Banshee Darkside - Sammelthread

Ja mag sein... SAG sollte aber nicht so gross anders sein...

Ich mag am Parkbike allerdings auch gerne ein recht sattes Fahrgefühl (im Gegensatz zum Enduro, das eher ziemlich straff ist)
 
Anderes Thema: seid ihr beim Vivid (M/M) auch komplett am Anschlag mit dem Compression Setting?
Also es geht gerade noch, aber bisschen mehr wäre manchmal sogar fein...
 
Anderes Thema: seid ihr beim Vivid (M/M) auch komplett am Anschlag mit dem Compression Setting?
Also es geht gerade noch, aber bisschen mehr wäre manchmal sogar fein...
Ja, kann ich bestätigen. Hab auch M/M mit aktuell drei Spacerringen drin. Durchschlagverhalten ist mittlerweile in Ordnung, aber ich hätte ihn gerne straffer. Werde mich in nacher Zukunft wohl mal mit dem Thema Shimtuning auseinandersetzen und schauen, wo ich einen High Shimstack herbekomm.
Fahre aktuell ca 150 psi bei 75 kg
 
IMG_0085.JPG
IMG_0084.JPG
IMG_0086.JPG
1st. run in Osternohe. Ein Traum:D
 

Anhänge

  • IMG_0084.JPG
    IMG_0084.JPG
    271,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0086.JPG
    IMG_0086.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0085.JPG
    IMG_0085.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 86
Ein paar Kleinigkeiten habe ich dann auch noch geändert :love:

Neue Dmr Vault, eine neue Reifen-Kombi und eine 165mm Kurbel...

Der Unterschied zur 170mm ist doch deutlich spürbar...

Wenn die Tage nun endlich mal länger trocken bleiben, wird die Kombi Magic Mary/Rock Razor :D

Leider kann ich erst in 4 Wochen mit der Saison starten, vor dem bevor stehenden Urlaub ist mir das Verletzungsrisiko leider zu groß...

Wobei es immer mehr und mehr kribbelt und ich raus auf die Trails will :lol:
20170328_174912.jpg
20170328_175012.jpg
 

Anhänge

  • 20170328_174912.jpg
    20170328_174912.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 67
  • 20170328_175012.jpg
    20170328_175012.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hey, überlege mir ein Darkside von 2015 zu kaufen.
Gibt es denn große Unterschiede zu einem aktuellen Rahmen von 2017?
 
Hallo Darkside Fahrer,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein Darkside zu kaufen, bin mir aber etwas unsicher welche Größe ich nehmen soll.
Gibt es jemand im Ruhrgebiet der einen Rahmen in M fährt auf dem ich probehalber mal sitzen kann um die Platzverhältnisse zu testen?

Gruß, Dennis
 
Körpergröße? Schrittlänge? Geo vom DS mal mit denen deines Bikes verglichen?
 
Hallo Darkside Fahrer,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein Darkside zu kaufen, bin mir aber etwas unsicher welche Größe ich nehmen soll.
Gibt es jemand im Ruhrgebiet der einen Rahmen in M fährt auf dem ich probehalber mal sitzen kann um die Platzverhältnisse zu testen?

Gruß, Dennis

Hi Dennis, ich hab eins in L bei 180cm und ca 84cm Schrittlänge. Wenn Oberhausen für dich kein Problem ist, kannste dich gerne mal drauf hocken.
 
Hi zusammen!

Kommt jemand von euch zufällig aus der Nähe Winterberg oder ist am Samstag dort im Park mit nem Darkside in M? Ich bin echt begeistert von dem Rahmen, hatte aber bisher nur die Möglichkeit, L zu fahren und wüsste mal gerne, wie sich ein M anfühlt. Vielleicht ist ja jemand zufällig da und würd mich mal ne Runde rollen lassen ;)

LG
 
Körpergröße? Schrittlänge? Geo vom DS mal mit denen deines Bikes verglichen?

Die Geo hab ich natürlich verglichen, ich hänge mit dem alten Rad genau zwischen M und L beim DS. Bis jetzt fahre ich ein Specialized Enduro Evo in M. Der Reach ist da 430 und ich fühle mich schon wohl damit. Daher die Frage.

Hi Dennis, ich hab eins in L bei 180cm und ca 84cm Schrittlänge. Wenn Oberhausen für dich kein Problem ist, kannste dich gerne mal drauf hocken.

Oberhausen passt gut. Ich ticker dich mal per PN an.
 
Die Geo hab ich natürlich verglichen, ich hänge mit dem alten Rad genau zwischen M und L beim DS. Bis jetzt fahre ich ein Specialized Enduro Evo in M. Der Reach ist ...
Ist ja auch kein Problem. Wir helfen gerne. Trotzdem wäre deine Größe und Schrittlänge hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten