Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Scheiß Autos! Die blenden wie die Sau. Zweimal bin ich so vom rechten Weg abgekommen und habe einen Ausflug in den Acker gemacht! Na wenigstens war's keiner in den Graben.

Schön war's.

Gruß
M. :bier:
 
Mich hat es auch einmal in die Brennnesseln gelassen :D ! Das nächste mal wird in Bamberg eingekehrt! Da hab dann wenigstens ich einen beleuchteten Heimweg.

Ich hab hier noch was für euch (und alle andern):

- Googleearth runterladen (http://earth.google.de/download-earth.html)
- installieren
- Programm starten
- angehängte Datei (070801.kml.ZIP) runterladen und speichern und entpacken
- in Googleearth auf Datei öffnen und die entpackte Datei auswählen und auf öffnen klicken
- Bier aus dem Kühlschrank holen und öffnen
- vorm Pc gemütlich machen
- in Googleearth links im Fenster "Orte" auf Track_070730_1 klicken, dann darunter auf den Play-Button und sich schnell 800 hömes virtuell in die Beine pumpen!

-> So macht training Spass
 

Anhänge

  • 0708011645_diag.png
    0708011645_diag.png
    40 KB · Aufrufe: 24
  • 070802.kml.ZIP
    28,3 KB · Aufrufe: 22
kann net stimmen die höhengrafik :(
fehlt die abfahrt nach tiefenellern und der darauf folgende aufstieg zum stammberg,
der senkrechte strich bei km 16 "fängt" an ca. 1km nach sängerehrenmal und "endet" auf den kammrücken des stammbergs
 
Stimmt, hast recht. mein Sensor an der Gabel hatte sich verschoben und deswegen hat er die km ab dem Stammberg nicht mehr mitgezählt. Das hab ich dann oben bei Tiefenellern gemerkt und gerichtet. Wenn ich in der x Achse Zeit einstelle, dann stimmts wieder, aber dann sieht man ja unsere stundenlange Einkehr ;) !
 
Hi Jungs,
fahre heute um ca. 14:00 Uhr eine gemütliche Runde mit anschließender Einkehr beim Melber in Höfen:bier:

Treffpunkt ist die Siebenschläferkapelle bei Stegaurach.

@Ben: Deine Virtuelle Tour ist ja cool müssen wir bei gelegenheit mal fahren:daumen:

Hier findest du Notladegeräte um einen PDA unterwegs wieder aufzuladen wenn zb. das Einkehren mal wieder etwas länger dauert;-)

http://www.pda-shop.net/

Gruß
 
Hier findest du Notladegeräte um einen PDA unterwegs wieder aufzuladen wenn zb. das Einkehren mal wieder etwas länger dauert;-)

http://www.pda-shop.net/

Gruß

So wie es im Moment ausschaut mach sowieso ich eher schlapp als das pda!

Bin leider nicht in ba, sonst wäre ich schon mitgefahren.

Wenn jemand nächste Woche fährt, posten! Wäre dann ziemlich sicher dabei.
 
Hi,

bin neu im Forum, möchte mit diesem Beitrag Leute für eine Tour finden.

Komme aus dem Raum Bamberg und fahre so gegen 20-25km und ca. 200-300hm, für mehr fehlen mir leider Mitfahrer.

Wäre schön wenn sich was in der nächsten Zeit ergeben würde, eine Tour so ca. 30km????

by
Michael
 
@ setra
Herzlich willkommen! Wir sind meist zu dritt unterwegs, Frankenbiker, Mabi und ich. Deiner Streckenbeschreibung zu Folge, bist du wohl noch nicht auf längere Touren trainiert, oder? Wir fahren normalerweise min. 2 Stunden, eher länger und zwischen 600 und 800 hm oder mehr. Wenn man das nicht gewohnt ist, kann das ganz schön zur Tortour werden!

Ich glaube aber gzero fährt in etwa in deinem Umpfang. Hat sich hier im Thread aber schon eine Zeit lang nicht mehr gemeldet. Schreib ihm doch einfach mal eine PM.

Ansonsten könntest du dich ja mal bei mir an ein Training dranhängen und ein Stück mitfahren. Dann könnte ich dir schon ein paar Weglein um Bamberg zeigen, falls du sie nicht schon kennst.

@ Mabi
Keiner schläft hier! Wir sind doch gestern gefahren!

@ All
Ich werfe mal den Sonntag für eine Tour in den Raum. Wiggum, wie schauts aus? Nachdem ja Frankenbiker im Urlaub ist könnten wir schon Verstärkung gebrauchen!
Ausserdem habe ich vor, wenn das Wetter passt morgen mit dem Rennradl nach Fürth zu fahren und dort das Zeitfahren der Deutschlandtour anzugucken. Dürfte die Entscheidung für Jens Voigt sein, also sicher eine spannende Sache. Hat jemand Lust mitzufahren?
 
Guten Morgen und Gähn,

schlafen tun tut hier niemand. Aber wenn dann nicht in Bamberg :confused:

@Ben
Bin zur Zeit nicht in Bamberg, vorraussichtlich ab nähster Woche wieder. Hab dann endlich doch mal Urlaub gekriegt. Ich hoffe, dass ich es doch mal wieder auf die Reihe kriege mit euch zu fahren. So langsam sollte ich auch einigermaßen mithalten können.
Seit wann hast du eigentlich ein Rennrad???Damals noch keins

Ich krieg mein RR entweder heute oder morgen, lechz. Zeit wirds. :daumen:

Schöne Grüße und ich drück die Daumen für gutes Wetter morgen.
Also alle die Teller leer essen :lol:
 
Doch, doch, ich lese ab und zu schon hier mit.

Für eine kleine Tour unter der Woche km fahre ich gerne mal mit.
Kann halt selten sagen immer wann, weil sich meine Arbeitszeit sehr variiert...

In lezter Zeit war ich öfters in der Fränkischen Unterwegs, meistens so in de Gegend um Egglosstein. Habe sogar auch Zweimal die 1000 Hm geknackt....(ganz stolz ich bin), allerdings nicht in euerem Tempo....
 
Wenn das Wetter nächste Woche am Mittwoch mitspielt fahre ich am Nachmittag ne gemütliche Runde (ca. 30 Km) bei Stegaurach.

Genaue Uhrzeit gebe ich dann noch bekannt falls jemand mitfahre will.

MfG Greenman
 
Hi,

würde gerne so "lockere" Touren bei euch mal mitfahren, habe kommende Woche aber leider Spädschicht. Aber Wochenende oder die Woche darauf würde es von meiner Seite aus gehen. Bitte behaldet mich im Hinterkopf.

Wenn ich fragen darf gibt es einen bestimmten Ausgangspunkt???

by
Michael
 
Hallo Michael,

bei mir fährt oft ein Bekannte mit und dann fahren wir meist lockere Touren;)

Ausgangspunkt für meine Touren ist meistens die Siebenschläferkapelle bei Stegaurach.

Bin auch gerne in der Fränkischen Schweiz unterwegs.

Kannst gerne mal mitfahren.

Gruß Greenaman
 
was geht jetzt morgen? mabi und ich treffen uns um 14:00 uhr in Schammelsdorf. Alternativ in bamberg am stadion eine halbe Stunde früher. es geht in die fränkische...
 
Hi Ben,

habe gerade gelesen das Ihr Morgen eine Tour in die Fränkische startet, kannst du die ungefäre Route beschreiben? Wäre für mich mal cool zu sehen auf was ich mich mit euch so einlasse und dann bei extremer Erschöpfung wieder umkehren kann!

by
Michael
 
Die steht noch nicht fest, das machen wir spontan. Aber es wird sicherlich eine längere Tour. Ich denke wir fahren Richtung Wiesenttal, Ebermannstadt oder so. Wir wollten es schon ein wenig gemütlicher angehen lassen, also kein Rennen fahren. Fährst du mit?
 
Hi,

war schön euch heute mal kennen zu lernen, werde in der nächsten Zeit an meiner Kondition arbeiten um auch mal einen "richtigen Berg" hochzukommen!

Ben ich danke dir nochmal für den Reifenservice, schulde dir noch einen Schlauch, naja werde mich auch mit Schlauch und Pumpe eindecken!

by
Michael
 
War ne schöne Tour, hat viel Gaudi gemacht! Ich kann immer nur wieder Werbung machen.

Impressionen von der Tour:

Der Kreuzfelsen


Ösi-Schleuder :D


Lohndorf im Sonnenuntergang :cool:


Die Tour im Überblick


Auf baldige Wiederholung! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten