Bad Peterstaler Bergrennen am 3. Oktober

Wenns Wetter gut ist, fahr ich mit dem Bike rüber und feuer auch an!!!
Aber ich find den Zettel nicht mehr: wo ist denn der Start genau und wo das Ziel?
Mitfahren tu ich sicher nicht, weil Bergrennen voll auf die Pumpe gehen. Von wegen Renneinteilung o.ä.

Auf dem angehängten Bildle seht ihr genau die Ecke Peterstal (links unten im Vordergrund) den Rossbühl hoch (vorderer Bergrücken) bis knapp an die Zuflucht (rechts im Vordergrund). Aufgenommen am 18.9.04, das war noch ein Wetter!

Anhänge

• 6764Meine_Welt_III-med.jpg
    6764Meine_Welt_III-med.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 31
Cook schrieb:
Wenns Wetter gut ist, fahr ich mit dem Bike rüber und feuer auch an!!!
Aber ich find den Zettel nicht mehr: wo ist denn der Start genau und wo das Ziel?
Mitfahren tu ich sicher nicht, weil Bergrennen voll auf die Pumpe gehen. Von wegen Renneinteilung o.ä.

Auf dem angehängten Bildle seht ihr genau die Ecke Peterstal (links unten im Vordergrund) den Rossbühl hoch (vorderer Bergrücken) bis knapp an die Zuflucht (rechts im Vordergrund). Aufgenommen am 18.9.04, das war noch ein Wetter!

Hey, das wäre ja eine super Sache! Ich hoffe nur, du musst dann nicht allzu lange auf uns warten...

Der Start ist irgendwo in der Stadtmitte (Bahnhof oder Sporthalle oder irgend so was war da) und das Ziel am Breitenberg/Renchtalhütte. Die interessanten Kilometer sind sicher zum Schluss... wo's schon so richtig weh tut.

Dann hoffe ich, man sieht sich!

Rune Roxx schrieb:
Hey, das wäre ja eine super Sache! Ich hoffe nur, du musst dann nicht allzu lange auf uns warten...

Der Start ist irgendwo in der Stadtmitte (Bahnhof oder Sporthalle oder irgend so was war da) und das Ziel am Breitenberg/Renchtalhütte. Die interessanten Kilometer sind sicher zum Schluss... wo's schon so richtig weh tut.

Dann hoffe ich, man sieht sich!

Um wieviel Uhr ist der Start?

Vermisstenliste:

- Cook!? Warst du da? Ich hab weder Plakate am Streckenrand, Graffiti auf der Straße noch Sprechchöre gehört oder gesehen!! (und im Ziel hab' ich dich auch gesucht aber nicht gefunden)

- Crossie. Pfffffffffff... Downhiller und Sport...

- Meine Form. Ich hab's tatsächlich geschafft, mit fast doppelt so vielen Kilometern wie 2002 anderthalb Minuten langsamer zu sein. Sahne. Kommt davon, wenn man Ende Juli schon 6500 hat und Anfang Oktober immer noch...

- Jemand, der cool genug gewesen wäre, während des Rennens Bilder zu machen. Beschissener habe ich sicher lange nicht ausgesehen. Gut, vielleicht in der letzten Nacht unserer Studiumsabschlussfahrt.

Spaß hat's gemacht. Irgendwie... irgendwie hab' ich mich aber auch geärgert mich nicht doch für die Samstagnacht entschieden zu haben. Na ja, letzten Endes war's ok. Ende der Rennsaison 2004... jetzt noch ein paar schöne herbstliche Touren in GER und dann ab in die Sonne :cool: Falls ich 2005 arbeite (so richtig echt), häng' ich die Startnummer an den Nagel und kauf' mir was garantiert rennuntaugliches. Falls ich studiere, komme ich (nix da mit "fürchtet euch nicht") garantiert zurück...

Hallöle!

Ich war auch wieder mal in Bad P. War ein Riesenspaß,
auch wenn der Zielsprint echt weh getan hat. :rolleyes:
Hat sich aber gelohnt. :D

Stimmungsmäßig steht Bad P. bei mir von allen Rennen an erster Stelle.
So locker sollten alle Organisatoren sein. Das Wetter hat vielleicht auch
mitgeholfen. Besser hätte das ja wirklich nicht sein können.

