@tobi25
Ich komme auch von einem TR450.
Das TR war für mich eine wahnsinns Bügelmaschine. Das Teil läuft wie auf Schienen, frisst jeden Untergrund und hat trotzdem noch einen guten Pop. Letztlich hat mich das Darkside aber mit seinem längeren Reach und eben seiner Verspieltheit sowie Flexibilität in den Aufbauvariationen überzeugt. Einmal auf das Darkside gestiegen muss ich leider sagen, das mir das TR450 in Large viel zu kurz war. Mir gefallen ganz klar die längeren Reachwerte. Verglichen mit dem TR450 hatte ich von Anfang an NIE das Gefühl, das irgendwas nicht passt. Das gleiche Feedback hat mir jeder gegeben, der das bike mal probegefahren ist: Draufsetzen und BALLERN!
Vor den kurzen Streben musste auch keine Angst haben

Trotz der Verspieltheit und der Definition in Richtung Parkbike lässt es sich mit dem Darkside übelst DHs runterbrennen. Der limitierende Faktor ist ausschließlich der Fahrer. Der Unterschied im Federweg ist mir ebenso nicht aufgefallen. Das TR450 ist ein richtig schönes bike, mir aber schlichtweg zu kurz. Evtl. würde ein TR500 in XL besser passen. Aber nun bin ich halt mit allen bikes komplett auf Banshee....und das bleibt erstmal so