An alle 100kg-Männer, die es auch gern mal bergab krachen lassen. Es geht doch nichts über eine 4Kolbenbremse, da würde ich auch mal die Gustav dazu zählen. Wenn sie keinen Schwimmsattel hätte, wäre sie eine
Hab für kleines Geld ne neue Code zumindest für´s Vorderrad bekommen. Die 203mm-Scheibe der Elixir hab ich noch drauf, hatte noch keinen Bock die neue Code-Scheibe mit weniger Schlitzen einzubauen. Was soll ich sagen, ich dacht ich hätte es verlernt mal 5m gefühlvoll auf´m Vorderrad zu rollen. Es macht einfach Spaß aus 50km/h auf der Straße bergab ein scharfe Kurve heftig anzubremsen, und dabei das Hinterrad ein wenig schweben zu lassen
Mit der Elixir ging das nur mit höchster Konzentration, höherer Handkraft und nur wenn die Koolstops noch nicht überhitzt waren. Also lasst euch nicht durch die 65kg-Männer-Meinungen da draußen verunsichern, dass ne Gustl (kenn ich), ne Code (kenn ich nun auch), ne Saint (fährt mein Bruder, kenn ich flüchtig) oder The Cleg (kenn ich nicht) overkill wären, ohne Vorteile gegenüber ihren 2Kolben-Brüdern. Auch The One kommt da nicht mit. Wenn man auf der letzten Rille bremst und die Beläge fast das Kotzen bekommen, dann geht einer kleinen Bremse einfach das Gefühl ab und es strengt dann einfach mehr an. Ich möchte damit einfach die Leute bestärken, die mit 100g hoch oder runter hadern, sich für die bessere Bremse zu entscheiden. Viel mehr wird es nicht sein, was der Code-Sattel mehr wiegt. Das Gewicht hat man schnell vergessen, der Genuss beim Bremsen und das Mehr an Sicherheit ist für mich das größere Vergnügen. Bei leichten Bremsungen und leichten Fahrern mag der Unterschied marginal sein, aber wie gesagt wenn´s zur Sache geht dann 
Vielleicht möchte noch jemand ne Diskussion oder einen anderen Beitrag dazu leisten.

Hab für kleines Geld ne neue Code zumindest für´s Vorderrad bekommen. Die 203mm-Scheibe der Elixir hab ich noch drauf, hatte noch keinen Bock die neue Code-Scheibe mit weniger Schlitzen einzubauen. Was soll ich sagen, ich dacht ich hätte es verlernt mal 5m gefühlvoll auf´m Vorderrad zu rollen. Es macht einfach Spaß aus 50km/h auf der Straße bergab ein scharfe Kurve heftig anzubremsen, und dabei das Hinterrad ein wenig schweben zu lassen

Vielleicht möchte noch jemand ne Diskussion oder einen anderen Beitrag dazu leisten.