Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
jetzt nochmal im offiziellen Banshee-Thread:
2016er Rune in L, Stellung low. Kürzlich fertig geworden und Installation-Lap gedreht.
Alles top soweit ich das beurteilen kann. Bike ist wendig genug, Geometrie absolut stimmig. Gut bergauf zu treten, versackt nicht im Federweg und tritt auch bei weit ausgezogener Sattelstütze nicht "von hinten".
Pedalrückschlag auch bei meinem 28er Kettenblatt ok.
Bei mehr Speed liegt das Bike sehr satt. Lenkwinkel passt und ist keineswegs zu flach.
Insgesamt mit dem Monarch vielleicht etwas progressiv. Mittelfristig werde ich da sicher etwas anderes probieren.
Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht mehr sagen.
Eines noch: Das Bike ist überraschend leise durch die tief abgesenkte Kettenstrebe.
Zum Antrieb: Durch die demontierbare ISCG-Aufnahme ergibt sich Spielraum beim Einstellen der Kettenlinie!
Kann man prima nutzen, um das Kettenblatt wenigstens auf 47mm zu bekommen. Die Standard-Kettenlinie bei Race Face von 51mm ist ja ein Graus...
Überhaupt gab es beim Aufbau keine Überraschungen und kein Gebastel. Da hatte ich ja Befürchtungen. Zugführung, Lager, Maßhaltigkeit Hinterbau verdienen Lob. Die tiefe Kettenstrebe ist auch kein Problem in der Praxis trotz 28Z-Blatt. Reifenfreigang passt auch für Semi-B+ wie Trailblazer und co.
Als alter Nicolaianer werde ich mich auch mit der Banshee vertragen
Gruß, Uwe
![]()

Grüß dich!Dem kann ich nach meiner ersten Probefahrt heute mit meinem neuen 16ner Rune nur zustimmen und möchte mich gleichzeitig hier mit Thread einloggen
--> Servus miteinander!
Anhang anzeigen 446594
Der Inline tuts sehr gut.Hey Philipp,vielen Dank für deine Antwort!
Wurde mittlerweile von anderer Seite auch so kommuniziert, M/L OHNE DebonAir.
Was auch noch kommuniziert wurde,das das Spitty mim CaneCreek noch schöner arbeitet.
Bin nur RS und Marzocchis gefahren, habs jetzt mal so bestellt, 15er Spitty mit DB Inline.
Nen RS Monarch + in M/L kann ich vom Kumpel mal testweise einbauen.
Aber die Aussage L/L bei mehr Fahrergewicht versteh ich auch nicht so ganz....
Grütze Philipp

Aktuell bin ich mit den mittleren Geochips unterwegs. Die anderen Setups werde ich bei Zeiten testen. Man sitzt wirklich richtig schön im bike. Macht wirklich Spaß!
Ich hab nochmal paar Pfund mehrHab 90kg plus Klamotten. Max. PSI liegt beim Monarch Plus bei 275. Trotz des erhöhten Drucks von 200-210psi habe ich ein top Ansprechverhalten - kam bei meinem Beitrag wohl nicht so richtig durch.

Hallo Leute,
weiß jemand von euch, ob auch beim neuen 2016er Spitfire 650b in die 26"-Ausfallenden passt? Es müssen keine Magic Marys sein, aber ein Shorty soll schon passen.
Hat jemand einen Vergleich zum letzten 26" Specialized Enduro oder zum Transition Scout? Ersteres habe ich gerade verkauft, weil ich die letzten zwei Jahre fast immer das Hardtail vorgezogen habe. Ich will ein Fully mit weniger Federweg, was man deutlich aktiver fahren muss. Zur Wahl stehen Spitfire und Scout. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und das neue SC Solo schwirrt mir auch immer wieder im Kopf rum.

Meld dich mal per pn mit Email-Adresse.@nullstein
Verkauf mir deine! Xt is halt auch top...