Banshee Darkside - Sammelthread

Ich halt mich bissl an dein Konzept.

Das wird die Gabel:

2646549-large.jpg



@svenson69 : das ist ja noch länger ! :lol:
 
Ich hab damals direkt zugeschlagen als es raus kam und würde es jederzeit wieder tun. Das Bike macht einfach Spaß es gibt so viele Möglichkeiten es aufzubauen. Mein erster Aufbau damals war mit Singlecrown und 26 Zoll. Jetzt fahre ich es mit Boxxer und 650B. Über 650B mit Singlecrown habe ich schon öfter nachgedacht. Hab's dann doch immer wieder gecancled. Das einzige was man am Rahmen besser machen könnte wäre ein etwas längeres Steuerrohr bei Größe L. Wenn man etwas größer ist und die Front nicht sooo tief mag braucht man einen unschönen Spacerturm um mit der Front auf eine angenehme Höhe zu kommen. Wie ist das denn mit der Singlecrown? Wieviel tiefer kommt die Front im Vergleich zu ner Boxxer? Weiß das zufällig jemand?

Hier mal der Vergleich von früher zu heute wobei ich bei Bremse und Schaltwerk auf Saint umgestiegen bin.



 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Einbaulänge der Gabel? Wenn ich mich nicht täusche unterscheidet sich die 36 mit 180mm und die Boxxer um knapp 1cm.
Ansonsten kommt es ja auch auf den Vorbau drauf an.
 
Heute war die erste ausagekräftige Ausfahrt bei top Bedingungen und ein paar kleinen Änderungen:D
Und ich kann nur sagen:anbet:
Genau so habe ich es mir vorgestellt.Klasse handling und wenn es schnell wird schön laufruhig.Ich bin zufrieden:daumen:



Änderungen:
- Ergon GD1 S/M weg und in L/LX dran ( Farbe passt zwar nicht so ganz,aber ich finde es hat was )
- Syntace Megaforce 2 von 50mm auf 40mm runter ( fühlt sich einfach besser an wie so ein langes Teil:lol:
 
Fährt hier jemand das Darkside mit um die 1,90m?
Find die Vielseitigkeit und das Konzept echt gelungen und suche ein Bike hauptsächlich für den Park mit dem aber auch mal kleine Touren gehen sollten!
 
Zurück
Oben Unten