Because Color 2014

Hi,

mein Rahmen (Echo Lite 2011) ist jetzt leider an der Halterung für die Unterschutzplatte gerissen.
Nun bin ich auf der Suche nach nem neuen Rahmen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Because Color? Ich könnte leider nichts über den Rahmen finden.
Was haltet ihr von dem Rockman Austin V2 ?
Die Verarbeitung sieht gut aus, nur das hohe Tretlager schreckt mich etwas ab.
Im Moment habe ich ein BB+ von ca 85. mm merkt man den Unterschied zu 100 sehr stark?
Eine hohe Lebensdauer wäre mir auch schon sehr wichtig, die letzten beiden Rahmen haben kaum ein Jahr gehalten
und sind beide an der Halterung für die Unterschutzplatte gerissen, deswegen möchte ich keinen Rahmen mehr mit dieser Halterung.

danke schon mal

Ich fahre jetzt seit ca 2 Jahren einen Because Simple Street in 24 Zoll, hatte beim Kauf darauf geachtet, dass keine Hohlbohrung an dem Übergang Tretlager-Kettenstrebe ist. Genau dort war mir der Onza Zoot damals gebrochen. In meinen Augen ist der 24er von Because gut verarbeitet, dicke Schweissnähte und wahrscheinlich nicht der leichteste. Hält allerdings schon wie gesagt 2 Jahre, macht einiges mit... okay hatte ungefähr 4 Monate Zwangspause 2 Bänder gerissen usw... Kann dir über die Marke jedenfalls nichts schlechtes sagen, inspiziere ihn einfach auf den Fotos genauer, wenn dir irgendetwas suspect vorkommt, lass es denke Nobody ist perfekt...

Ach ja mein 24er wiegt auch nur 10,67kg, von dem her haben die 100g am Rahmen mehr, nur zur längeren Lebenszeit beigetragen.

LG

Zurück