Banshee Darkside - Sammelthread

Ist noch nicht aufgebaut. Heute erst bekommen.

Kann mir jemand mal die reine Oberrohrlänge messen? Also parallel zum Oberrohr von Mitte Sitzrohr bis Mitte Steuerrohr? Mir kommt der unaufgebaut so klein vor :spinner: Den Reach kann ich schlecht messen gerade. Oder woran erkenne ich noch, dass es Large ist? Auf dem Aufkleber am Unterrohr steht noch LRG...vllt für Large?

Grüße

Yöööööööööö, geiel :anbet:

Denke ich kann erst nach Weihnachten mit Aufbau anfangen. Können ja dann mal zusammen ausfahren.....wills endlich hacken!!!

Gerne.
Anbei nochmal was zu Deiner Beruhigung:

20141218_211046.jpg

20141218_204636.jpg

Hast Du ja schonmal drauf gesessen :D

Anhänge

• 20141218_204636.jpg
    20141218_204636.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20141218_211046.jpg
    20141218_211046.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 54
Grad nochmal in "alten" Bildern gewühlt:

Gewicht vom 2014er Darkside (LRG) mit FSA Lagerschalen, originaler Sattelstützenklemme und Dämpferbefestigungsschrauben: um 3,7kg

20141218_211002.jpg

Anhänge

• 20141218_211002.jpg
    20141218_211002.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 38
Eben. Alles gut so wie es ist. Hab das Teil vorgestern noch in Olpe ordentlich versägt. Nach dem dicken Roadgap bin ich den Double zu kurz gesprungen....die Felge hinten hat nun nen kleinen Höhenschlag und mir tun die Hand und Fußgelenke weh :D Dem bike war das alles ziemlich egal...ich habe nur mal wieder gemerkt, das die Kiste mehr aushält, als ich jemals können werde.

Ein rotes/orangenes Darkside hab ich da doch gesehen am Sonntag. Mit coil Dämpfer? Hatte am Lift noch mit meinem Kumpel über schicke Freerider geredet, da kam eins vorbei. Macht mich in Stealth Black auch ziemlich an. Ich mag allerdings die liegenden Dämpfer optisch nicht so, daher liegt das 2016er Knolly Delirium nach Punkten vorn. Leider auch preislich.

Zuletzt bearbeitet:
Ein rotes/orangenes Darkside hab ich da doch gesehen am Sonntag. Mit coil Dämpfer? Hatte am Lift noch mit meinem Kumpel über schicke Freerider geredet, da kam eins vorbei. Macht mich in Stealth Black auch ziemlich an. Ich mag allerdings die liegenden Dämpfer optisch nicht so, daher liegt das 2016er Knolly Delirium nach Punkten vorn. Leider auch preislich.
Kann nur ich gewesen sein. In stealth war auch eins vor Ort. Nächstes mal einfach anquatschen ;) Nen kleines Pläuschken geht immer. Frohe Weihnachten! Prostata!

Moinsen,

Kurz mal nachhaken. Die Maße zum Dämpfereinbau sind vorne 22mm und hinten 40mm richtig? Also zur Aufhängung in den Dämpferbuchsen meine ich.

Grüße

Hi @all
Paar Fragen an die DS Besitzer. Das DS macht mich schon an und es soll mein Trek Scratch ersetzen. Ich will so ziemlich alles vom Scratch übernehmen bis auf die Kurbel da BB83. Als Gabel kommt eine Vengeance HLR Coil rein 170mm und der LRS ist 12x142 hinten. Zu not auch 7f Umbau wegen kettenlinie.
Zu den Fragen.
1.Welche Größe bei meiner eigenen 178cm.
2.Mit welchen Dämpfer wird der Rahmen ausgeliefert? Es gibt durch aus widersprüchliche Angaben. Entweder CCDB oder MZ Moto C2R mit/ohne PB oder MZ Roco WC? Was ist richtig?
3.Gibt es auch Kompletbikes?
4.Wo habt ihr euere Rahmen bezogen?
5.Passt der Moto zum Rahmen?

Danke.

MfG Jaimewolf3060

Hi Jaimewolf3060,

Ich denke bei 1,78 geht M noch in Ordnung.
Beim Dämpfer gibt es unterschiedliche Optionen, die sich auch jedes Jahr geändert haben. Für 2016 gibt es afaik den RS Vivid Coil und den CC DB Air CS.
Ich habe meinen bei KomKing bestellt.
Zur Kettenlinie kann ich nur gelesenes wiedergeben. Da wird zur 150mm Nabe geraten.
Zum Moto kann ich nichts sagen.

Gruß
Christian

Ich bin 1,78m und habe L, komme auch super zurecht. lt.Keith von Banshee ist M für Freeride/Park L = DH

quote_icon.png
Originally Posted by ose
Hi Keith, I was wondering if you could help me by making a decision.
smile5.gif

I'm 183cm tall and cuurently struggeling if I should buy the darkside frame in M or L. I'm looking for I quite stable ride when going fast.
I'm not sure if an M with 27.5, which would provide a slightly longer wheelbase, would fit my needs or if I should choose directly L.
Currently a ride a Canyon Strive(an old one) in M, which a reach of 415mm, which is great for trail surfing & co, but it feels nervous when going fast & steep.

Thx for your help in advance
smile5.gif

Based on what you have said I'd suggest you go for a large with a short stem, should work well for you and give you the stability you are after.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück