Basislager - Erfahrungen?

Hallo zusammen,
und noch einmal bin ich über dieses angebot gestolpert.

http://www.basislager.com/shop/d_1_...80_X__b_524.htm

mit ner XT Ausstattung für 1469,-. Allerdings steht z.B. einfach kein Gewicht dabei. Hmja, wo ist denn da der Haken? Auf deren Seite http://www.eifelmanufaktur.de/ kann man sich zwar auch ein Rad zusammenstellen, dann kommts aber schon ein bischen teurer.

Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht, ausser das die nciht auf e-Mails antworten? (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=116908&highlight=basislager)

Hallo,

also das Angebot ist sicher nicht schlecht. Ich weiss aber eigentlich nicht, was es soll. Ein Kumpel und ich haben uns mal überlegt dort ein Bike zu kaufen - bei uns beiden lief es, unabhängig voneinander, gleich ab:

- Dort angerufen, die MA sind kurz angebunden verweisen Dich drauf das Du eine EMail zur Bestellung schreiben sollst
- Auf mehrere Emails wird nicht geantwortet
- Das ganze wäre per VORKASSE zu bezahlen!

Und das wars dann bei uns beiden. Mir ist unverständlich, warum ein Bikeversender nur Vorkasse Versand anbietet?! Wenn er dann von Anfang an einen so unzuverlässigen Eindruck macht, bestelle ich dort sicher nichts...

Gruß
Peter

Hallo zusammen,

also meine Erfahrung ist sehr gehalten, zum einen geht nur Vorkasse, was schon übel war da ich eigentlich nicht bei einem Shop bestellen wollte den ich nicht kenne und dann einen Batzen Geld im voraus bezahlen wollte. Tja, aber da es von meinem Bike nur noch 3 Stück in den Online Shops gab und es hier 200 Euro günstiger war blieb nicht viel übrig.
Mail Kontakt, schleppend, Antworten erst immer 1-2 Tage später.
Anrufe, schwierig, meistens keiner Verfügbar der sich auskennt, Rückruf erst Stunden später bis gar nicht. Nach zwei Tagen hatte ich dann alle Informationen die auch in einem einzigen vernünftigen Gespräche zu klären gewesen wären.
Also angemeldet, was schon nicht so ohne weiteres klappte, funktionierte bei mir nur mit Internet Explorer!
Bestellung ausgelöst, Bestätigung des Eingangs erhalten, 1 Tag später wurde dann die Bestellung von Basislager mit Zahlungsaufforderung bestätigt.
Zahlung wurde dann auch umgehend angewiesen.
Leider war nach einem Login im Shop keine Info über die Bestellung oder den Status zu finden, das einzige was man da machen kann ist sein Passwort zu ändern.
Eine Info über den Geldeingang oder ähnliches gab es nicht. Also wieder angerufen.
Geld wurde dann auch entdeckt als ich nach dem Eingang gefragt hatte. Aussage, vom Freitag 10 Uhr, heute kriegen wir es nicht mehr raus, wird erst am Montag raus gehen.
Nach dem ich am Dienstag immer noch nichts gehört habe, wieder angerufen. Ja, das Fahrrad geht dann heute raus. Gut, wieder gewartet, nichts gehört, keine Mail oder sonst was, Donnerstag wieder angerufen.
Es tut uns leid, der zuständige Herr ist erst morgen wieder im Haus, aha, sonst kann mir keiner sagen ob das Fahrrad raus ist oder wie? Nein, wohl nicht. Freitag sollte ich dann sofort den Rückruf erhalten, wieder nix, also angerufen.
Ja, hmm, beauftragt wurde die Abholung (angeblich) am Dienstag und gestern wurde es abgeholt, es kommt mit Trans-o-Flex, die stellen aber nicht am Samstag zu, also wird es wohl Montag oder Dienstag, bla bla.
Also, ich bin mir sicher, bis Donnerstag ist gar nix passiert und als ich angerufen habe ist ihnen eingefallen das da noch was war, ja, ein MTB sollte noch verschickt werden und keiner hat sich darum gekümmert, verdammt, schnell abholen lassen und am Freitag dann Märchen Stunde!
Sorry, also wer Zeit und Nerven hat kann gerne bestellen, zurückblickend hätte ich lieber die 200 Euro mehr bezahlt, hätte mein Bike 1 Woche schneller gehabt, viel Nerven und Zeit behalten.
Service ist definitiv was anderes und ich bestelle auch nie mehr per Vorkasse!

-Update-
Fahrrad wurde dann mit Kratzern am Rahmen, Lenkstange und der Gabel geliefert, als Ausrede soll dies auf dem Transport passiert sein. Dies trifft aber nur für die Lenkstange zu, aber auch nur weil derjenige der es verpackt hat die Schrauben gelöst hat um die Lenkstange zu drehen, danach diese aber nicht wieder befestigt hat.
Schaden am Rahmen und Gabel unmöglich vom Transport. Auf die Gabel ist etwas von oben drauf gefallen und hat Lack abgesplittert und den Dämpfer an der Oberseite beschädigt.
Nach Mail und Telefonaten dann Nachlass von nicht mal 2,5%.
Da ich keine Lust habe mich weiter zu ärgern und es das Bike in meiner Größe kaum noch gibt bleibt nicht mehr viel Wahl beim Handeln.

Aber von mir, Basislager Note 5
Bestellübersicht - funktioniert nicht
Kein Status über die Bestellung
Versand- viel zu langsam (Geldeingang bis Versand 6 Tage)
Kontakt - je nach Auslastung gut bis ausreichend
Zustand der Ware - Beschädigt

Noch Fragen?

Zurück