Backstage mit Schwalbe: 2 x 1 exklusives Wochenende beim Downhill-World Cup in Leogang zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Backstage mit Schwalbe: 2 x 1 exklusives Wochenende beim Downhill-World Cup in Leogang zu gewinnen

Begleitet den Schwalbe Race Support beim großen Weltcup-Wochenende in Leogang: Seid live bei den Rennen dabei, lernt Teams und Fahrer kennen und testet exklusiv einen brandneuen Schwalbe-Reifen vor dessen offizieller Vorstellung! Hier gibt’s alle Infos zum Gewinnspiel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Backstage mit Schwalbe: 2 x 1 exklusives Wochenende beim Downhill-World Cup in Leogang zu gewinnen

Warum solltest genau du das Mega-Paket von Schwalbe gewinnen?
 
IMG_3140.jpeg
Liebes mtb-NEWS Team,
liebes Schwalbe Team,

ich hätte richtig Lust darauf, einen Einblick hinter die Kulissen des Rennzirkus zu bekommen.
Fasziniert sitze ich sonst vor dem Fernseher oder stehe am Rande der Trails, um die Profis anzufeuern. Aber ich wäre gerne mal weiter mittendrin, statt nur dabei 🥳

Schwalbe Reifen fahre ich überzeugt seit 2019 und ich probiere selber immer mal neue Kombinationen aus. Auf meinem Specialized Turbo Levo fahre ich Mary/Hans und auf meinem Propain Spindrift Mary/Betty.
Aber auch eure neuen Reifen teste ich sehr gerne mit euch 🙌🏼

Einen Downhiller habe ich bisher nicht im Portfolio, aber in der Regel reicht mein Propain Spindrift auch für die härtere Gangart und größere Sprünge aus😄

Rennen fahre ich nicht, man sagt mir aber häufiger, dass ich wirklich nicht langsam unterwegs bin. Zudem kann ich prima an Schlüsselstellen den Kopf ausschalten und shredde gerne so vor mich hin 😄
Einen tieferen Einblick in meine ‘Fahrkünste‘ könnt ihr bei Instagram unter send_it_steffi_mtb bekommen.

Ich würde mich total freuen euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam in Leogang hinter die Kulissen zu schauen 🤓

Eure
send_it_steffi
IMG_4855.jpeg
 
Sehr geehrtes Mtb-News und Schwalbe Team,

Mein Name ist Joel, ich bin 17 Jahre alt, fahre seit 4 Jahren Downhill und als aktiver Racer seit letzter Saison. Ich hätte extrem Lust einmal hinter die Kulissen des Worldcups zu schauen und viele neue Sachen zu lernen. Ich verfolge schon seit Jahren sämtliche Behind The Scenes bei Worldcups und sowas in Person mal zu erleben wäre ein Traum.
Rennerfahrung bringe ich mit (IXS Downhill Cups und Rookies cups) und passende Laune auch :)
Ich befasse mich schon lange mit dem Thema Reifen und daher wäre es für mich eine riesen Möglichkeit mehr dazu zu lernen.
Ein Fan von Schwalbe Tires bin ich eh schon seit Jahren!
Es würde mich riesig freuen dabei zu sein und dort eine Gute Zeit zu verbringen 🥳
Weitere Fahreindrücke von mir könnt ihr auf Instagram (@joel.bike) finden.

VG Joel Schanze
692360CE-C199-46D6-BF82-9565272F9BEC.jpeg
396BD776-7794-4622-8531-B40628C79E82.jpeg
D3332E77-2ED6-4F0D-8467-CCD85D4EF928.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Backstage mit Schwalbe: 2 x 1 exklusives Wochenende beim Downhill-World Cup in Leogang zu gewinnen

Begleitet den Schwalbe Race Support beim großen Weltcup-Wochenende in Leogang: Seid live bei den Rennen dabei, lernt Teams und Fahrer kennen und testet exklusiv einen brandneuen Schwalbe-Reifen vor dessen offizieller Vorstellung! Hier gibt’s alle Infos zum Gewinnspiel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Backstage mit Schwalbe: 2 x 1 exklusives Wochenende beim Downhill-World Cup in Leogang zu gewinnen

Warum solltest genau du das Mega-Paket von Schwalbe gewinnen?
Hey ich sollte gewinnen da ich euch auf insta und auf eurer website sehr lange verfolge und ich gerne was in legging dazulernen möchte . Viel glück an alle anderen☘️☘️
 
