Hallo zusammen,
also meine Erfahrung ist sehr gehalten, zum einen geht nur Vorkasse, was schon übel war da ich eigentlich nicht bei einem Shop bestellen wollte den ich nicht kenne und dann einen Batzen Geld im voraus bezahlen wollte. Tja, aber da es von meinem Bike nur noch 3 Stück in den Online Shops gab und es hier 200 Euro günstiger war blieb nicht viel übrig.
Mail Kontakt, schleppend, Antworten erst immer 1-2 Tage später.
Anrufe, schwierig, meistens keiner Verfügbar der sich auskennt, Rückruf erst Stunden später bis gar nicht. Nach zwei Tagen hatte ich dann alle Informationen die auch in einem einzigen vernünftigen Gespräche zu klären gewesen wären.
Also angemeldet, was schon nicht so ohne weiteres klappte, funktionierte bei mir nur mit Internet Explorer!
Bestellung ausgelöst, Bestätigung des Eingangs erhalten, 1 Tag später wurde dann die Bestellung von Basislager mit Zahlungsaufforderung bestätigt.
Zahlung wurde dann auch umgehend angewiesen.
Leider war nach einem Login im Shop keine Info über die Bestellung oder den Status zu finden, das einzige was man da machen kann ist sein Passwort zu ändern.
Eine Info über den Geldeingang oder ähnliches gab es nicht. Also wieder angerufen.
Geld wurde dann auch entdeckt als ich nach dem Eingang gefragt hatte. Aussage, vom Freitag 10 Uhr, heute kriegen wir es nicht mehr raus, wird erst am Montag raus gehen.
Nach dem ich am Dienstag immer noch nichts gehört habe, wieder angerufen. Ja, das Fahrrad geht dann heute raus. Gut, wieder gewartet, nichts gehört, keine Mail oder sonst was, Donnerstag wieder angerufen.
Es tut uns leid, der zuständige Herr ist erst morgen wieder im Haus, aha, sonst kann mir keiner sagen ob das Fahrrad raus ist oder wie? Nein, wohl nicht. Freitag sollte ich dann sofort den Rückruf erhalten, wieder nix, also angerufen.
Ja, hmm, beauftragt wurde die Abholung (angeblich) am Dienstag und gestern wurde es abgeholt, es kommt mit Trans-o-Flex, die stellen aber nicht am Samstag zu, also wird es wohl Montag oder Dienstag, bla bla.
Also, ich bin mir sicher, bis Donnerstag ist gar nix passiert und als ich angerufen habe ist ihnen eingefallen das da noch was war, ja, ein MTB sollte noch verschickt werden und keiner hat sich darum gekümmert, verdammt, schnell abholen lassen und am Freitag dann Märchen Stunde!
Sorry, also wer Zeit und Nerven hat kann gerne bestellen, zurückblickend hätte ich lieber die 200 Euro mehr bezahlt, hätte mein Bike 1 Woche schneller gehabt, viel Nerven und Zeit behalten.
Service ist definitiv was anderes und ich bestelle auch nie mehr per Vorkasse!