). Für jeden ersichtlich. Zudem auch mal auf die Herstellerseite schauen :D. Zum Preis: Der Witz der Woche! :lol::lol::lol: Du denkst IBC-Preise spiegeln der aktuellen Marktwert wieder?? Schau mal zum Beispiel bei BMO...komplette XT 99,00 EUR. Die AVID CODE ist selbst bei dem IBC-Shop mehr als doppelt so teuer!!! Wie ich gesagt/geschrieben habe. PUNKT.

Was denkst Du Dir eigentlich so einen Müll zu schreiben/posten und dann noch meinen, Du seist im Recht? Jeder kann sich doch selber von den Fakten ein Bild machen - nur Du anscheinend willst es nicht:lol::lol::lol:

du bist echt der Hammer, bei BMO kostet 1 Xt Bremse 99€, also VR oder HR, wenn du das Set haben willst musst du 2 Zahlen addieren, kannst du das ? Wie du halt scho vorher geschrieben hast, ich kann gar ned mehr, du bist echt der Witz der Woche.

Bei Bike Components kostet die Code R 200mm , VR+HR auch 229€, inkl Scheiben und Adapter.

wenn du möchtest lege ich die Bremse mal auf die ne geeichte Industriewaage in der Arbeit, kann mir das aber eigtl sparen, die Abweichung beträgt da unter 2%
 
Dir ist hoffentlich schon klar, das Du dich als der größte Bullshitschreiberling gerade outest? :lol::bier:Im Gegensatz zu Deiner Möchtegernwage wiegen die großen Versandhäuser korrekt und deren Ergebnisse stimmen (abgesehen von +- 5 Gramm überein). Für jeden ersichtlich. Zudem auch mal auf die Herstellerseite schauen :D. Zum Preis: Der Witz der Woche! :lol::lol::lol: Du denkst IBC-Preise spiegeln der aktuellen Marktwert wieder?? Schau mal zum Beispiel bei BMO...komplette XT 99,00 EUR. Die AVID CODE ist selbst bei dem IBC-Shop mehr als doppelt so teuer!!! Wie ich gesagt/geschrieben habe. PUNKT.

Was denkst Du Dir eigentlich so einen Müll zu schreiben/posten und dann noch meinen, Du seist im Recht? Jeder kann sich doch selber von den Fakten ein Bild machen - nur Du anscheinend willst es nicht:lol::lol::lol:


Selten so ein wirres Zeugs gelesen...und dazu noch komplett falsch.
Egal was du so einwirfst...nimm weniger davon.
Das kann nicht gesund sein...
Armer Fanboy
 
Ja bitte! Wenn dem so wäre, dann sind die Angaben im Netz alle falsch, Okaaaay:anbet:

die Angaben im netz stimmen schon, die Code R wiegt inkl. 160mm Scheibe, Schrauben für die Bremsscheibe und Schrauben für die Befestigung des Bremssattels ca.400g.

Bringt einem aber nix wenn man Gewichte vergleichen will, da die Shimano Gewichtsangaben immer ohne Scheiben und Befestigungsmaterial sind.

Deswegen wiegt man zum besseren Vergleich und um auf reale Werte zu kommen immer nur Bremssattel, Leitung, Griff u.Beläge.

Geh mal hier in die Gewichtsdatenbank, da kannst dir mal reale Gewichte anschauen.
 
Okay gehen wir davon aus deine Wage misst korrekt: Sie zeigt deine Code nackt mit 261 Gramm, Du sprichst aber von einem Mehrgewicht von ca. 100 Gramm der Shimanobremse. Dann müsste sie ja 361 Gramm wiegen, was sie - wie du selbst ja eingestehst (und über für jeden einsehbar im Netz) - nicht tut. Egal wie man es dreht und wendet, deine Falschaussage bleibt eine Falschaussage :confused:

PS: Wie soll denn auch eine 4-Kolben-DH-Bremse auch leichter sein können, als eine XC/Trailbremse - zaubern kann nichtmal AVID ;-).

PS PS: Das komplette Angebot der XT-Bremse (VR+HR) gibts nicht mehr bei BMO für 99 EUR, ausverkauft. Somit korrigiere ich von "doppelt so teuer" auf teurer:daumen:
 
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Okay gehen wir davon aus deine Wage misst korrekt: Sie zeigt deine Code nackt mit 261 Gramm, Du sprichst aber von einem Mehrgewicht von ca. 100 Gramm der Shimanobremse. Dann müsste sie ja 361 Gramm wiegen, was sie - wie du selbst ja eingestehst (und über für jeden einsehbar im Netz) - nicht tut. Egal wie man es dreht und wendet, deine Falschaussage bleibt eine Falschaussage :confused:

PS: Wie soll denn auch eine 4-Kolben-DH-Bremse auch leichter sein können, als eine XC/Trailbremse - zaubern kann nichtmal AVID ;-).

PS PS: Das komplette Angebot der XT-Bremse (VR+HR) gibts nicht mehr bei BMO für 99 EUR, ausverkauft. Somit korrigiere ich von "doppelt so teuer" auf teurer:daumen:

1 XT Bremse wiegt 40-50g mehr als 1 Avid Code R, da du 2 Bremsen pro Fahrrad brauchst, 80-100g Mehrgewicht wenn du dir ne XT statt ner Code R ans Rad schraubst. hoffe jetzt ist es verständlich.

hier noch Gewichte von anderen Leuten:
http://gewichte.mtb-news.de/product-4231/avid-scheibenbremse-code-r
http://gewichte.mtb-news.de/product-4232/avid-scheibenbremse-code-r

http://gewichte.mtb-news.de/product-2904/shimano-scheibenbremse-xt-br-m785
http://gewichte.mtb-news.de/product-2905/shimano-scheibenbremse-xt-br-m785

Egal auf welcher waage, die aktuelle XT ist schwerer als die Code R. Punkt. Da kann Avid wohl echt zabern.

Poste mal nen Link von dem Angebot bei BMO, die XT hat dort immer 99€ für VR ODER HR gekostet, im Ausverkauf. Das set gabs mal ohne Scheiben und Adapter für 179€.

Ja die Code ist teurer, ganze 10-15€ im Set.
 
Wieder falsch, von 10-15 EUR kann nicht die Rede sein. Händlerpreise Komplettsets nach 2 Sekunden suchen:

http://www.ebay.de/itm/like/370968910219?clk_rvr_id=575750181749

http://www.ebay.de/itm/like/141132724155?clk_rvr_id=575754040112

ich weiß gar nicht warum ich dir eigtl noch antworte, hättest dir vielleicht bei deinen 2 links noch 5 Sekunden die Beschreibung durchgelesen.
Beide Angebote ohne Bremsscheiben. Bei dem 1 Angebot ist wenigstens noch 1 Adapter für 180mm Vorderrad dabei.

Musst also noch mindestens 35€ für die SLX Shimano Scheiben dazurechnen, und. ca. 13-15€ für die Adapter. Wenn du Icetech Scheiben fahren willst, rechne 60€ für die Scheiben und wieder 13-15€ für die Adapter dazu. Preise beziehen sich auf 203mm Scheiben.
Macht zusammen 207€, im günstigsten Fall.

Händlerangebote Code R Set, alles dabei, 200mm Scheiben, Adapter, komplett VR+HR:

http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...eibenbremsen-200mm-VR-HR-Set-2012-grau-1.html

http://shop.mountainlove.de/index.p...emsen-satz-vr-hr-mit-scheiben-detail?Itemid=0

Und jetzt komm mir nicht sind aber Auslaufmodelle, für 2014 hat sich nix geändert, nichtmal die Farbe. Die 159€ für XT Bremsen sind auch schon das untere Ende der Fahnenstange, mit viel Gluck bekommt man die iwann noch 10€ billiger.

machst dich gerade n bissl lächerlich, merkste wahrscheinlich selber, hast jetzt schon bei allem was ich behaupte gesagt dass sei falsch und ich hab dir das Gegenteil aufgezeigt. Lass es gut sein.
 
Nur um faire Verhältnisse zu schaffen: Ich hab das Angebot für die XT (V+H für 99€) bei BMO bis, ich glaube, vorgestern auch gesehen.
So, nun könnt ihr weiter machen.
 
Warum kann hier nicht einfach mal sachlich diskutiert werden? Ich bin zwar vollends zufrieden mit meiner SLX, aber Avid hat nunmal auch sehr geile Bremsen.

Ausserdem ist die Code eh ein anderes Kaliber als die Deore/SLX/XT. Die drei könnte man wohl eher mit der Elixier Reihe vergleichen und die Code mit der Zee/Saint. Alles andere ist doch Käse...
 
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