Hallo liebes Schwalbe und mtb-News Team,
Mein Name ist Kolja Sattler ich fahre seit 2 Jahren aktiv und erst seit einem Jahr rennen, insgesamt bin ich 3 gefahren (Enduro1 2x 3. Platz, Specialized Endrunde Treuchtlingen 18. Platz) dieses Jahr fahre ich die komplette IXS Downhill Cup in der U17 wo mein Ziel ist Top 3 Overall.
Ich würde mich übelst freuen ein Wochenende mit euch und den Pro‘s zu verbringen um meine Fahrtechnick zu verbessern und mehr Grip auf den Trails habe um noch besser in Rennen ab zuschneiden.
IMG_2707.jpeg
IMG_1927.jpeg
 
Hi ich bin Luis Felipe 13 Jahre und fahre seit 3 Jahren MTB!
Angefangen habe mit dem Sport habe ich in Leogang und seit dem ist zur Leidenschaft geworden. Aktuell fahre ich ein Propain Tyee[Enduro] mit 29 Zoll Magic Marys von Schwalbe natürlich. Freu mich auf das Gewinnspiel!An alle viel Glück!!!
20230429_175529.jpg
20230429_175529.jpg
20230501_102118.jpg
 
Warum solltest genau du das Mega-Paket von Schwalbe gewinnen?

Weil ich schon seit langer Zeit nix mehr von Schwalbe an den Rädern hatte.
Bin irgendwann mal weg vom Nobby Nic hin zu Kaiser/Baron und dann mit wenigen Ausnahmen bei DHR/Assegai hängen geblieben.
Never change a running system war seitdem das Motto. Andere würden auch sagen... Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Den Schwalbe Reifen mal wieder eine Chance geben, wäre sicher an der Zeit.


Und ein zweiter noch viel wichtigerer Grund:
Weil der Downhill-Circus einfach der Geilste ist. 😍
 
Konnte bisher nicht über abreißende Stollen meckern und mich konnte Maxis nicht überzeugen.
Leider schon immer auf Schwalbe unterwegs. Gebt meinem inneren Ostdeutschen eine Chance hier weiter über euch zu jammern. Gerne würde ich genauso über euch herziehen, wie die Parkgebühren am Gais/ss/ß/? kopf. Aber ihr macht es mir schwer (evtl. beim Gewicht, kann man sich treffen?)
 

Anhänge

  • 5F1F68AC-B542-4443-83CA-5D99910D125E.jpg
    5F1F68AC-B542-4443-83CA-5D99910D125E.jpg
    789,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hello Schwalbe Team, das ist wieder mal ein cooles Gewinnspiel!
Why me & my bike: ich bin seit 30 Jahren begeisterter Biker & Schrauber - und ich hab ein ganz gutes Gefühl, was Veränderungen am Bike angehen. Ich bin bisher mit Maxxis unterweg, gespannt was Schwalbe im Vergleich so kann auf meine Mondraker Crafty :)

Cheers, Chris
BF5D26D3-EFAF-43B3-B051-D8D50C604668.jpeg
 
Oh, die Welt der Downhill- und Enduro-Fahrer ist wahrlich eine Welt voller Adrenalin und Leidenschaft! 🚵‍♂️ Die Herausforderung, sich immer wieder neuen Trails und Hindernissen zu stellen, lässt das Herz jedes wahren Mountainbikers höherschlagen. Genau das treibt mich Tag für Tag an, den Berg zu erklimmen, nur um ihn wieder in rasantem Tempo hinunterzujagen.

Ich habe bereits an zahlreichen Rennen teilgenommen, von kleinen, lokalen Events bis hin zu größeren Wettkämpfen. Jedes Mal, wenn ich an der Startlinie stehe, spüre ich das Kribbeln in meinen Fingern und die Vorfreude auf das, was kommen mag. Ich lebe für diese Momente! 🌄

Als passionierter Downhill- und Enduro-Fahrer sammle ich nicht nur Erinnerungen an all die wunderbaren Orte, an denen ich bereits gefahren bin, sondern auch unzählige Bilder, die meine wildesten und spektakulärsten Abfahrten festhalten. Einige davon füge ich dieser Bewerbung bei, um euch einen Einblick in meine Welt zu geben. 📸

Doch warum bin gerade ich der Richtige für den Gewinn des Mega-Pakets von Schwalbe? Ganz einfach: Mountainbiking ist nicht nur ein Hobby für mich, sondern eine Lebenseinstellung. Ich widme all meine Zeit und Energie dem Erkunden neuer Strecken und dem Verbessern meiner Fähigkeiten. Ich strebe stets danach, mich selbst zu übertreffen und das Unmögliche möglich zu machen. 🚀

Sollte ich das Glück haben, das Mega-Paket von Schwalbe zu gewinnen, würde ich es nutzen, um meine Leidenschaft auf ein neues Level zu heben und noch mehr spektakuläre Abenteuer auf den Trails dieser Welt zu erleben. Mit Schwalbe an meiner Seite wäre ich bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und meine Furchtlosigkeit unter Beweis zu stellen. 🏆

