Banshee Titan Austauschthread

Ah, okay.
Ja, wenn sie dir den Factory für den Performance geschickt haben, das natürlich nice. Dann machts Sinn, weil neuer. Die alten X2 sind ja eh gerne mal kaputt gegangen. Dahingehend sollen die neuen Modelle wohl länger halten. :daumen:

Ah, okay.
Ja, wenn sie dir den Factory für den Performance geschickt haben, das natürlich nice. Dann machts Sinn, weil neuer. Die alten X2 sind ja eh gerne mal kaputt gegangen. Dahingehend sollen die neuen Modelle wohl länger halten. :daumen:
Genau mein Gedanke. Wobei ich meinen Performance völlig problemlos 5 Saisonen gefahren bin. Serviert wurde er nach 2 und nach 3,5 Jahren. Er war immer top, und ist das aucg heute noch. Es spricht nix gegen den Dämpfer.

Hab mir nach langen hin und her überlegen jetzt auch ein Titan bestellt, hoffe das es mir nicht zu groß ist, war ewig am überlegen ob bei 180cm M oder L besser ist.
Fahr zurzeit ein Prime V2 in L ohne Spacer unter dem Vorbau mit 160er Gabel. Wird sicher am Anfang ungewohnt mit der hohen Front.
Beim Prime verwende ich einen RS Monarch den ich nach der 2. Ausfahrt zu MST geschickt hatte weil er mir überhaupt nicht getaugt hat, seit dem MST Tuning ist er für mich Top.
Wie schaut es beim Titan mit den Original Fox X2 Dämpfer aus, soll ja einen Custom tuned haben. Funktioniert der, oder besser gleich zu MST.

Was hast du denn genommen, M oder L?
Mit 180 wird dir - denke ich - beides nicht zu groß sein. Bei L wirst du höchstens merken, dass es mehr Impuls braucht, um die Front hoch zu bekommen.
Beim Aufbau wollte ich der hohen Front noch mit einem Lenker mit weniger Rise (15 mm statt 25 mm) entgegenwirken. Das war Anfangs auch gut - dann kam aber sogar noch ein Spacer unter den Vorbau :p

Bin auch ziemlich genau 180cm mit etwas längeren Beinen (SL 90cm) und daher kürzerem Oberkörper und auch passenden Armen (Spannweite 180cm), da passt die L wie Arsch auf Eimer.

Meine Freundin fährt mit 177 cm / 88 cm ein Titan in L (MX). Sie hatte früher ein Prime V3 in L und war damit super zufrieden, das Titan findet sie aber zu groß und wird jetzt auf M wechseln, wenn die wieder auf Lager sind. Das Titan ist vorne halt viel flacher und sein Radstand ist dadurch auch länger, deswegen will sie M haben. (Falls jemand Anfang 2025 einen wenig gefahrenen Titan V3.2 L Rahmen kaufen möchte, kann sich gerne bei mir melden :) )
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch nen Titan in XL mit langen Dropouts bestellt. Bin echt gespannt, wie es wird. Mein Phantom V3.2 finde ich echt geil. Wird übrigens schon das 7. Banshee in unserem Stall 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn genommen, M oder L?
Mit 180 wird dir - denke ich - beides nicht zu groß sein. Bei L wirst du höchstens merken, dass es mehr Impuls braucht, um die Front hoch zu bekommen.
Beim Aufbau wollte ich der hohen Front noch mit einem Lenker mit weniger Rise (15 mm statt 25 mm) entgegenwirken. Das war Anfangs auch gut - dann kam aber sogar noch ein Spacer unter den Vorbau :p
Hab das L genommen, der Unterschied zum jetzigen Prime wird hoffentlich nicht so groß sein wie damals, da bin ich von einem Giant Reign 26" in M auf das Prime 29" in L umgestiegen. War am Anfang ziemlich oft neben der Strecke weil ich mit dem Vorderrad immer zu weit Außen war.

Hab das L genommen, der Unterschied zum jetzigen Prime wird hoffentlich nicht so groß sein wie damals, da bin ich von einem Giant Reign 26" in M auf das Prime 29" in L umgestiegen. War am Anfang ziemlich oft neben der Strecke weil ich mit dem Vorderrad immer zu weit Außen war.
Geb dann bitte nochmal Rückmeldung wie dir L passt. Interessiere mich auch fürs Titan...
Ich bin auch 180cm und kein Fan von zu großen Bikes. L scheint mir vom Radstand auch eher ein bisschen zu groß für meine Vorlieben. Bei M wird mir aber der Reach zu kurz sein

hab heut zu Halloween definitiv was süßes bekommen8-)8-)
Banshee Titan.jpg

Geb dann bitte nochmal Rückmeldung wie dir L passt. Interessiere mich auch fürs Titan...
Ich bin auch 180cm und kein Fan von zu großen Bikes. L scheint mir vom Radstand auch eher ein bisschen zu groß für meine Vorlieben. Bei M wird mir aber der Reach zu kurz sein
Mach ich, wird nur etwas dauern bis ich dazukomme das bike aufzubauen

Meine Freundin fährt mit 177 cm / 88 cm ein Titan in L (MX). Sie hatte früher ein Prime V3 in L und war damit super zufrieden, das Titan findet sie aber zu groß und wird jetzt auf M wechseln, wenn die wieder auf Lager sind. Das Titan ist vorne halt viel flacher und sein Radstand ist dadurch auch länger, deswegen will sie M haben. (Falls jemand Anfang 2025 einen wenig gefahrenen Titan V3.2 L Rahmen kaufen möchte, kann sich gerne bei mir melden :) )
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch nen Titan in XL mit langen Dropouts bestellt. Bin echt gespannt, wie es wird. Mein Phantom V3.2 finde ich echt geil. Wird übrigens schon das 7. Banshee in unserem Stall 8-)
Bei der Schrittlänge bleibt ja auch nicht mehr viel für den Rest😜...hast wohl einen erlesenen Geschmack was Bikes und Frauen angeht 😬☝️

Größe M sollte auf jeden Fall besser passen, auch wenn ich persönlich die KS in Relation zum Radstand dann schon lang finde

Ich bin 181cm groß und Sitzriese (83er Sdhrittlänge). Ich kenne M und L. Beide passen. Bergab sowieso. Bergauf ist das L dann doch angenehmer. Mittlweile fahre ich sogar die langen Ausfallenden. Bei Kurven merke ich keinen Unterschied, egal wie verwinkelt oder steil. Aber auf der Geraden sind die langen Ausfallenden eine Macht.

Jop, sollte so sein. Teste ich später aus, muss erst mal das Phantom noch fahrfertig machen und vom Montageständer holen. Einmal alle Lager, Züge, Kette, Beläge etc neu. Kette noch wachsen und Putoline in die Shigura und dann ist das wieder ready to roll. Dann das gleiche nochmal mit dem Titan.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's. Schnell mal vor lauter Ungeduld und weil ich gerade in Übung war gleich mal Leitungen in Anti Rattle Tube verlegt. Freu mich, wenns wieder rollt.

25e29cac-76ad-4d8b-9b1f-22fa0607debf.jpg

Abwicklung des Garantiefalls bestätigt mich wieder in meiner damaligen Entscheidung pro Banshee. Bernhard macht da einfach einen Superjob 👌

Und die Bikes sind auch noch einfach Hammer 🤩

Zurück