Begeisterte Mtb Radler/in in Berlin gesucht!

Registriert
13. Januar 2021
Reaktionspunkte
1
Seid gegrüßt begeisterte Mtb Biker/innen,

Mein Name ist Nico &' bin 23 Jahre jung. Mich hat es Beruflich vom Lande in die Stadt gezogen. Da ich ein absoluter Mtb Freak bin, gerne die ein oder andere Tour absolviere, suche ich gleichgesinnte die den ein oder anderen Kilometer gerne mit mir hinter sich lassen wollen. Ob Ebike oder Menschliche Muskelkraft ist alles im Gepäck!
 
Hallo Nico,
willkommen in Berlin.

Als absoluter Mtb Freak, der gerne Touren fährt, bist Du hier gerne gesehen:
Touren im Südosten von Berlin und Umgebung
Feierabendrunden im Südosten von Berlin und Umgebung
Menschliche Muskelkraft wird hier bevorzugt, noch...:D

Darüber hinaus gibt es auch weitere Aufrufe für gemeinsame Touren hier im Forum "Berlin und Umgebung", aber leider ist das gemeinsame Tourenfahren hier im Forum in den letzten Jahren etwas eingeschlafen.

Nach dem Coronakram werden wir mit Sicherheit aber wieder einige Touren zustanden bringen.
Einfach melden, mitfahren und Spaß haben. 😀

Gruß 78
 
Na dann sind ja die Runden ab Schlossplatz Köpenick ideal. :daumen:
Und Du hast den Bahndammtrail quasi vor der Haustür. War dort in der letzten Zeit öfter unterwegs, um eine neue Runde ins Erpetal und zurück über die Püttberge zusammenzustellen.
Gruß 78
 
Bahndammtrail? Gibt es dazu bei Komoot eine nette Tour?
Kaum, der alte Bahndamm in der Wuhlheide parallel zur Trasse von S3/RE1 ist vielleicht 500m lang und ständig von Fußgängern okkupiert. Für eine MTB-Tour musst Du Dich schon mindestens ~10km aus Karlshorst herausbewegen. Es bietet sich der Südosten über Friedrichshagen/Köpenick (Müggelberge, Kranichsberge, Löcknitztal...) oder Nordosten an der Wuhle/Erpe entlang (Biesdorfer Höhe, Kienberg, Ahrensfelder Berg, Seen rund um Strausberg bis nach Bad Freienwalde) an. Am besten selbst entlang der grünen Flecken auf der Karte hangeln oder mal an irgendjemanden dranhängen. e-Bike dabei bitte zu Hause lassen oder idealerweise gleich verschrotten ;).
 
e-Bike dabei bitte zu Hause lassen oder idealerweise gleich verschrotten ;).
2B905803-3695-43A7-B7BC-333A90B86145.gif
 
An jemanden dran hängen ist schön und gut, aber nur auf festen Untergrund entlang schleichen ist nicht meins. 😀 Verschrotten klingt jut. Glaube das saß jemand noch nie auf so einem edlen Geschoss. 😁
 
Dieses Jahr war bei mir leider irgendwie verkorkst.
Vielleicht geht noch was im goldenen Herbst.
Streckenalternativen für etliche Touren im Südosten von Berlin und Umgebung habe ich genug und es kommt immer mehr dazu.
Gruß 78
 
Ich wiederhol mich hier mal:

Ahoi....
Vorschlag von meiner Seite:
Morgen soll ja ganz gutes Wetter werden. Marathon und Wahlen zum Trotz könnten wir uns am Schmetterlingsplatz (Hausaufgabe an euch ist heraus zu finden, wo der ist) treffen.
09:00 Uhr sage ich mal und dann zeige ich euch ein Art "Best of G-Wood".
Im schlimmsten Fall kommen so an die 40 km und vielleicht 750 Hm zusammen. Da ich selber inzwischen uralt bin (50^^) und schon ne Weile nicht mehr auf dem Rad gesessen habe, fahren wir im Quatschtempo... außer bergab natürlich ;)
Ich würde euch dann zeigen, was es gibt, wo es hingehen könnte, wenn ihr mehr wollt und so...
Helm wäre Pflicht sowie ein gesunder Geduldsfaden der laufenden Horde gegenüber.

Wenn bis heute Abend keine Bestätigung kommt, bin ich vermutlich auch raus, faul wie ich inzwischen bin.
Ansonsten wäre ich an einem blauen Stahl HT zu erkennen, ein Stanton Switchback und einer unglaublich erfahrenen Ausstarhlung :D

Nun ihr...
 
Zurück
Oben Unten