Avid Elixir 3 Bremshebel undicht

Registriert
16. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Hi,
nachdem ich mich als Gast durch dieses und viele weitere Foren gesucht habe und auch YouTube ausgeschöpft habe, konnte ich nicht den passenden Thread finden. Worum es geht:

Ich habe ein Avid Elixir 3 Bremse (hinten) die ich neu mache. Nachdem meine ersten Bleeding Versuche ohne Erfolg blieben, habe ich den vermiedlichen Fehler ausfindig gemacht. In dem Schritt wo der Clip an der Hinterradbremse geschlossen ist und ich mit angezogenem, fixiertem Hebel versuchen noch weitere Luft aus dem System zu ziehen, zieht er Luft durch den Hebel. Also habe ich das Innenleben des Hebels mit einem Replacement Kit nach Anleitung getauscht.

Heute also freudig den Vorgang wiederholt und der gleiche Fehler tritt immernoch auf. Beim ziehen hört man es auch richtig pfeifen am Hebel und ich kann unendlich Luft nachsaugen.

Kann hier also etwas im Hebel so defekt sein, das die Dichtung nicht mehr Funktioniert und ich quasi das Handteil komplett ersetzen muss ? Ich bin gerade echt geknickt. Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße

Flo
 
Ich würde es erstmal mit "weniger-stark-ziehen" versuchen. Da braucht man etwas Fingerspitzengefühl; nicht einfach den Spritzenkolben auf Anschlag nach oben ziehen.
Andere Fehlerquelle könnte sein, dass du keinen O-Ring am Entlüftungsstuzen angebracht hast und die Luft am Übergang Stutzen/Hebel in die Spritze kommt.
Wenn du alle Dichtungen im Griff erneuert hast, sollte da alles dicht bleiben.

PS: wo kommt das Pfeifen denn her? Membran im Ausgleichsbehälter? Leitungsanschluss? Geberkolbendichtung?
 
Zurück