Was sich nächstes Jahr noch ändern könnte:
- rauchende Rotkreuzler am Nebentisch. :rolleyes:
- kein Gewinn bei der Tombola (Verlierertisch - nur 2 Gewinne auf 6 Leute) ;)
- Wurstkorb für unser Team mit 2 Vegetarien. :lol:

@ Rune: wenn du die ganze Zeit nach Cook suchst, kann das natürlich nichts werden.

Und - wie lief's bei den anderen so?

Thb

Rune Roxx schrieb:
Vermisstenliste:

- Cook!? Warst du da? Ich hab weder Plakate am Streckenrand, Graffiti auf der Straße noch Sprechchöre gehört oder gesehen!! (und im Ziel hab' ich dich auch gesucht aber nicht gefunden)

Während ihr euren Gelüsten nachginget, musste im Hause Cook kurzfristig Ordnung geschaffen werden, so dass es mir erst um 1700 gelang aufs Bike zu steigen :-(((...war aber dann auch noch schön :-)))
Schade, hätte auch gerne mal den Schafschützer und den Donnervogel kennen gelernt.

Schön wars. Ich kann mit Fug und Recht behaupten: Das war das beste MTB-Rennen, an dem ich jemals teilgenommen habe. War ja auch das erste.

Wirklich interessant waren natürlich vor allem die anderen Teilnehmer. Unglaublich, mit welcher Hingabe sich manche Fahrer schon 1,5 Stunden vor dem Start vorbereitet und aufgewärmt haben. Damit meine ich nichtmal die Profis, die sich mit Rennrädern auf der Rolle warmgefahren haben :lol: . Ichw ar natürlich der Allercoolste und ließ bis zum Start nicht den geringsten Zweifel an meiner jahrelangen Erfahrung aufkommen.

Doch nun meine Eindrücke des Rennverlauf. Das MTB-Rennen selber war sehr typisch für ein MTB-Rennen. Wenig Straße, viel Bergauf. In der Dusche war es sehr eng.

Leider hatte ich bei der Siegerehrung keine Möglichkeit, mich gebührend zu bedanken. Das möcht ich hiermit nachholen:

Danke an meine Mama!
Danke an meine Frau!
Danke an meine Kinder!
Danke an mein Auto!
Und Danke an dieses Forum, das es mir ermöglicht diese billigen Witzchen an die Öffentlichkeit zu bringen.

Dieses Rennen hat mir endlich geholfen meine Leistungsfähigkeit richtig einzuschätzen. Ich bin schlecht. Ich bin schlecht. Ich bin schlecht. Ich bin schlecht. Ich bin schlecht......

MfG

Schafschützer

@ Thunderbird
Da haben wir wohl am selben Tisch gesessen. (Ich hatte die Nr. 10)

@ Schafschützer: Mann! Was für ein Zufall! Ich war der mit der Nr 4 und
3 Stücken Kuchen vor sich. ;)

Schafschützer schrieb:
Wirklich interessant waren natürlich vor allem die anderen Teilnehmer. Unglaublich, mit welcher Hingabe sich manche Fahrer schon 1,5 Stunden vor dem Start vorbereitet und aufgewärmt haben. Damit meine ich nichtmal die Profis, die sich mit Rennrädern auf der Rolle warmgefahren haben :lol:
Stimmt - die auf den Rollentrainern waren echt lächerlich.
Von denen hat es glaube ich nicht mal einer unter die ersten 10 geschafft.
Der Gesamtsieger (DerAlex - auch hier im Forum) ist übrigens von Offenburg
mit dem Bike angefahren. Hat sich damit allerdings wohl einen neuen Rekord versaut.

Schafschützer schrieb:
Dieses Rennen hat mir endlich geholfen meine Leistungsfähigkeit richtig einzuschätzen. Ich bin schlecht. Ich bin schlecht. Ich bin schlecht. Ich bin schlecht. Ich bin schlecht......
Sieh's positiv - es wird wohl eher aufwärts gehen.
Das liebe ich so an Bad. P. - man muss vor allem
seine eigene Zeit vom Vorjahr schlagen.
Außerdem sind Bergrennen halt was für Spezialisten.
Bei einem Marathon kann das ganz anders aussehen.

Gruß,
Thb

@ Schafschützer

wie gut, dass du es hier nachholen konntest dich zu bedanken (so was finde ich auch sehr wichtig !!!) Bestimmt sind dir beim Schreiben dabei auch ein paar Tränchen geflossen.

