Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread

Als Denkanstoß mein ursprünglicher Aufbau:
  • RockShox Yari ( mittlerweile durch Zufall gegen eine Fox Factory getauscht)
  • XT Schaltung
  • SLX Kurbel und Kassette
  • DT Swiss M1900 Laufradsatz
  • Maxxis Rekon 2,6" und Rekon Race 2,35" (eher leichte Reifen)
  • Brand X Sattelstütze mit Wolftooth Hebel
  • Magura MT Trail Sport Bremsen
  • SQlab 611 Sattel
  • Pro Koryak Lenker 800mm
  • Vorbau von Aliexpress (bis ich die richtige Länge gefunden habe)
  • ESI Chunky Griffe
  • Shimano XT Pedale

Gewicht knapp unter 13kg
Preise gerne per PN
 

Anzeige

Re: Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread
Würdet Ihr mir mit 179 und 85 Schrittlänge eher zu einer M raten? Und "blank" oder in gelb?
Einen kleineren Rahmen als L würde ich nicht fahren wollen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich glaub zurecht kommen wirst du mit der L auch. Ist aber schon ein recht großes Fahrrad mit beachtlichem Radstand.

Soweit ich weiß sind die gelben Rahmen schwierig zu bekommen. Allgemein ist das Paradox weltweit wohl ziemlich beliebt, vorbestellen und warten ist da angesagt.
 
Frage an @everyday26
Muss ich die ISCG05 Aufnahme eigentlich montieren, oder kann ich die einfach weglassen, wenn ich keinen Bashguard habe?

Hatte sie bisher nicht verbaut und auch keinerlei Probleme mit der Kurbel.
Heute hab ich aber was anderes gehört.
Bin nun etwas verunsichert.
 
Nein, die ISCG Aufnahme muss nicht verbaut werden. Wichtig zu prüfen ist aber, dass die Kurbel kein Spiel hat. Bei Race Face und neuen Sram DUB bzw. Shimano Kurbeln mit dem Vorspannring kein Problem. Bei älteren Kurbeln sollte man dann evtl. einen dünnen Spacer zwischen Innenlager und Rahmen packen.
 
Würdet ihr bei 175cm Körperlänge und ca 81-82 cm Schrittlänge eher den M oder L Rahmen wählen?

Würde bei den Maßen eher M nehmen.
Banshee gibt das Paradox in L zwar ab 175cm an.
Aber das Sitzrohr ist gleich mal 3cm länger gegenüber dem M.

Dazu ist es mMn ein ziemliches Schiff 😅
Bin 183 mit 90cm Schrittlänge.
Habs in L genommen. Passt super.
 
Hier muss es auch noch rein..

Hab meinem Paradox ein paar Upgrades von Chris King spendiert...

IMG_20201008_211054.jpg
 
Kurze Frage in die Runde: Sehen eure Sitzrohre auch so aus?

Bei meinem neuen V3 XL Rahmen penetriert quasi die Schweissnahtraube von dem gebogenen gusset ins Sitzrohr und wirkt dort wie eine Falz, die meine Sattelstütze zerkratzt.
Nach Rückfrage bei meinem Händler wird das als normal abgegeben.:ka:
Bei meinen anderen Alu-Rahmen habe ich sowas nicht bemerkt.

Besten Dank fürs feedback. VG Ben
 

Anhänge

  • IMG_0563.jpg
    IMG_0563.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 170
Da wurde das Sitzrohr nicht sauber ausgerieben. Ist jetzt nicht wild, sollte aber zumindest nachträglich ausgerieben werden mit der passenden Reibahle.
Der Rahmen scheint dann aber aus einem anderen Land zu sein, hier in DE werden alle Rahmen vor Versand nochmal kontrolliert und bei Bedarf nochmal ausgerieben.
 
Hallo Bernhard, besten Dank für deine Rückmeldung. Stimmt Rahmen ist nicht aus deiner Hand, sondern etwas weiter aus dem Süden. Werde dann mal nachträglich dort anfragen.
VG
 
Zufällig einer der banshee Paradox Fahrer einen direkten Vergleich zum aktuellen (also zumindest der Longshot) Version des Cotic Solaris?
 
Danke

Die Videos kenn ich bereits
Ich mag mein Solaris im Grunde sehr gern, könnte halt etwas verspielter sein. Und wenn man dann im Büro sitzt und denkt denkt denkt..... :)
 
Zurück
Oben Unten