Zumindest passt das bei meinem Inline mit originalen Bushing. Die Aufnahme am Rune war etwas eng für diese Buchse, aber ich musste lediglich den Lack der Buchse abschleifen, dann flutschte das.
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Hallo,
suche einen Banshee Rune 2016 Rahmen in L,
farblich bevorzugt der in rot/blau,
fahre einen 2015 in Orange in M,
der ist ein bischen zu kurz für mich,
VG
Hab nachgemessen, 434mm Kettenstrebenlänge... Somit ist der Conti Trailking 2.4 das Maximum das reinpasst mit den Ausfallenden in Neutralstellung. Mit Seitenschlag wird der Reifen die rechte Vertikalstrebe berühren (In tiefer Stellung hat man 3mm mehr Platz).
Danke für die Hilfe
Ralph
Nanu, der 27,5x2,5" DHF ist doch nicht schmal?
Also ich bin nicht total gegen 29" allerdings hab ich was gegen diese spitzen LW, da gibts momentan nur dieses Trek Slash und ein Nicolai.
Aber selbst beim Trek würde ich mindestens -1.5° verbauen (wenn ichs überhaupt kaufen wollte und es auch den passenden Steuersatz gibt^^).
Kann mir gut vorstellen das so ein 29er zu wenig fun macht wenns drum geht an jeder kleinen Wurzel abziehen zu wollen.
Wieder alles sicher Geschmackssache, muss man alles erst selbst er"fahren".
Kann mir gut vorstellen das so ein 29er zu wenig fun macht wenns drum geht an jeder kleinen Wurzel abziehen zu wollen.
Wieder alles sicher Geschmackssache, muss man alles erst selbst er"fahren".
Wie wahr!Sorgen mach ich mir da keine, am Ende fährt man eh nur Rad^^
Ich habe es mit neuen Lagern in den Hope 2 pro evo beheben können (zumindest für wenige Wochen).Hilfe, mein Rahmen knackt, und ich kriegs nicht weg.
Ich vermute den Steuersatz und/oder die Dämpferaufnahme. Hat jemand ein paar Tipps, wie ich die beiden Sachen einzeln überprüfen oder ausschließen/bestätigen kann? Die Gabel hab ich schon zigmal neu eingebaut, unten andere Lager und andere Gabelkonusse ausprobiert (mittlerweile ist da ein Cane Creek 40 mit passendem Konus drin), und inzwischen ist sogar eine andere Gabel drin, weil die Pike in der Reparatur ist. Und so sauber wie da war mein Steuersatz am alten Rad nie.
Oben ist der Flatstack A verbaut, wo das Lager eingepresst ist, rausnehmen kann ich das nicht mehr. Unten ist der Cane Creek inzwischen auch so fest drin, dass ich den ohne die Lagerschale auszubauen auch nicht mehr raus kriege. Blieben also nur noch die Lagerschalen selbst? Aber wenn die knacken, ist da nicht was am Steuerrohr krumm?
Alternativ vielleicht ja die Dämpferaufnahme, auch wenn sich das Knacken eher nach dem Steuerrohr anhöhrt. Wobei der Rahmen ja ein guter Klangkörper ist, und man das schwer genau lokalisieren kann. Kann ich den Steuersatz irgendwie testen, wenn der Dämpfer nicht eingebaut ist? Das Rad bockt sich ja auf, wenn ich ohne Dämpfer die Vorderbremse ziehe.
Hülfe!
Hilfe, mein Rahmen knackt, und ich kriegs nicht weg.
Ich vermute den Steuersatz und/oder die Dämpferaufnahme. Hat jemand ein paar Tipps, wie ich die beiden Sachen einzeln überprüfen oder ausschließen/bestätigen kann? Die Gabel hab ich schon zigmal neu eingebaut, unten andere Lager und andere Gabelkonusse ausprobiert (mittlerweile ist da ein Cane Creek 40 mit passendem Konus drin), und inzwischen ist sogar eine andere Gabel drin, weil die Pike in der Reparatur ist. Und so sauber wie da war mein Steuersatz am alten Rad nie.
Oben ist der Flatstack A verbaut, wo das Lager eingepresst ist, rausnehmen kann ich das nicht mehr. Unten ist der Cane Creek inzwischen auch so fest drin, dass ich den ohne die Lagerschale auszubauen auch nicht mehr raus kriege. Blieben also nur noch die Lagerschalen selbst? Aber wenn die knacken, ist da nicht was am Steuerrohr krumm?
Alternativ vielleicht ja die Dämpferaufnahme, auch wenn sich das Knacken eher nach dem Steuerrohr anhöhrt. Wobei der Rahmen ja ein guter Klangkörper ist, und man das schwer genau lokalisieren kann. Kann ich den Steuersatz irgendwie testen, wenn der Dämpfer nicht eingebaut ist? Das Rad bockt sich ja auf, wenn ich ohne Dämpfer die Vorderbremse ziehe.
Hülfe!