Liebe Grüße

Yvoxl

Da könnten wir ja nächstes Jahr wirklich als MTB-NEWS-TEAM starten. (Natürlich nur wenn Rune und DerAlex mitmachen :D )

Das der Sieger von Offenburg mit dem Rad angereist ist, macht die ganze Sache noch schlimmer.

Kann mir jemand verraten, wie ich an eine Ergebnisliste komme? Auf der Hompage des SV Bad Peterstal ist immernoch die vom Vorjahr.

Schafschützer

...ergebnislisten sind laut telephonat gestern abend mit dem sehr gut aufgelegten helmut räpple (organisator) spätestens am freitag im net.
ich geb euch recht: es war ein mrodsgutes rennen, perfekt :daumen: und locker :dope: organisiert, einfach schön. und das wetter... :love:
doof war nur, dass ich mich als einer der sich ausgiebig warmfahrenden (nee, nicht auf der rolle... :rolleyes: nur noch relativ weit hinten im block aufstellen konnte - und mir beim startschuss doch glatt einer ins vorderrad gedappt ist, weil der sein klickpedal nicht fand. bis ich mich aufgerappelt hatte war der große zug schon abgefahren (war ja auch am bahnhof...) und ich musste im weiteren verlauf mit schrecken feststellen: tacho funzt net, weil sender verschoben... das ist hart, ganz ohne eigene kontrolle so ein rennen zu bestreiten. trotzdem (oder vielleicht genau deswegen? :confused: ) hab ich neue (persönliche ;) ) bestleistung erbracht... und jaaaaa, der zielspurt tat höllisch weh... ist aber auch ZU schön, wenn sich vor einem zwei fahrer nicht einig werden, wer jetzt wen den letzten buckel hochziehen soll und man selbst grinsend (so es noch möglich war...) an denen vorbeiziehen kann... :lol: mein selbst gestecktes ziel, unter 35min zu bleiben, hab ich gut unterboten :) :) :)
fazit: ein schöner saisonausklang...

regenerierende grüße aus FR,

daniel

Hey mtbiker1978: du warst glaube ich genau eine Sekunde schneller
als mein kleiner (bzw. jüngerer) Bruder! (0:31:48?) Gute Leistung. :daumen:

Das Handicap mit dem riesen Startblock ist wirklich ein Problem.
Da könnten sie wenigstens "Zeitzonen" als Anhaltspunkt einrichten,
damit es sich wenigstens schon mal grob vorsortiert.

Ganz vorne dürfen halt nur die jeweils 3 schnellsten der Vorjahre rein.
Es sei denn, man macht's wie ich, fragt artig und verspricht unter 30
Minuten zu bleiben. :D Das ginge bei keinem anderen Rennen.

Wer nicht bis Freitag auf die Ergebnisse warten will:
http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/5055
Wozu gibt's denn Scanner? ;)

Thb

Grausam, wenn man letztes Jahr um diese Zeit noch ne Lizenz für 04 lösen wollte... oder wenn Leute, die in der ersten Jahreshälfte 10-15% länger gebraucht haben, auf einmal deutlich vorne liegen... :heul:

Platz 170 :heul:

Hoffentlich löschen die Mods nicht meinen Account in diesem Forum. Wie hieß nochmal die Ausrede von Ulrich?

Naja, wenigstens habe ich jetzt die Möglichkeit, mich bei den nächsten 170 Rennen langsam vorzuarbeiten.

MfG

Schafschützer

Thunderbird schrieb:
Hey mtbiker1978: du warst glaube ich genau eine Sekunde schneller
als mein kleiner (bzw. jüngerer) Bruder! (0:31:48?) Gute Leistung. :daumen:
ach, der war das mit dem panischen ausdruck in seinen gequälten augen :eek: , als er hinter sich das zweigängehochschalten hörte? armer kerl... ;)
dann muss ich dir aber wohl auch zweithöchsten respekt zollen, ziehe meinen imaginären hut und sage: kompliment, unter 30min - und das deutlich! - wäre mein tod gewesen :cool:
und danke an deinen bruder, dass er artig die strecke freiließ :daumen: - hätte er zugemacht, ich hätt´s nicht mehr vorbeigeschafft. das war fair :bier:

ganz lustig fand ich die zwei anderen, die sich von mir im schlussanstieg haben überholen lassen... reiben sich vorher in kleinkleinduellen auf (aus einigermaßen sicherer entfernung nett mitanzusehn ;) ), um dann keine körner mehr zu haben :rolleyes: ...

in diesem sinne:
happy trails und bis spätestens im nächsten jahr :D

daniel

Zurück