Banshee Rune oder Devinci Spartan

el Lingo

Rauhbein
Registriert
14. Mai 2005
Reaktionspunkte
1.303
Ort
Braunschweig
Hi,

ich überlege gerade, mein aktuelles Cove G Spot zu verkaufen, da mir der Rahmen nach 2 Jahren doch irgendwie etwas zu kurz vorkommt. Interessant sind für mich Banshee Rune 650b und Devinci Spartan. Das Bike sollte von Trailtouren über Parkeinsätze alles abdecken. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Bikes?

Dazu geistert mir noch das Banshee Prime durch den Kopf. Hat weniger Federweg, aber so ein 29er könnte mir auch gefallen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Prime u.a. auch im Park?
 
Ich hab ein Prime und fahr damit auch im Park. Hammer Teil! Mit 160er Gabel gibt es sich an der Front zum Rune eh nix und hinten ein bisschen weniger Federweg finde ich perfekt, damit kann man schon auch ordentlich ballern. Würde ich jederzeit wieder kaufen...
 
Ich fahre auch ein Prime seit 2 Jahren. Einsatzgebiet sind Enduro-Alpentouren, Gardasee (601, Dalco, etc.), Finale Ligure (auch Shutteln). Bikepark selten, dafür habe ich noch ein Darkside, aber da steht es dem Rune mit 160er Gabel nicht nach. Anfang des Jahres hatte ich im Urlaub ein 26" Rune als Leihbike, damit kam ich nach etwas Umgewöhnung auch (wieder) zurecht, aber ich (1,89m) fühle mich auf dem Prime mit großem VR (aktuell hinten 27,5") einfach wohler. Ein Manko sind die relativ langen Kettenstreben, damit hat man zwar eine neutrale Gewichtsverteilung (gut zum Ballern), aber mein 29er Hardtail mit 420mm ist dann doch eine Ecke verspielter (wobei auch generell kürzer).
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich bin im letzten Herbst in Lenzerheide auch die 27,5" Bikes Orbea Rallon, GT Sanction und Mondraker Foxy XR probe gefahren, aber die haben mich nicht zum Wechseln überzeugt.
 
Hi,

ich überlege gerade, mein aktuelles Cove G Spot zu verkaufen, da mir der Rahmen nach 2 Jahren doch irgendwie etwas zu kurz vorkommt. Interessant sind für mich Banshee Rune 650b und Devinci Spartan. Das Bike sollte von Trailtouren über Parkeinsätze alles abdecken. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Bikes?

Dazu geistert mir noch das Banshee Prime durch den Kopf. Hat weniger Federweg, aber so ein 29er könnte mir auch gefallen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Prime u.a. auch im Park?

Hast du dich schon für ein bike entschieden? Ich überlege mir das Spartan zu holen.... Fahre derzeit ein Transition Covert 650b...
 
Zurück
Oben Unten