Banshee Rune v2 - Sammelthread

Ich hab kein Vergleich zum MZ den CCDB hab ich ausführlich gefahren Luft, sowie Stahl. Kleine und große Luftkammer.

Fahre jetzt den X2 und der kann alles vom Luft CC besser.
Lediglich das Ansprechverhalten des Stahldämpfers war natürlich besser.

Klare Empfehlung Fox X2
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Eigentlich wie geschrieben.
Der Wechsel vom CC zum X2 war schon krass, das potenzial vom Hinterbau reizt du mMn mehr aus. Der generierte Pop habe ich bei dem CC immer vermisst. Trotz kleiner Luftkammer und Spacer. Der X2 gibt mir auch mehr Sicherheit, er arbeit einfach besser.
Auch der „Climb Modus“ ist wesentlich mehr spürbar als beim CC (ist aber wohl nicht bei allen X2 so). Und er wippt weniger. :)
 
Pop habe ich bei dem CC immer vermisst
Das habe ich mit den von CC empfohlenen Einstellungen auch so gesehen. Kann man aber problemlos über die Zugstufe (vor allem High Speed) einstellen.

Mit zu viel Wippen habe ich auch kein Problem, den Climbswitch nutze ich nur manchmal an ganz steilen Rampen :ka:
 
Ich glaub ich hatte beim CC so alles durch was ging.
Letztlich war die größte und beste Veränderungen der Wechsel auf die kleine Luftkammer. So wurde das Rad schon lebendiger.
Der X2 legt da nochmal ne Schippe drauf.

Aber ist doch super wenn du mit dem CC gut klar kommst, bist damit ja auch nicht der einzige. War ja schließlich mal der von Banshee ausgelieferte Dämpfer über Jahre!
 
Moin, ich suche einen Rahmen Rune V2 ab 2016:
  • Größe L
  • Dropouts 142 x 12
  • Farbe orange mit blauen Decals
  • ohne Dämpfer ist i.O.
  • Steuersatz gerne eingepresst
  • guter Zustand

Bitte Angebote per PN

:bier: Olli
 
Sorry I Don't speak German, but for anyone intested…. I sell my Banshee Rune V2 frame in L. Only used for one season. Very good condition. Protected with easy-frame wrap and homemade downtube protector. Dropouts are for 142mm hubs. I sell it with Hope headset, DT rear axle, Monarch plus shock...

https://www.pinkbike.com/buysell/2669232/
 
Sorry I Don't speak German, but for anyone intested…. I sell my Banshee Rune V2 frame in L. Only used for one season. Very good condition. Protected with easy-frame wrap and homemade downtube protector. Dropouts are for 142mm hubs. I sell it with Hope headset, DT rear axle, Monarch plus shock...

https://www.pinkbike.com/buysell/2669232/
Moin, ich suche einen Rahmen Rune V2 ab 2016:
  • Größe L
  • Dropouts 142 x 12
  • Farbe orange mit blauen Decals
  • ohne Dämpfer ist i.O.
  • Steuersatz gerne eingepresst
  • guter Zustand

Bitte Angebote per PN

:bier: Olli
Ich denke da haben sich wohl zwei gefunden. :)
 
Zwar nicht orange, aber Raw oder Anodisiert würde ich eh vorziehen. Ein Kumpel hat ein 2015er Darkside in dem Orange, der Lack ist unterirdisch schlecht, platzt bei Steinschlag oder Ähnlichem sehr schnell ab ;)

EDIT
Hab gerade eine Seite zurückgeblättert, anscheinend gibt es das Problem auch bei manchen Raw Modellen ? Mit Schwarz anodisiert habe ich in der Hinsicht Glück, fast unmöglich da einen sichtbaren Kratzer reinzukriegen. Ist eben nicht nur kein Lack, sondern auch eine härtere Schutzschicht
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT
Hab gerade eine Seite zurückgeblättert, anscheinend gibt es das Problem auch bei manchen Raw Modellen ? Mit Schwarz anodisiert habe ich in der Hinsicht Glück, fast unmöglich da einen sichtbaren Kratzer reinzukriegen. Ist eben nicht nur kein Lack, sondern auch eine härtere Schutzschicht

...ja, ja, fällt fast von selbst ab...:ka:
Banshee RAW ist halt auch lackiert
 
Hi Leute, welche Reifen fahrt ihr am Rune? Ich war letzte Saison mit einem Maxxis DHRII Maxterra hinten und einem DHF Maxgrip vorne unterwegs und hatte massig Grip auf trockenen untergründen jeglicher Art. Im feuchten und weichen Terrain füllen sich die Reifen jedoch sehr schnell mit Matsch und können sich kaum noch davon befreien. Dehalb habe ich nun vorne einen Continental Baron 2.6 und ab heute Abend hinten einen Baron 2.4 drauf. Die Selbstreinigung ist um Welten besser. Bin gespannt wie er sich am kommenden Wochenende im feuchten Terrain schlägt... Gruss Jim
 
Dehalb habe ich nun vorne einen Continental Baron 2.6 und ab heute Abend hinten einen Baron 2.4 drauf. Die Selbstreinigung ist um Welten besser. Bin gespannt wie er sich am kommenden Wochenende im feuchten Terrain schlägt... Gruss Jim
Ich fahre vorn den Baron 2,4, bin extrem zufrieden damit. Der Grip ist auch bei Nässe richtig gut :daumen: Hinten hab ich den Maxxis DHR II 2,3 mit Double Down Karkasse
 
Seit letzter Saison Assegai in 2.5 WT MaxxTerra vorne
Sonst HR 2 2.4/2.5 WT MaxxTerra vorne
DHR 2.4 WT Dual hinten.

Alles EXO von DD halt ich nix, zu schwer für den Nutzen den man davon hat.
Fahre mit Milch und Platten hätte ich seit dem einen.

Den Assegai find ich besser als den HR 2. Hatte ihn zuvor auf meinem DH getestet.
 
Zur Abwechslung mal Fotos :)

2457031-d22hly89b571-rune3-large.jpg

2457032-pf2w3h0fj5i1-rune-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage in die Runde. habe nen Rune V2 von 2018 und wollte mal alle Lager tauschen. Habe neue bestellt entsprechend der Anleitung pipapo etc. Jedenfalls bekomme ich eine der Achsen nicht raus. Die vordere der großen Achsen war auch schon schwerer rausgegangen und man sah leichten Rostansatz hinter dem Schraubenkopf. Aber die 2. geht nicht raus. Habe auch leider kein Richtiges Tool, einfach nen Sechskant innen in die hohle Achse und dann mit dem Gummihammer draufgeschlagen. Möchte es auch nicht übertreiben, aber selbst härtere Schläge haben bisher nicht zum Erfolg geführt und ich hatte jetzt auch schon WD-40 mehrfach draufgesprüht.
Mache ich etwas falsch, oder gibt es da noch andere Lösungsvorschläge eurerseits? Eventuell mal nen Fön dranhalten?
Danke im Voraus
 
Zurück
Oben Unten