Gestern den ganzen Tag den Schwarzwaldtrail in Sasbach gerockt mit der AWK. Das ist einfach nur geil.... Vor allem an Steilstufen und Absätzen der volle Hammer. Man denkt echt eine Gabel eine Nummer größer zu fahren!
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Heute eingetroffen
Doch der Einbau muß warten...
Das Wetter ist zu gut um zu basteln
Daher lieber
wow, das hört sich vielversprechend an
ich dachte das AWK wäre für das eine und eine andere hier häufiger genannte tuningvariante (deren name mir gerade nicht einfällt) für das andere...
Warum es bei mir länger dauerte kommt später...??? - 10 min - und das nur wegen sehr langsamem Schrauben um die Krone nicht zu verkratzen.
Die Teile von Fahrrad-Fahrwerk.de sind absolut die gleichen Teile von Ralf. Die Einbau Anleitung kannst dir, falls sie net dabei ist, ja einfach hier downloaden.hi, sind die teile vom fahrwerk die selben? Gibts da auch so eine tolle einbauanleitung dazu? !-)
leider gibt es auch über fahrrad fahrwerk keine vernünftige lösung die AWK einheit in die Schweiz liefern zu lassen. sage und schreibe 43 euro wollen die für versand und zoll
Egal welchen Airshaft du verbaut hast, das Maß Kolben zu Krone (im ausgefederten Zustand) sollte immer im Bereich 260-265mm liegen. Die Position Kolben (ausgefedert) muss immer zum Bypass im Standrohr passen. Der Airshaft definiert dann die mögliche ‘Eindringung‘ bis die Standrohre im Casting aufsetzen
In deinem Fall:
260mm gemessen – 150mm Federweg = 110mm Rest wenn die Gabel komplett durchgeschlagen ist (inklusive völliger Verdrängung des Endanschlag-Elastomers was eh kaum möglich ist). Diese 110mm Rest sind mehr als die AWK lang ist (etwas unter 100mm). Damit ist eine Kollision nicht möglich => alles tutti