Beinn Large - welcher Ständer?

Hallo, mein Kind bekommt vom Weihnachtsmann ein Beinn Large.
Das Rad kann leider erst sehr kurzfristig vorm Heiligen Abend aufgebaut werden. Noch ist es im Karton.

Jetzt soll es aber unbedingt einen Radständer haben.
Wer hat damit Erfahrung? Welcher paßt? Auf was sollte ich beim Kauf aufpassen?
Oder kann ich eh einen beliebigen im Radgeschäft kaufen?

Vielen Dank
sofr

Da da Teil ja noch nicht zusammen gebaut ist, kannst du es ja schlecht in den nächsten Radshop schleppen. Also ein universalen kaufen wenn er nicht passt, kanste ihn ja wieder umtauschen. Es gibt so viel verschiedene Ständer, einfach mal anschauen. Da diese Rädchen ja auch selten sind. Meine Tochter hat nen universellen am Poison. Gruß Michael

michfisch: ann hat recht, er war nicht lieferbar. daher konnte ich ihn auch nicht mitbestellen.

Y G .... das wäre ja toll. ich bin ja auch nicht so ein fan eines Ständers - aber meine Tochter möchte halt gerne einen Ständer - zählt dass bei ihrem Weihnachtswunsch immer genau auf - ein Rad mit Gangschaltung und Ständer

Oh, guter Tip! 160g wäre ja tatsächlich überlegenswert. Philipp will eigentlich auch einen, wovon ich ihn mühevoll abgebracht habe.

Es ist aber das übliche linke Ausfallende hinten, in Fahrtrichtung gesehen. Hat den schon jemand montiert? Ist er stabil genug?

danke Y_G brauchst nicht mehr im Keller suchen,
habe jetzt den liliput bestellt - klingt ganz gut - danke für den tipp drehvial

werde dann mal nach Weihnachten berichten, ob er gut passt.

lg

Zurück