Geil, kannst du ein paar Zeilen schreiben wie genau das funktioniert? Speziell die Federgabel Kappen. Die sind ja eloxiert oder?
Bezüglich deinen
Reifen, probier mal den Hellkat vorne und Regolith hinten. Fahre ich auch so und macht mehr Sinn. Vorne Grip, hinten gutes Rollverhalten und noch genügend Grip.
Der Laufradsatz kommt vom HT, da fand ich die Kombi ganz gut. Mehr grip vorne brauche ich im Sommer nicht, aber hinten 2.6 für komfort, obwohl es nicht unbedingt her Hellkat sein muss.
Entlacken etc:
Das Ganze sollte mit ausreichend Frischluft erfolgen
Schutzbrille und Handschutz ( 100er Pack aus der Drogerie zb.)
Drano Rohreiniger Granulat.
Haushaltsessig
2x sehr gute weiße Baumwolltücher, fein maschig
2x Plastikschale aus dem 1€ Laden
alte Zahnbürste
Bauteil fettfrei!
Im Endeffekt wird eine Natronlauge hergestellt aus zb . Rohrreiniger Granulat!, kein Gel, und warmen bis heißem Wasser aus dem Hahn. Kappe ca. 3/4 voll, Wassermenge beliebig (0,4l je nach Bauteil). Bissel rühren, die Lösung fängt an etwas Schaum zu bilden.
Das Bauteil wird eingelegt für Zeit X, zwischendurch mehrmals geprüft, ob die Farbe schon ab ist. Zange hält das Bauteil und mit einem Lappen wird geprüft, ob die Farbe abgeht, wo sie noch sichtbar ist. Ggf. auch mit der in Essig getunkten Zahnbürste nachhelfen, ob die Farbe nich doch schon ab ist. Die Fox Kappen haben vielleicht 1 min gebraucht.
Wenn erfolgt, wird das Bauteil vollständig in eine Schale mit Essig eingelegt. Neutralisierung etc. Hier ist man bereits an dem Punkt mit einem tollen, matten Finish.
Danach wird das Bauteil getrocknet, ggf abgespült und mit Alupolierpaste und einem guten weißen Baumwolltuch/T-Shirt bearbeitet. Je länger, desto mehr Glanz. Es entsteht ein schwarzer Film. die Fox Kappen haben nach ebenfalls ca. 1min ihren Glanz erhalten. Danach wird mit dem 2. weißen Tuch die schwarze Paste entfernt. Nur die saubere weiße Stelle des Lappens entfernt auch die schwarze Paste!
Fertig.