Avid Elixir R - Hebel außer Kontrolle

Innsbruuucker

riding bikes
Registriert
31. März 2009
Reaktionspunkte
702
Ort
Innsbruck
Hey Leute!

Bei meiner Elixir ist der Mechanismus, dass der Bremshebel an Ort und Stelle bleibt kaputt. Der Hebel kann ja "ausgeklickt" werden, meine bleibt immer im ausgeklickten Modus ;)

Kann man das repieren oder ist sie für die Tonne?
Wenn ja, wie heißt das Ersatzteil dafür? Gibt es evtl. eine Anleitung?

Danke!

Gruß
 
den kolben mit der kugel, die im hebelgehäuse einrastet, bekommst m.W. nicht einzeln. wie alt ist das ding? würde es ggf einfach einschicken. SI ist normal sehr kulant. alternativ ein neuer hebel. die alu sind ja recht erschwinglich
 
Hey jungs servus

ich hab bei mir jetzt das gleiche Problem bei der Vorderradbremse

der hebel hängt nur noch lasch rum gibt keinen festen punkt mehr wo der Hebel in der Mittelposition bleibt

gibst da jetzt schon lösungen ?
 
ich hab den geberzylinder senkrecht ZART i d schraubstock eingespannt
achtung: geberkolben is federbelastet & kann dir entgegenspringen
vorm neuen kolben reingeben: handgriff mit dot (NET "öl"!)so voll wie möglich machen (bis halt rausrinnt; spart entlüften), mir is der sprengring 1x ausgekommen & teilchen sind rausghüpft, ich hab aber alles wiedergfunden
ich habs nicht bei der "r" sondern der x9 gmacht, r sollte einfacher sein, "stange" ist omnidirektional, bei der x9 net
am vid dreht er nur das "stangerl" um, vlt reicht das eh auch bei dir, dann ersparts dir die patzerei (bei mir war die "stangerlaufnahme" am geberkolben weggebrochen)
 
Zurück
Oben Unten