Kleine Info hinsichtlich Tretlagerhöhe beim 2017er Modell und 26 Zoll: ja, es ist tiefer geworden.
Mit dem 13mm
Novyparts-Spacer (sowas wie ein external Cup für den ZS56 Steuersatz unten) und einer 160mm
Pike mit 542mm Einbaulänge (Axle-to-Crown) und Baron Projekt +
Mountain King II in der hohen Position komme ich auf ca. 334-335mm Tretlagerhöhe.
Die von Banshee angegebene Gabellänge für die Geodaten ist 552mm, und die Tretlagerhöhe 335mm. Stimmt also in der Tabelle ganz gut.
Übrigens ist das auch ziemlich genau der Wert, der mir BikeCad mit den entsprechenden Werten ausgespuckt hat:
https://www.bikecad.ca/1487375103907
Weitere Erkenntnisse:
Der
Shimano FrontPull SideSwing Umwerfer mit E-Type passt auch, allerdings kann man ihn nicht ganz nach oben positionieren, da er ansonsten mit dem Rahmen kollidiert und man nicht mehr aufs kleine Blatt schalten kann. Meinen für 38 Zähne ausgelegten Bashguard musste ich demontieren, weil ich keine Position gefunden hab, bei dem sowohl der Rahmen als auch der Bashguard kollisionsfrei geblieben wäre. Ein Bashguard für 36 Zähne müsste aber gut funktionieren.
(Und bei dem
Shimano Umwerfer werden keine Schrauben mitgeliefert.)
Das mit der
weiter oben von mir beschriebenen ziemlich schwergängigen Steckachse trotz eigentlich korrektem Einbau muss ich mal noch etwas weiter beobachten.
So sah das beim Zusammenbau aus, vielleicht setzt sich das ja noch was beim Fahren (Steckachse in Richtung Front verschoben)?