Banshee Darkside - Sammelthread

Fährt hier jemand das Darkside mit um die 1,90m?
Find die Vielseitigkeit und das Konzept echt gelungen und suche ein Bike hauptsächlich für den Park mit dem aber auch mal kleine Touren gehen sollten!
Ich glaube da bist du mit dem Rune besser dran. Das geht im Park auch gut, lässt sich aber noch treten. Das DS ist von der Geo her nicht mehr wirklich schön zu treten.

edit: Und das gäbe es sogar in XL :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereits ein Trailbike oder Enduro hast, dann bist Du mMn beim DS als potentes Zweitrad fürs Grobe goldrichtig. Es wird sicher nie ein Tourenbike sein, aber mit der richtigen Übersetzung geht es ganz gut bergauf und ist bergab sowieso eine Klasse für sich. Hauptsächlicher Einsatz ist bei mir Park und Shuttle, aber trotzdem muss man halt ab und zu mal paar KM treten oder paar hundert HM rauf und das funktoniert mit der richtigen Konfiguration tadellos. Aber es ist definitiv abfahrtslastig und solide und deswegen auch kein Bike für alles.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten:daumen:,werde denke mal nach Landshut fahren und das Rune sowie das Darkside probe-fahren.
Über das Rune in XL habe ich bereits nachgedacht- bin da hin und her gerissen,will aber am Ende lieber etwas Reserven im Park haben wenn ich mal etwas unsauber fahre.
Die Touren sind wirklich nicht der Rede wert aber mit meinem derzeitigen Big Bike eher schlecht.
 
Also ich seh das wie greyz.
Ich würd damit nichtmal EINE Tour fahren wollen... meines ist natürlich am ungeeignetsten Ende des Aufbausprektrums (Boxxer, Stahldämpfer, 38er Blatt, 7-fach Kassette) aber bei 190 wird's dir schlicht zu kurz zum Touren fahren sein.
 
Schnappschuss, fast fertig.
Morgen gibts bessere Bilder.

IMG_7920.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7920.JPG
    IMG_7920.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 59
Doch gleich fertig gemacht ! 15,3 kg

Darkside L
Fox 36 Float
Marzocchi C2r
Huber Buchsen
CaneCreek 10
Thomson X4 60mm
Easton Haven Carbon Lenker
Saint Bremsen
Magura Scheiben
XT Shifter/Schaltwerk
Sram GX Kassette
XT Kette
RaceFace Atlas Kurbel
E13 NW Kettenblatt
Last Bash
Saci Kettenführung
E13 tsr r Laufräder
Thomson Elite Stütze
SLR Sattel
twenty6 ti Pedale
RCS ti Feder
Mavic / Schwalbe Reifen


2113244-afxggttwarna-img_7927-large.jpg



2113245-2sgi0pcblfnl-img_7928-large.jpg



2113246-9yxtbak6skbb-img_7929-large.jpg



2113247-m73fivd4jxp7-img_7930-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege aktuell mein Fahrwerk komplett auf Fox umzustellen.

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem standardmäßig verbauten Cane Creek und dem Fox Float X2 ?

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken die Dorado gegen eine Fox 36 Float Fit4 auszutauschen um das Gewicht noch ein wenig zu drücken und das Bike eher Richtung "Bikepark" zu bewegen. Offiziell gibts die ja nur mit 170mm Federweg, wie funktioniert das denn mit der Umrüstung 180mm ?
 
Ich überlege aktuell mein Fahrwerk komplett auf Fox umzustellen.

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem standardmäßig verbauten Cane Creek und dem Fox Float X2 ?

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken die Dorado gegen eine Fox 36 Float Fit4 auszutauschen um das Gewicht noch ein wenig zu drücken und das Bike eher Richtung "Bikepark" zu bewegen. Offiziell gibts die ja nur mit 170mm Federweg, wie funktioniert das denn mit der Umrüstung 180mm ?

Um von 170 auf 180mm zu kommen, muss innen nur eine Spacer entfernt werden.
Auf der Homepage gibt es auch ein Video davon ;)
Aber es gibt auch teilweise schon 180er zu kaufen.
Zum X2,ich bin zwar den CC nur im Rune gefahren,aber schon da wurde er gegen den X2 ersetzt.Gefällt mir persönlich viel besser.
Mit dem CC würde ich nie so warm,habe da einfach keine passende Einstellung für mich gefunden.
 
sicher, dass das bei der FIT4 F36 noch genauso leicht ist wenn man von 170 auf 180 umrüsten will?
170 RC2 -> 180 wär kein Problem..
 
fährt irgendwer ein DS mit einer F36 und 15mm Achse der zum Vergleich auch mal 20mm gefahren ist?

Wie sehr merkt man das?
 
@san_andreas Aufbau ist schön, aber das mit dem Mavic Reifen hinten und vorne Hans Dampf schaut komisch aus und find ich auch nicht so passend für's DS. Es sieht auf dem Foto so aus als wäre der Reifen hinten potenter als der an der Front. Der Hans Dampf sieht da schon etwas mickrig aus. Vielleicht vorne MM in der leichten Variante und HD nach hinten oder vorne auch ein Mavic? Das würde es harmonischer machen.
 
Ist schon passiert.
Steht im Keller bereits auf 2x Mavic, die ich übrigens ziemlich gut finde. Der hintere läuft gut und der vordere hat schönen Grip.
Mittlerweile sind auch ein "richtiger" 785mm DH-Lenker, der richtige Bremsadapter vorne drauf und hinten neue Beläge.

Werde irgendwann noch Bilder nachreichen.
 
Zurück
Oben Unten