Baumarktbikes! Hilfe erbeten^^

Registriert
8. März 2005
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Heute habe ich mit meiner Freundin gesprochen.
Sie kennt sich da nicht so mit Bikes aus, weiß aber, dass man generell nicht Bikes aus dem Baumarkt kaufen sollte. Diesen Fehler hat sie mal gemacht und hat den Spass am Biken TOTAL verloren....

Ihr Vater, der als er 12-17 jährihger viel Bike gefahren ist (Vereinsmaeßig), will sich jetzt auch ein Rad kaufen.
Da er aber meint, dass ein Bike ein Bike ist, guckt er eher auf den Preis und will sich ein Baumarktbike fuer 200Euro kaufen!
Er laesst sich aber nicht sagen, dass es total der Scheiß ist und man damit nicht richtig fahren kann, vor allem nicht im Gelaende.
Naja scheiß druf, nicht mein Bike

ABER:
Jetzt will meine Freundin, dass er auch ihr ein neues Bike kauft, weil sie mit dem ihren total unzufrieden ist.
Mal ein Beispiel:
Ich hab ein Scott USA bike, mit dem ich zu ihr immer 17 min brauche.
Ich bin mit ihrem Bike gefahren und habe 38MIN (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gebraucht und war sowas von KO, dass ich nichts mehr an diesem Tag machen konnte. So einen Scheiß hab ich lang net mehr gesehen; da stimmt alles vorn und hinten nicht. **** on Fischer billig Bikes!
Ihr Vater meint aber, dass er ihr eins kaufe, aber wieder eins fuer 200Euro...
Das will sie nicht und der Vater will kein anderes kaufen.
Wir wollen mit dem, damit der Fachhaendler mit ihm redet und alles erzaehlt, zu nem Fachhaendler.
Der ist in das Geschaeft rein, hat die Preise gesehen und ist sofort raus....
Und meinte noch: "Klar, dass der Haendler sowas sagt, er will ja sein Zeugs los werden!"

Wie kann man so nen blöden Sack ueberzeugen, dass die Preise auch fuer Qualitaet stehen????
...

Ich dachte, er wisse dies selbst zumal, da er frueher selbst angeblich viel Bike gefahren ist.
Ich weiß echt net weiter....
 
Zuallererst: Irgendwie falsches Forum, oder? Naja, anderseits fällts auch wieder im entferneten Sinne unter Kaufberatung :lol:
Aber was sollen wir da jetzt machen. Ich an deiner Stelle würd ja erst mal warten, bis sich ihr Vater des Baumarktbike gekauft hat und mal damit gefahren ist. Da wird man dann nämlich ganz schnell kuriert (ging mir auch so, war erst begeistert, drei Tage später hab ichs weiter verkauft) und lernt Qualität zu schätzen.
 
jep, falsches forum.

bitte loeschen

gleicher threat woanders aufgemacht und gut beantwortet.

BITTE HIER NICHT WEITER POSTEN

THREAT BEFINDET SICH BEI "SONSTIGE BIKETHEMEN"
 
Zurück
Oben Unten