Hi,
ich will an meiner Stadt***lampe die Beleuchtung mal wieder in Gang bringen.
Vorraussetzungen/Forderungen:
- Batterie/Akku-Betrieb, kein Dynamo (nur ein ND würde in Frage kommen, aber der ist mir z.Z. teurer)
- Licht soll fest am Rad sein, hab keine Lust es immer ab zu ziehen, wenn ich mal kurz zum Bäcker rein will
- komplette Anlage soll möglichst "unauffällig" und wie Seriendynamo-Belechtung aussehen, damit kein Langfinger etc. auf falsche Gedanken kommt
Vorn werde ich wahrscheinlich meinen bestehenden SW auf Luxeon umrüsten, hinten dachte ich an 3 helle LEDs im Reflektor engebaut.
Und da kommen wir auch schon zu "Problem". Die 3 rückwärtigen LEDs kann ich mit 4 Mignon speisen. Ich dachte das ich diese evtl. in dem Schutzblech-Rücklich unterbringe (müsste, wenn es "leergeräumt" ist, reinpassen) und dieses nur noch reflektiert. Die LEDs kommen dann in den breiten Reflektor am Gepäckträger.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Das Hauptproblem ist jedoch der SW vorn. Die Luxeon (3W sollten es wohl sein) braucht ja doch etwas mehr Power. Doch wo lasse ich die Batterien / den Akku? Ich hatte an eine von diesen standart Werkzeug-Boxen aus Kunstoff zwischen Sattelrohr und Ausfallenden geadcht, aber denke das wird Langfinder wieder "auffordern" da mal "rein zu schauen"
Hat jemand eine andere (oder auch mehrere
) Idee(n)?
ich will an meiner Stadt***lampe die Beleuchtung mal wieder in Gang bringen.
Vorraussetzungen/Forderungen:
- Batterie/Akku-Betrieb, kein Dynamo (nur ein ND würde in Frage kommen, aber der ist mir z.Z. teurer)
- Licht soll fest am Rad sein, hab keine Lust es immer ab zu ziehen, wenn ich mal kurz zum Bäcker rein will
- komplette Anlage soll möglichst "unauffällig" und wie Seriendynamo-Belechtung aussehen, damit kein Langfinger etc. auf falsche Gedanken kommt
Vorn werde ich wahrscheinlich meinen bestehenden SW auf Luxeon umrüsten, hinten dachte ich an 3 helle LEDs im Reflektor engebaut.
Und da kommen wir auch schon zu "Problem". Die 3 rückwärtigen LEDs kann ich mit 4 Mignon speisen. Ich dachte das ich diese evtl. in dem Schutzblech-Rücklich unterbringe (müsste, wenn es "leergeräumt" ist, reinpassen) und dieses nur noch reflektiert. Die LEDs kommen dann in den breiten Reflektor am Gepäckträger.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Das Hauptproblem ist jedoch der SW vorn. Die Luxeon (3W sollten es wohl sein) braucht ja doch etwas mehr Power. Doch wo lasse ich die Batterien / den Akku? Ich hatte an eine von diesen standart Werkzeug-Boxen aus Kunstoff zwischen Sattelrohr und Ausfallenden geadcht, aber denke das wird Langfinder wieder "auffordern" da mal "rein zu schauen"

Hat jemand eine andere (oder auch mehrere
