Banshee Rune v2 - Sammelthread

@rabidi

denke auch das bei deiner Größe M am besten passt...bin mit 184 und 91 SL bisher immer Räder unter 400 Reach gefahren (außer am DH Rad 430 Reach) und das geht zwar auch
aber es ist doch extrem Kompakt. Fahre jetzt das Rune in L und es passt Perfekt.

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
1. Reichen die 120mm Länge der Reduzierhülse überhaupt aus?
2. Wenn ja, ist das von Banshee aus überhaupt erlaubt?

Antwort von Banshee erhalten

"We don't recommend running a reducer in the frame to fit a different size seat post. The spacer can wiggle and cause excess stress to the frame.
Its best to go off the minimum seat post insertion line that the seat post recommends……that way you can't go wrong.

Thanks for riding Banshee bikes

Dennis Beare"

Ich würde mir da bei "normalem" Fahrergewicht dennoch keine Sorgen machen. Eine ordentlich gefertigte 120mm Hülse schadet bestimmt nicht, wenn die Stütze dann auch lange genug ist. Ich wiege ohne alles ~70-73kg, da denke ich über so etwas gar nicht nach.

wenn es so wäre das man bei z.b. 70 kg keine Sorgen mit einer Reduzierhülse haben müsste, dann hätte das "Dennis Beare" von Banshee schon geschrieben.

ich bin jahrelang reduzierhülsen in rahmen gefahren, nie ein einziges problem.

natürlich würde es mir als Banshee vertreter leicht fallen einfach NEIN zu sagen, und damit von vornherein keine Diskussion aufkommen zu lassen... eh klar, was hast du erwartet... so wie die Jungs bei transition? Denen alles recht ist und man mit den Rahmen fast alles anstellen kann ohne Garantie oder ähnliches zu verlieren...? :D

Es geht nicht um Bling Bling... Allein die verschieden farbigen Naben sind bei weit entfernt vom "Top Aufbau"...
Aber jetzt ist auch genug, ist ja nur meine Meinung :rolleyes:

Ich finde auch, dass das das beste Rune bisher ist!
Einfach ne ehrliche Dröbelkarre!

Nur den vermutlich längst ausgehärteten Fat Albert von 2006 (?) würde ich runternehmen.

Ja so ist das auch gedacht. War etz am sonntag am geiskopf. Was soll ich sagen, mıt dem rad braucht man keinen downhiller mehr. Das teil bügelt schon ordentlich. Tip top. Und mıt touren reifen wiegt das teil noch gute 15,12kg.

Ich habe nie einen Downhiller besessen und bin inzwischen süchtig nach Bikeparkfahren - nur wegen dem Rune *g* :D

Gibts hier einen Rune v2 Fahrer der XL hat und mich in Winterberg oder Willingen mal eine Probefahrt machen lassen würde?

Bin mir bei einer Göße von 187,5cm unschlüssig ob L oder XL die richtige Wahl ist....

das hier mal weiter geht.

large_P1040385.JPG
[/url][/IMG]

Hat einer von den XL Besitzern den Rahmen mal an der Waage gehabt? Wie sieht es mit Kollision von Schalt-/Bremshebeln mit dem Oberrohr aus?

Xl Frame nackt - ohne alles 3153,6g
Satz Ausfallenden 12x142mm 249,2g
Steckachse 12x142mm 41,4g
DB Air inkl. Hardware 550,3g

Ausreichend ? ;)

Kollision ist zumindest bei mir kein Problem, ich hab nen aufbauenden Steuersatz oben, und noch 2 Carbonspacer, dass ich halbwegs hoch komme vorne ...

Zurück