Lasst uns gemeinsam das nächste Kapitel meiner Downhill- und Enduro-Geschichte schreiben und der Welt zeigen, was wahre Leidenschaft, Hingabe und Können bewirken können! 🔥

In voller Vorfreude und mit brennendem Ehrgeiz,

Mat
 
Liebes Schwalbe Team,

Ich müsste mit meinen 49 Lenzen wahrscheinlich in der MasterClass starten, aber das soll ja bekanntlich nichts heissen 😬
Sitze nun schon einige Jahrzehnte aufm Rad und schaffe es immernoch recht zügig runter 😉
Fliegen ist nicht meine grösste Stärke, aber der Reigen wird ja bekanntlich am Boden getestet 👍🏼
Würde mich freuen, wenn es klappt und ich meine Eindrücke, Erkenntnisse und Erfahrungen teilen darf

Gruss
Kippi
 

Anhänge

  • 8EDDEECB-6270-4DE1-9440-BAB09A2989B3.jpeg
    8EDDEECB-6270-4DE1-9440-BAB09A2989B3.jpeg
    502,8 KB · Aufrufe: 23
  • B2AA6192-88C5-4B8E-A0D9-515F730F6217.jpeg
    B2AA6192-88C5-4B8E-A0D9-515F730F6217.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 27
Ich hab's zwingend notwendig. Mein bester Bikebuddy ist vor 2 Jahren nach Kanada ausgewandert und lebt nun in Squamish. Vor seinem Umzug waren wir auf einem flotten gemeinsamen Level in den geilsten Bikeparks Europas unterwegs. Im September besuche ich ihn für 3 Wochen gemeinsames shredden und befürchte, dass er mir nun die Butter vom Brot ziehen wird. Also habt ein Herz und lasst mich mit den Geheimwaffenreifen und Tipps und Tricks eine Chance sehen 🙏❤️ Mein letztes World Cup (Champs) Spektakel war Les Gets 22, lasst das gerne gemeinsam toppen.
PS: Die Schwalbe Tour in Reichshof würde ich gerne einplanen!
 
Hallo, und hier mein Kommentar zum Schwalbe-Leogang-Gewinnspiel:
Ich fahre seit über 20 Jahren Mountainbike und auch mit 51 Jahren habe ich immer noch Bock drauf. Reifen von Schwalbe bin ich früher mal gefahren, aktuell fahre ich Maxxis, aber einen Umstieg könnte ich mir vorstellen. Vorallem, wenn ich das Rennwochenende gewinnen würde. 😀
Beim Worldcup in Leogang war ich bereits zweimal und kann das sehr empfehlen! Ich habe zwar mein Demo vor drei Jahren verkauft und fahre jetzt ein Megatower, aber damit kommt man auch schon gut die Berge runter! Also, gewonnen habe ich bisher noch nichts, wäre also mal an der Reihe 😊 aber genauso gönne ich es meinen Mitstreitern! 🚲⛰️🌳🌲🍀
 

Anhänge

  • IMG_7140.jpeg
    IMG_7140.jpeg
    321,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7141.jpeg
    IMG_7141.jpeg
    321,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7142.jpeg
    IMG_7142.jpeg
    395,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7143.jpeg
    IMG_7143.jpeg
    446,1 KB · Aufrufe: 21
bin mindestens 1x im Jahr in Leogang, ende September anfang Oktober, für einen Ü60er noch Zügig unterwegs und mein auf 29zoll umgerüstetes Summum könnte ein paar neue Schlappen brauchen, bei den Alten sind die Kanten weg ;-(
 

Anhänge

  • 20211105_152913.jpg
    20211105_152913.jpg
    696,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20211105_152926.jpg
    20211105_152926.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 22
Puh, also da wittere ich meine Chance 🤙. Bin gerade erst 20 geworden und liebe technische Trails, dh stecken, fette jumplines und auch trial fahren.
Somit habe ich schon gute Bikekontrolle, hohe Geschwindigkeit und Körperkontrolle.
Alles was mir noch mehr Erfahrungen bringt hilft mir, besser zu werden und vom Alter hab ich noch gute Jahre vor mir.
Den Profis zuzuschauen ist immer geil, und nebenbei kann man sich noch was abschauen.
Ihr würdet mir miteinander eine große Freude machen. 👍👍👍
 

Anhänge

  • IMG_0282.jpeg
    IMG_0282.jpeg
    163,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0243.jpeg
    IMG_0243.jpeg
    310,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2639.jpeg
    IMG_2639.jpeg
    510,5 KB · Aufrufe: 22
Wann kommen denn die Caps aus der SRAM Verlosung ?! Frage für 1 Freund (Spass, Frage für mich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten