Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Anzeige

Re: Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)
Melde mich zum Dienst.

Danke an @ONE78
 

Anhänge

  • 20221027_164828.jpg
    20221027_164828.jpg
    609,4 KB · Aufrufe: 188
Nach den ersten Ausfahrten kann ich sagen, dass das genau das richtige Bike für meine Trails hier ist. Den Wolfpack Cross hab ich gestern schon leicht auf die Felge gedrückt, da muss noch ne Idee mehr Druck rein.
An die Größe muss ich mich aber noch gewöhnen. Das XL ist mit eher kurzem Oberkörper bei langem Stützenauszug und eher flachem Sitzwinkel im Sitzen schon eher lang. Ansonsten läuft Länge natürlich schön. Evtl test ich mal noch nen 35mm Vorbau statt dem 45mm.

Positiv:
  • mit den Versamount von Topeak passt ne Literflasche rein und hälts bisher mit dem Zee Cage auch gut.
  • Dank der langen Beine (SL ca. 89cm, 170mm Kurbel und die Clickies haben auch gut Stack) passt die 170er BrandX Ascend XL auch mit dem langen V1 Sitzrohr auf den Millimeter rein, auch ohne Flex.
  • externe Zugverlegung ist was tolles
  • Edit: ein weiterer Vorteil: mit dem Sattel ganz hinten auf den Rails kann ich wie ein Mensch pedalieren wenn der Junior vor mir auf dem Shotgun sitzt. Auf dem kürzeren HT war pedalieren wie John Wayne angesagt.

Vorläufiges Fazit: hätt ich mir mal früher zulegen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 1572709

Nachdem der Rechner auf der Oneup Homepage sagt, dass die 180er passt, habe ich das Mal geglaubt und von der 160er Divine auf die 180er V2 Dropper gewechselt. Bei 86cm IL konnte ich die sogar noch nen guten Zentimeter wieder raus ziehen. Als Hebel habe ich den Bikeyoke Alpha Triggy genommen.

Ansonsten bin ich immer noch Schock-verliebt ins Phantom. Man hat fast nie das Gefühl mit so wenig Federweg unterwegs zu sein und es fährt sich richtig fein. Bin sehr happy mit der Wahl!
Größe?
 
Hallo,
ich bin sehr an einem Phantom V3 in L interessiert. Leider sieht es bei Banshee aufgrund von Lieferschwierigkeiten für Anbauteile ziemlich mies aus, was Testräder angeht. Die soll es erst wieder ab nächsten Jahr geben. So lange möchte ich allerdings ungern warten!
Gibt es hier einen netten Besitzer/ eine nette Besitzerin im Raum Nürnberg (+200km) eines aufgebauten Phantom V3 in L, auf das ich mich probehalber mal setzen darf? Mir geht es dabei nur um das grobe Gefühl des Rads, quasi Parkplatztest und selbstverständlich keine ausführliche Testfahrt auf den Trails!
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Ich hätte eins in Leipzig, ist glaub ich etwas weiter...Aber könnten auch auf die heimischen Trails gehen, müsst ich nur das Titan nochmal zusammenpuzzlen.
 
Danke für die flotte Antwort.

Ich habe mal schnell eins bestellt. L in raw, 3.0, mit DPX2 für 2049 im Sale gerade bei Bernhard...

Ich hatte schon Spitfire V1 und Phantom V1 und habe wieder, ganz einfach, Bock auf eins. Ersetzt ein SB115, Teile werden 1:1 übernommen
 
Ich weiß nicht, wie er heißt. Kann es sein, dass er bei den Wolfsklippen startet? Technisch, viele große Steine, eine sehr spannende und steile Kurvenkombination. Ähnlich anspruchsvoll wie der Keiler bei den Kästeklippen.
 
Zurück
Oben Unten