Bad Segeberg-Freeride

Hallo!
Wohne seit neusten auch hier "oben".
Gibt es Interessante Trails, die man auch mit den Hardtail rocken kann?

Und gibt es 4x Strecken hier in der Nähe? BMX-Bahn würde es auch tun :) Aber bitte kein Skate-Park^^

Hallo. 4x/BMX Bahn kenne ich persönlich nicht. Bei Neumünster wurde aber ein MTB Verein gegründet. Derzeit stehen auf dem Vereinsgelände diverse Sprünge/Drops/Hips/etc, alles im stetigen Aufbau. Für jedes Fahrerlevel ist was bei.
 
Hallo!
Wohne seit neusten auch hier "oben".
Gibt es Interessante Trails, die man auch mit den Hardtail rocken kann?

Und gibt es 4x Strecken hier in der Nähe? BMX-Bahn würde es auch tun :) Aber bitte kein Skate-Park^^

Noch ein Exil-Ruhrpottler den es in den hohen Norden verschlagen hat. Herzlich Wilkommen im Land der endlosen Horizonte und der damit verbundenen Tatsache, dass Berge hier leider Mangelware sind.

Ein Auto um entsprechend mobil zu sein ist auf jeden Fall von Vorteil. Was Trails angeht ist man hier oben in den Harburger Bergen am südlichen Elbufer von Hamburg wohl am besten aufgehoben. Für den Norden „ordentlich“ Höhenmeter und echt tolle Strecken mit kurzen knackigen Anstiegen und lustigen Abfahrten.

Manche sind auch im Sachsenwald östlich von HH unterwegs. Da war ich aber noch nie, kann also zum Gelände nichts sagen.

In der „holsteinischen Schweiz“ rund um Plön hat man auch (für Schleswig-Holstein) einigermaßen Gefälle. Bin da aber auch noch keine Trails gefahren, sonder bin dort immer auf den Vereinsstrecken vom North-Short e.V. unterwegs (DH, Freeride und Singletrail). Kann man auch mit dem Hardtail fahren. Wenn Du auf sowas mal Lust hast kann ich Dich auch gerne mal zum ausprobieren mitnehmen.

Was 4X Strecken, Pumptrack oder ähnliches angeht bin ich nicht so auf dem Laufenden. Ich glaube in Kiel gibt es da was. Weiß da aber leider auch nichts genaueres.

Tante Edit sagt: Zwischen Elmshorn und Uetersen in Klein Nordende gibt es ein Gelände mit DJ und Pumptrack. Laut FB findet dort morgen von 12-23 Uhr wohl auch ein Summer Jam statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo :)

Auch wenn hier nicht so viel los zu sein scheint, versuche ich es dennoch mit der Hoffnung auf zahlreiche Beteiligung.

Unsere Jungs (noch 5 und 7) haben ihr erstes Mountainbike (Orbea Hardtail ohne komische Kinderfedergabel) bekommen und nun möchten wir gerne mit ihnen hier in Segeberg und Umgebung rum fahren und testen. Wir selbst sind unterschiedlich erfahren und kennen uns in der Gegend nicht so aus. Habt ihr ein paar Vorschläge wo wir für den Anfang gut fahren könnten?

Vielen lieben Dank schon mal :)

Yvonne
 
Hi , an der Trave entlang gibt es ganz gute Strecken. Da fahren (hauptsächlich am Wochenende) fast immer irgendwelche Mountainbiker.
Gruß
Matthias
 
....und in Wittenborn (am Camping-Platz) können Euren Lütten auch biken. Da war ja bis vor zwei Jahren auch das 24std Rennen. Zwar wächst die Strecke da langsam zu (weil nun dort zu wenige fahren), aber trotzdem trifft man dort wenige Biker
:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
fährt noch jemand am Kagelsberg ? War dort am Wochende aber habe nur mit Mühe einige Trails gefunden.Es schien so, als ob da lange keiner mehr gefahren ist.... Sonst noch Trail´s um Segeberg bekannt (außer Kagelsberg und Stipsdorf ? Gerne auch per PN an mich...
 
Moin,
fährt noch jemand am Kagelsberg ? War dort am Wochende aber habe nur mit Mühe einige Trails gefunden.Es schien so, als ob da lange keiner mehr gefahren ist.... Sonst noch Trail´s um Segeberg bekannt (außer Kagelsberg und Stipsdorf ? Gerne auch per PN an mich...

In der Nähe von Segeberg wäre nur noch der Freeride Park North e.V.
Sprünge für jedes Fahrerlevel und Gäste sind immer willkommen :)
 
Wir würden auch gerne demnächst dann endlich mal mit unseren Kids vorbei kommen :) Kann man einfach so kommen oder muss man sich da irgendwo melden?
 
Zurück
Oben Unten