Banshee Titan Austauschthread

Aber leider nicht von Anfang an. Meine ging hakelig auf den ersten paar Centimeter. Bin gespannt was Symion raus geholt hat.
 
Er hat mir die buchsen kalibriert, die Laufflächen poliert und die Dichtungssitze optimiert. Was auch immer das im Detail heißt. Aber laut plauder Pete ein Segen. Und du sagst es auch. Freu mich
 
Es ist ja grundsätzlich ein gutes Anzeichen, dass es kaum Titans gebraucht zu erwerben gibt, aber falls jemand seinen L-Rahmen gedenkt abzugeben, weil das Christkind bereits was Neues bringen wird, würde ich mich über Info freuen. Nach 2 Banshees zu Rune V2 Zeiten hab ich zwischenzeitlich mal bei Kona/Trek/Specialized vorbeigeschaut und würde gerne wieder bei Banshee landen.
Ansonsten....schöne Fahrräder hier, @Homer4 : das gelb ist mutig, die Mezzer harmoniert zwar farblich wahrscheinlich am besten, die rote Z1 kann ich mir aber fast noch besser passend vorstellen. Wird halt dann polarisieren, aber wen kümmerts. Bin gespannt wenn du das Gerät fertig hast :bier: :daumen:
 
Er hat mir die buchsen kalibriert, die Laufflächen poliert und die Dichtungssitze optimiert. Was auch immer das im Detail heißt. Aber laut plauder Pete ein Segen. Und du sagst es auch. Freu mich
Ja, ist dann ganz was anders. Vorher war sie etwas überdämpft wegen der Reibung. Die Vorspannfeder für die HSC habe ich auch noch tauschen lassen damit man die Einstellungen besser nutzen kann. Und meine Rebound Stack von 2020 war mir zu langsam. Da hat er gleich auf 2021 umgebaut. Seitdem fetzt die Gabel.
 
Hier mal eine Preview. Die rote Gabel hat das Radl einfach überladen. Wippe in gelb und alupoliert gefällt mir so wohl als auch und bleibe natürlich bei gelb.
PXL_20211216_131120460.jpg
PXL_20211216_131133164.jpg
PXL_20211216_131225149.jpg
PXL_20211216_131240378.jpg
 
Ich bin mit dem Jahreswechsel dann auch im Titan - Club. Der Rahmen kam zumindest mal schneller als die fehlenden Teile :lol:

Aufbau erstmal als Mullet, mit Marzocchi Bomber Z1, Hayes Dominion A4......usw. details kommen dann später.

Erstmal muss ich weiter den Rahmen anhimmeln :love::bier:
Anhang anzeigen 1388503
Brauchst noch neue Mullet Laufräder? DT Swiss 240s/350 Naben und Newmen SL EG30 Felgen, dazu quasi neue Assegai EXO+
 
Mir gefallen beide gut. Man kann schön sehen, das es sich um Handwerksarbeit handelt, und das macht das ganze spannend und interessant. Und Geoff ist sehr nett und hat mir schöne Vorschläge gegeben, ich wollte den Ww2 Stil haben bzw Industrie Look.
Die Embleme haben ein schönes Gewicht und eine gute Materialstärke, anfassen und geil finden.
 
Auf den ersten Seiten in diesem Thread findet man ja dankenswerter Weise sehr genaue Angaben zum Rahmengewicht in Größe L z.B. hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/banshee-titan-austauschthread.901842/post-16185214

Wieviel schwerer ist eigentlich ein Rahmen in XL?

Laut Banshee-Website wiegt ein schwarzes M inkl. Fox X2 und Achse ja 3950 g, d.h. ohne Dämpfer und Achse wohl ca. 3300 g. Größe L war mit 3550 g gewogen worden also 250 g Mehrgewicht zwischen M und L. Rechnerisch würde man für ein XL also bei 3800 g landen, wenn die Gewichtszunahme linear zwischen den Rahmengrößen ist.

Hat wer schon einmal ein schwarzes XL gewogen?
 
Zurück
Oben Unten