Banshee Bikes Galerie for all :-)

Mal eine Frage an die versammelte Banshee Kompetenz im Forum :D

Ich hab am Sonntag mal mein Pyre komplett zerlegt um mir den Zustand der Lager anzuschauen, dabei fiel mir auf, dass 6 Nadellager verbaut sind :eek:

Verbaut Banshee in den aktuellen Modellen ebenfalls noch Nadellager?

Und weil Galerie: Gestern eine schöne Runde gemacht, trotz miesem Wetter und Regen + Sturm bei 6°. Sorry für das miese Handybild, Kamera war beschlagen :mad:
WP_20160516_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160516_002.jpg
    WP_20160516_002.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 32
Ich würde nicht sagen wollen, dass die Magura besser ist als die Saint. Schlechter ist sie aber auch nicht. Wollte sie einfach mal testen und bin grad günstig dran gekommen
 
Huch...jetzt bin ich auch überrascht. Saint raus, dafür ne MT5? Hmm, halte uns bitte mal auf dem Laufenden bzgl. deiner Erfahrungen:daumen:
Kumpels von mir, die die MT5 fahren/gefahren haben, haben den vermeintlichen Mist nach ein paar Monaten in die Ecke geschmissen.
"schwacher" Druckpunkt, undicht und augenscheinlich schlechte Verarbeitung bzw. "Haptik" ...wobei der letzte Punkt eindeutig subjektiv ist!

Ich kann nur eines sicher sagen: Zur Zeit würde ich meine Schimanski XT bzw. Saint gegen keine anderen Bremsen tauschen wollen :)

Und da Wochenende war...ist mal wieder Banshee-Spam angesagt :lol: Gegenveranstaltung am letzten Samstag zum Dirtmasters in Willingen:
_MG_7573.jpg
_MG_7800.jpg
_MG_7934.jpg
_MG_7979.jpg
_MG_8028.jpg

Trotz starkem und eisigen Wind ne Menge Spaß gehabt :bier:


Schöne Grüße :winken:
 

Anhänge

  • _MG_7573.jpg
    _MG_7573.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 34
  • _MG_7800.jpg
    _MG_7800.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 36
  • _MG_7934.jpg
    _MG_7934.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 40
  • _MG_7979.jpg
    _MG_7979.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 38
  • _MG_8028.jpg
    _MG_8028.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 40
Von dem Sprung kann ich ne ganze Bilderserie liefern. ...sieht aus der Perspektive irgendwie "unnatürlich" aus :D

Fotograf war der @da_haerti ...besten Dank an dieser Stelle :bier:

Nix ist an dem Bild unnatürlich! Finds ziemlich geil das Bild! Willingen ist oftmals ne gute Entspannung von bikeparks wie Winterberg. Besonders im Zeitraum von Publikumsmagneten wie DirtMasters.
 
Wenn man den Sprung nicht kennt, könnte meine Haltung auf dem Bike nach Bodenproben aussehen :p
....so kommt es mir vor :D

Korrekt, Willingen ist immer wieder nett :daumen:
Fronleichnam dann aber wieder Hürtgenwald :bier: ...habe da noch 2-3 Rechnungen offen:wut::lol:

Gutes Nächtle alle z'samm :)
 
Und nochmal mein Rune :aetsch:

Mit der MT5 bin ich bis jetzt sehr zufrieden
Drickpunkt ist gut und sie ist sehr bissig. Bremskraft ist echt too
20160518_125621.jpg
20160518_112433.jpg
 

Anhänge

  • 20160518_125621.jpg
    20160518_125621.jpg
    333 KB · Aufrufe: 26
  • 20160518_112433.jpg
    20160518_112433.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 42
Welche Lager verbaut werden, kannst du der FAQ des entsprechenden Modells entnehmen.
Darkside zB.:
A: For a complete bearing relacment you will need a total of:
4 x 6001 2RS (for upper link pivots)
2 x 6001 2RS (for chainstay pivots)
2 x 6002 2RS (for pivot above the BB)
We only recommend using high quality bearings (SKF, FAG, INA)
We used these bearings as they are very easy and cheap to source from any bearing shop. But they are also avaliable from our distributors as a kit.

Nadellager wären mir noch keine untergekommen.
 
Die DVO macht sich definitiv besser im Spitfire als die Pike. Spricht viel sensibler an. bin echt begeistert von der Diamond!
Dazu noch ein neues kettenblatt von Absolute Black da das Originale XX1 bei einem Sturz in den Ferien in Südtirol komplett verbogen wurde.
Die Mallet DH wurden gegen Mallet E getauscht. und der lenker vom SixC zu einem Enve Minnaar Bar :)
btw hab meinen Strava rekord beim Hometrail um 15 Sekunden unterboten. ich gebe der dvo die schuld dafür :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Decals kommen echt genial :bier:

BTW: Zum Schutz des Kettenblattes habe ich mich für ne kleine Kettenführung mit Taco entschieden. ...war eine gute Wahl :D
 
Die DVO macht sich definitiv besser im Spitfire als die Pike. Spricht viel sensibler an. bin echt begeistert von der Diamond!....
btw hab meinen Strava rekord beim Hometrail um 15 Sekunden unterboten. ich gebe der dvo die schuld dafür :p

Habe zwar keinen Vergleich mit einer Pike aber ich bin mit der Diamond auch sehr zufrieden.:daumen: Wenn ich das auch mal vom CCDB Air am Heck sagen könnte. Ich finde da kein Setup:aufreg:
 
Zurück
Oben Unten