backflip?

Original geschrieben von [GS]Gotteshand
@ PrimeX
wenn man einen Backflip bei nem 1,5 double schafft dann frage ich mich wieso Pritzel und co son ne dinger nur bei richtig fetten jumps machen? klar soll ja spektakulär sein aber wäre es nicht viel geiler einen backflip auf richtig kleinem raum zu machen? :)
ich will jetzt nicht als allwissender darstellen aber ich kann es mir beim bestens willen nicht vorstellen...lasse mich aber gerne eines besseren belehren :bier:

durchaus machen pritzel und so backflips auf kleinen dirts... du darfst nich immer an kranked oder NWD deken... es gibt genug kleinere videos wo das dokumentiert is....

Anzeige

Re: backflip?
Original geschrieben von flying sash

:lol: :lol: :lol:
sry ...aber... :lol:
nee nee nee

jungs was is daran eigentlich so abwegig??? ich denk da auch drüber nach, das einzige problem ist, wenn ichs hier im forum poste entsteht aus meinem frage-antwort-thread gleich so ein sinnloses rumgespamme...von wegen du und backflip haha das geht doch eh nich, lern erstma geradeauszufahren.
es gibt wohl einige, die zwar hier im forum neu sind, aber sehr wohl gut fahren können!

zum thema: warte bis frühjahr und mach das was der daniel dir empfiehlt, oder warte bis zum sommer, such dir nen see, und übs da.

john cowan und ifma, ist zwar ein abschreckendes beispiel, aber mal ehrlich - wie soll man neue tricks üben wenn man nicht mal nen anfang macht? einfach nur durch zuschauen? (ok, einige im forum hier machen das wohl so :lol: ) und ihr könnt mir nicht erzählen dass ihr euch bei euren ersten no-foot-versuchen nicht ein paar mal aufn sack gelegt habt....

cheers
crossie

Original geschrieben von trailjumper

durchaus machen pritzel und so backflips auf kleinen dirts... /B]

stimmt.
Mitm BMX.
Kann ja sein, das zick überdurchschnittlich
talentiert ist, aber ich denk das 1 jahr dirten nicht
genug Sicherheit für sowas gibt.
Foampit und lakejump halt ich aber auch
für sehr sinnvoll.

Original geschrieben von moo

Kann ja sein, das zick überdurchschnittlich
talentiert ist

Garantiert nicht. Die Leute mit der größten Klappe im forum sind die größten Nixkönner.
Die Leute, die damit ein bissel Erfahrung haben gehen mit solchen fragen anders um.

Original geschrieben von moo
a geh, i hoab no konen net gmacht,
aber dein double ist imho zu klein.

ich habs schon bei google versucht, aber; was bedeutet das auf deutsch? Ciao!

Original geschrieben von Joker
würde dir ans herz legen das im lake zu üben . die pros üben sowas erst xmal an schaumstoffmatten oder so bevor sie sowas versuchen ! :)

Genau! Siehe Travis Pastrana, okay dann musst du erst mal 50.000 Dollar haben, aber who cares!?!?!? Ciao!

Also ich will hier keine große KlAPPE haben aber ein kleiner table reicht. Mein Freund hat es über einen table gemacht der einen 2m hohen, extreme steilen Absprung hatte und dann nur aber einen 1/2 Meter Table. Das beste daran war das die Landung nen kleinen berg runter ging und dort Matten lagen. Er hatte es aber zuvor in einer foampit trainiert, Er hat gesagt Backflips seien nur überwindungssache.
greatz alf :cool:

backflip:
mach dich als erstes mit deinem sprung vertraut.
fahre ihn normal, einfach laufen lassen.
wenn der sprung eher flach als steil ist, solltest du zusätzlich einen bunny hop beim absprung ziehen. das bringt dich etwas höher, aber auch etwas weniger weit. (also auch etwas schneller anfahren!) es reicht auf jeden fall ein sprung, bei dem du genug airtime hast, doubles wie tables.
1. fahre auf den sprung zu.
2. beim absprung machst du, um höher zu kommen, den bunny hop (oder auch nicht :eek: ), lehnst dich nach hinten (belastest dadurch das heck) und streckst die arme. Das wichtgste: Deinen Kopf musst du überstrecken!! (in den nacken legen, so, als wolltest du auf die weise nach hinten schauen); denn deinem kopf folgt dein ganzer körper.
Außerdem solltest du deine füße in den pedalen verankern, schließlich willst du nicht, dass dir dein rad beim flip flöten geht ;)
wenn du alles richtig gemacht hast, machst du jetzt den rückwärtssalto.
3. verharre bei der drehung in dieser Körper(!)haltung, der kopf bleibt überstreckt.
4. ungefähr nach der halben drehung (kopfüber), siehst du die landung. Die fixierst du mit deinem blick.
5. richte das rad auf die landung aus; wenn du drohst, dich zu weit zu drehen, lehnst du dich nach vorne, streckst arme und beine, und drückst dein rad (wie bei einem hohen drop ins flat) nach unten. Dadurch verlangsamst du die rotation etwas.
6. bei der landung (wie sonst auch) arme und beine leicht angewinkelt lassen, um den sprung weich zu landen.
7. freuen.
8. nochmal machen.

also eigentlich total einfach: springen, kopf überstrecken, drehen, landen. :D
Ist also reine kopfsache. Wenn du dich beim flip "erschrecktst" oder anders stürtzt, z.B. auf den kopf, dann die arme auf keinen fall gen langung strecken, das bringt gar nichts, sondern den kopf schützend mit den armen umfassen, ellenbögen voran, handinnenflächen ruhen auf dem hinterkopf. dabei die arme stark spannen. das nimmt dem genick beim sturz auf den kopf etwas kraft ab. (kann aber auch wehtun! ---> schoner!)

okay, ähm.... ich WÜRDE ihn so springen. eines tages ist es so weit. ;) :cool:

Viel glück an alle flipper! :daumen: haha, welch ein wortspiel :lol::bier:

hm also ich mach mir da auch schon ne weile gedanken drüber, aber is so ne sache...
ich hab angst, dass ich die kontrolle verlier und wenn ich stürz nich weiß wo oben und unten is. aber ich denk irgendwann wird der probiert....dauert halt evtl. noch ne zeitlang.
ich find solche tricks sollte man schon davor perfekt im kopf haben und den kompletten ablauf kennen, als ob man ihn schon mal gemacht hat.
wenn man dann das gefühl hat, dass es eigentlich ganz einfach is....machen!

@ crossie: vielleicht sehn wir uns nächstes jahr mal öffters, dann können wir gerne mal an nen seh fahren bzw. was mit sand baun oder gleich n gescheitn jump suchn.
falls das was wird hast au gleich was für soulride ;)

oh shit ... was manche leute für assoziale ******** posten ist unglaublich ...
deswegen habe ich mir diesen thread nichtmal fertig durchgelesen, also falls ich etwas schreibe, was schon erwähnt wurde, verzeiht bitte ...

mein tipp an dich zick ( ich bin aber alles andere als ein erfahrener dirtjumper ):
übe die rotation in eine schnitzelbox (container mit schaumstoffstückchen) ...
wenn alles gut klappt und du den ablauf schon draussen hast, dann suchst du dir einen dirt mit der gleichen transition wie vor der schnitzelbox ...
so sollte es dann klappen, aber vorher wirklich üben üben und nicht einfach machen ...
dehnen dehnen und auf jedenfall fullface, rücken/brustpanzer anziehen, damit nichts schlimmes passieren kann!
und halt noch zusätzliche tipps von leuten die das professionell machen holen schadet sicher nicht ... ;)

viel glück! :)

also ich würde zuerst mal ein trampolin aufsuchen und da backflips machen damit du den allgemeinen respekt vor der rotation verlierst. dann lake oder foampit und irgendwann richtig ;>

danke für die tips!!!!!!!!!

ich werd mir im sommer auf jeeeeeeden fall einen lake suchen,und ihn da üben.das hab ich sowieso vorgehabt,aber ich hab keinen gefunden.(muss ich noch mehr suchen).

fullface,und prustprotector,sind natürlich dabei,dass hab ich sowieso vorgehabt,sonst würd ich ihn mich nicht einmal annähernd trauen.

also danke nocheinmal für eure tips!

wie lake suchen? du nimmst dir ne karte, schaust wo es blau is. baust ne rampe und faehrst dahin.

Warum soll eine 1,5m Hügel net ausreichen um neBackflip zu reißen???:confused: :confused:

Schaut euch do mal Chain Reaction 2 an! Da reißt Aaron Chase nen Bf im BMX Park und die Rampe is net sonderlich gross nur steiler halt!

Nein ich habe noch keinen Bf gemacht falls die Frage kommen sollte!!!:lol: :D

Original geschrieben von Al3x@Gf-in-NS
Warum soll eine 1,5m Hügel net ausreichen um neBackflip zu reißen???:confused: :confused:

Schaut euch do mal Chain Reaction 2 an! Da reißt Aaron Chase nen Bf im BMX Park und die Rampe is net sonderlich gross nur steiler halt!

Nein ich habe noch keinen Bf gemacht falls die Frage kommen sollte!!!:lol: :D
ja...öhhhm...in dem filmchen sieht man schon wo sie vorher üben wa...:rolleyes:
und da wo die den backflip dann ziehen is auch son gummizeug;)

hi markus!

im frühling kommst mal mit in den leech!

dort macht n typ den backflip an ner spine!!!

der kann dir auch sicher tipps gebn...

ach ja, vielleicht kannst des ja beim schwarzl üben??? müsstest halt mit den verantwortlichen reden...

mit welchem bike hast denn vor den zu jumpen: cube oda deim kona mix?

c ya:)

@ckyfreak
das cube is schon lang net mehr.
natürlich mit dem kona,mit dem cube hast ja net gscheit dirten können.

dass mit dem leechwald,machma.
p.s.:gib dir die neuen arcadium fotos.ich find die habens drauf.
schad dast gestern net warst.

sorry dass ich so vom thema abkommen bin.

Wer sagt man kann keinen Backflip an kleinen sprüngen machen????????

Anhänge

• bike 006.jpg
    bike 006.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 75
Zurück