Banshee Titan Austauschthread

Ja, in ca. 5 Wochen kommt wieder eine neue Ladung an Gabeln rein.
Der Unterschied bei den Ausfallenden ist lediglich die Länge ( 8mm Differenz ), von der Geometrie sind sie sonst gleich

Klasse, danke für die Info.
wo liege ich da preislich beim Titan mit X2 und einer 36er Grip 2 mit 170mm (egal ob schwarz oder Kashima).
Gerne auch per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich habe ich vernünftige Laufräder für mein Titan, die DT E1900 waren doch einfach zu "billig" und schwer.

Mit den Newmen spare ich nun 460 g ein.
Fahrfertig liege ich, so wie abgebildet, inkl. Dichtmilch, Pedale, Mudfender, Drehzahlsensor, Schlammpackung, etc.. bei knapp 15,2 kg.
Am Hinterreifen werden aber irgendwann nochmal 100-200 g dazu kommen, der ist für Enduro-Einsatz etwas zu schwach.

IMG_20200212_163958.jpg

IMG_20200212_164103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Banshee Titan L
Fox Factory 36 - 44 OS
Fox Float X2 Factory
RF Next R Carbon Lenker 35/35
RF Next R Carbon Kurbel 175
Garbaruk Oval 28Z
RF Turbine 40
Oneup 170mm
SQ Lab 611 140
Newmen SL 30 LRS
Maxxis DHR II 3C 2.4 VR+HR TL
Shimano XT Schaltwerk 12 fach
Shimano XT Shifter
Shimano XTR 10-51
Formula Cura 4
Galfer 180/203
DMR Deathgrip
Xpedo Spry
Bikeyoke Sattelklemme
Banshee Steuersatz
Rock Shox Steckachse
Fox Kabolt Steckachse
Syncros Fender
Hope IS/PM Adapter
Titan/Alu Schrauben upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
@kopis

Ich nehme mal an du hast hinten die RS Maxle Stealth verbaut?
Ich wollte mir auch noch eine andere Steckachse zulegen, da ich die DT mit Schnellspanner nicht mag (hat sich schon zweimal gelöst).
Welche Länge der Maxle Stealth passt denn zum Titan Rahmen? Und dann gibt es ja auch noch unterschiedliche Gewindesteigungen?
 
Ich verwende beim Bike fast überall niedrigfesten Schraubenkleber dann gibts keine Probleme mit den Dingen
 
@kopis

Ich nehme mal an du hast hinten die RS Maxle Stealth verbaut?
Ich wollte mir auch noch eine andere Steckachse zulegen, da ich die DT mit Schnellspanner nicht mag (hat sich schon zweimal gelöst).
Welche Länge der Maxle Stealth passt denn zum Titan Rahmen? Und dann gibt es ja auch noch unterschiedliche Gewindesteigungen?

Sollte sich die DT Achse ab und an lockern, am besten etwas Teflon Band aus dem Sanitärbedarf ums Gewinde wickeln.
Die Gewindesteigung ist 1.75, die Länge 180mm.
Banshee wird in naher Zukunft wieder eigene Achse bringen, die sich nachrüsten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@kopis

Ich nehme mal an du hast hinten die RS Maxle Stealth verbaut?
Ich wollte mir auch noch eine andere Steckachse zulegen, da ich die DT mit Schnellspanner nicht mag (hat sich schon zweimal gelöst).
Welche Länge der Maxle Stealth passt denn zum Titan Rahmen? Und dann gibt es ja auch noch unterschiedliche Gewindesteigungen?

Hi Sasse82,

die Maxle hat 180mm

Grüße kopis
 
Der Liefertermin Mai gilt für alle Größen und Farben. Es ist aber auch noch einiges auf Lager, einfach im www.bansheebikes.net Shop nachsehen, dort sind alle sofort lieferbaren Rahmen grün markiert.
Eine unverbindliche Vorbestellung auf derzeit ausverkaufte Rahmen per E-Mail ist aber wegen der großen Nachfrage ratsam.
 
Jetzt geht es auch bei mir los.

Die Anbauteile kommen am Freitag, der Laufradsatz leider erst nächste Woche

PI ROPE Laufradsatz 29" RL One A.30 Gen2 | Black Premium Edition 12- fach Shimano Micro Spline
ORANGE SEAL Dichtmilch Endurance Tubeless Sealant
MAXXIS Reifen Dissector 29 x 2,40 WT 3C MaxxTerra TR EXO oder doch wieder Baron
WTB Felgenband TCS® Rim Tape Tubeless | 34 mm x 11 m
TUBOLIGHT Durchschlagschutz. Muss ich in der Hand halten, sonst rimpact.
NEWMEN Vorbau Evolution SL 318.4 Aluminium 31,8 mm | +/-6° 40 mm
NEWMEN Lenker Advanced 318.25 Carbon Riserbar 31,8 x 800 mm 8° | 2020
WOLFTOOTH Spacer Kit Aluminium farbig grün
WOLFTOOTH Aheadkappe Ultralight Aluminium grün
SHIMANO XTR Scheibenbremse 4-Kolben BR-M9120 + BL-M9120 | Set
SHIMANO XTR Schaltwerk 12-fach RD-M9100-SGS Shadow+ langer Käfig
SHIMANO XTR Kurbel 1-fach FC-M9120-1 | ohne Kettenblatt 170 mm
SHIMANO XTR Innenlager SM-BB93 BSA
GARBARUK Kettenblatt Round Direct Mount | 1-fach narrow-wide Shimano XTR M9100 | 28 Zähne schwarz
VERSCHLEISS SET 12-fach Shimano XTR Kassette CS-M9100 | 10-51Z + Shimano CN-M9100 Kette | 126 Glieder
PRAXIS WORKS Kettenführung ISCG05 Short | 26-32 Zähne
SHIMANO XTR Schalthebel SL-M9100 12-fach | I-Spec EV
SHIMANO XT Bremsscheibe 6-Loch SM-RT76 203 mm
SHIMANO Adapter PM - PM +23 mm | für 203 mm Scheiben
SHIMANO Adapter IS 2000 - PM +63mm | HR 203 rear
VECNUM Sattelstütze Nivo | Travelfit trigLOC
VECNUM Reduzierhülse | 31,6 mm auf 30,9 mm
Chromag Scarab Flat Pedal – gold
BIKEYOKE Sattel SAGMA
ODI Griffe Tinker Juarez Signature Rasta Edition (130 MM)
SUPACAZ Flaschenhalter Fly Cage Limited Edition zion
LEZYNE Rücklicht Akku Femto Drive | StVZO blau
MUDHUGGER 29er Race Schutzblech hinten | schwarz (für die Matschsaison)
MUDHUGGER Schutzblech vorn kurz | schwarz
FOX Steckachse 15 x 110 mm Kabolt orange
Fox Performance Elite X2
Fox Performance Elite Grip 2 170mm

so ungefähr.
 

Anhänge

  • 2D0A7542-0C96-4D36-A837-5306640C50B7.jpeg
    2D0A7542-0C96-4D36-A837-5306640C50B7.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten