Banshee Titan Austauschthread

Bin gerade am Mullet testen :)
Ich dachte eigentlich, dass ich eher der Full 29" Typ bin aber der Mullet Aufbau hat bei den ersten Ausfahrten echt Laune gemacht!

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Bin gerade am Mullet testen :)
Ich dachte eigentlich, dass ich eher der Full 29" Typ bin aber der Mullet Aufbau hat bei den ersten Ausfahrten echt Laune gemacht!

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Mir taugt das Titan als Mullet auch besser als in rein 29“ - gibt auch Reviews die schreiben dass das Titan wohl als Mullet in Mind konstruiert wurde :)
Ob das stimmt sei mal dahingestellt aber die eh schon langen Kettenstreben geben dem Bike die Stabilität die man für ein kleineres Laufrad braucht.
Ride on!
 
…kam leider zu Problemen bei der Erstellung meines onlyfans Account – daher konnte ich euch leider nicht live teilhaben lassen :ka:

Aber die Aktion lief soweit sehr geschmeidig ab. Hatte eine Angelschnur an der Leitung befestigt beim Rausziehen und damit die neue Leitung wieder vorsichtig rein gezogen. Ging ganz einfach.

Es musste nur die Gummi-Leitungstülle entfernt werden, sonst wäre es zu eng geworden. Diese habe ich an der dünnen Stelle ein wenig eingeschnitten, damit ich sie von der Leitung ziehen konnte. Danach wieder drauf gesteckt und an der Schnittstelle einfach ein Tropfen Sekundenkleber. Die Gummi-Leitungstülle ist ja eh nur für die Optik da… War mir in dem Fall aber lieber als die Leitung abzukappen – die ist nämlich eh schon zu kurz 😆

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Hallo Zusammen, habe mir auch endlich ein Titan V3.2 in XL zugelegt. Da ich jedoch auch in einer höheren Gewichtsklasse unterwegs bin (um die 115kg fahrfertig) wäre es klasse wenn Ihr mir ein paar tipps für einen Coil-shock geben könntet. 50:50 zwischen lokalen trails und bikeparks.
 
Hallo Zusammen, habe mir auch endlich ein Titan V3.2 in XL zugelegt. Da ich jedoch auch in einer höheren Gewichtsklasse unterwegs bin (um die 115kg fahrfertig) wäre es klasse wenn Ihr mir ein paar tipps für einen Coil-shock geben könntet. 50:50 zwischen lokalen trails und bikeparks.
Ich spiele selbst in der gleichen Gewichtsklasse und bin mit der Performance vom X2 im Titan sehr zufrieden 😉
 
Es sieht so aus, als würde ein neuer UDH kompatibler Hinterbau von Banshee kommen. Sieht danach aus, als würde man nicht mehr die Dropouts wechseln sondern die Achse mit Flipchips verlängern.

Quelle Screenshot aus einem IG Reel von Tydeman Newman

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Ich meine ja nur, dass mehr gemacht werden könnte als nur UDH...einheitliche Lager sind nur ein Beispiel😅! Dämpferkompatibilität oder die Reifenfreiheit hinten wären auch noch valide Punkte
bin ich ganz bei dir… ;)
nur wenn man sich die aktuellen verkaufsprobleme der nicht e-bikes anschaut, kann ich mir auch vorstellen, dass man das bestehende V3.2 was UDH angeht auf den aktuellen stand bringt um so eventuell mehr lagerbestände der hauptrahmen zu verkaufen. die nicht so optimal gelöste dropout lösung könnte man so auch verbessern und an leute wie mich nur einen neuen hinterbau verkaufen.

ich meine banshee hat neulich selbst mal verlauten lassen, dass die lagerbestände recht hoch sind und die sale aktion dazu da ist überhaupt mal wieder geld für prototypen etc. aufzutreiben.

lasse mich gerne überraschen aber für eine komplette V4 reihe, sind die zeiten aktuell nicht einfach.
 
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