Bell super DH MIPS

Und was ist daran bei 300€ UVP falsch???
Soll Dich das Forum moralisch in den Arm nehmen, weil ihn Dir niemand schenken oder mit 50% Verlust verkaufen will?
:ka:
 
Ich hab meinen roten (MY2019) vor ca 2 Wochen innerhalb weniger Tage geliefert bekommen. Völlig unkompliziert....
 
Habe den Helm auch gerade bekommen habe aber eine Frage: Wie funktioniert die Höhenverstellung? In der Anleitung steht nichts explizit und ich habe Angst etwas kaputt zu machen wenn ich einfach fest ziehe
 
Hi.

kann mir jemand der den Helm schon länger hat sagen wie die Bewegung im mips ist ?
Wenn ich den Helm über die Verstellung anziehe kann ich ihn ein ordentliches Stück nach vorne und hinten verdrehen.
( Also tiefer ins Gesicht und zurück )

Soll das so ?

Danke .
 
Hi.

kann mir jemand der den Helm schon länger hat sagen wie die Bewegung im mips ist ?
Wenn ich den Helm über die Verstellung anziehe kann ich ihn ein ordentliches Stück nach vorne und hinten verdrehen.
( Also tiefer ins Gesicht und zurück )

Soll das so ?

Danke .

Kann ich so bestätigen.... hat mich bei extrem rumpeligen Strecken so genervt, das er verkauft wurde....
 
Hi.

kann mir jemand der den Helm schon länger hat sagen wie die Bewegung im mips ist ?
Wenn ich den Helm über die Verstellung anziehe kann ich ihn ein ordentliches Stück nach vorne und hinten verdrehen.
( Also tiefer ins Gesicht und zurück )
Hat mich am Anfang auch irritiert, kann aber aufgrund von Erfahrungswerten (2. Helm mit Crash Replacement) sagen, dass beim Sturz alles so ist, wie es sein soll.
Ehrlich gesagt mach ich mir darüber keine Gedanken mehr, bzw. fällt es mir nicht mehr auf. Kann sein, dass der Crash dazu beigetragen hat, aber wie auch immer, ich konnte mich dran gewöhnen. ;)
 
spannst du ihn mit dem Rädchen hinten auch fest genug, damit er festen Halt auf der Birne hat? dann sollte der auch nicht wackeln wenn du mit dem Kopf schüttelst oder ruppige Passagen fährst. Man merkt das leicht, es ist aber definitiv nicht so dass es den kompletten Helm nach vorne/hinten verzieht. Schon gar nicht störend, weshalb ich über diese Aussage verwundert bin. Evtl. falsche (zu große) Größe ?? evtl. mal andere Birne probieren :D :D ? *duck-und-weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich euch Besitzer noch mal (siehe oben) fragen, ob die "Höhenverstellung" irgend einen Effekt hat? Kann man das ganze Plastikskelett verschieben oder nur dieses Polsterteil an eine andere Stelle kleben? Finde dazu weder im Netz noch sonst wo etwas.
 
Darf ich euch Besitzer noch mal (siehe oben) fragen, ob die "Höhenverstellung" irgend einen Effekt hat? Kann man das ganze Plastikskelett verschieben oder nur dieses Polsterteil an eine andere Stelle kleben? Finde dazu weder im Netz noch sonst wo etwas.

Die Höhenverstellung ermöglicht den hinteren Teil des Innenlebens in der Höhe zu verstellen und somit an deinen Hinterkopf anzupassen.
 
Ja das ist mir schon klar. Die Frage ist WIE diese funktioniert. Ich bekomme da nämlich nichts verstellt.

96B8E4A0-2B2B-48DD-AAA3-01E9FCC0791D.jpeg


Unter dem mittleren Polster (mit den Pfeilen drauf) findest du die Verstellmechanismus. Damit lässt dich dann die Höhe des unteren Bandes (mit der Einstellschraube) an die jeweilige Kopfform anpassen.
 

Anhänge

  • 96B8E4A0-2B2B-48DD-AAA3-01E9FCC0791D.jpeg
    96B8E4A0-2B2B-48DD-AAA3-01E9FCC0791D.jpeg
    970,7 KB · Aufrufe: 752
Moin! Wie stellt man denn die Riemen ein?

Erster Eindruck ist gut, hab ihn mir gekauft, da ich den 2r seit 2015 gerne fahre, der hat aber jetzt einen Riss.
 
Zuletzt bearbeitet:
also [die Riemen rechts/links vertauschen] geht , hab ich grad gemacht und war ziemlich einfach. Passt besser so. Möglicherweise ists auch falschrum montiert gewesen.
Aber: So toll der Fidlock-Verschluss ist, die Kanten drücken in die Haut, da wünsche ich mir ein Polster, wie es einige Helme bieten.
Den Bügel bekomme ich blind nicht so leicht montiert wie beim 2R.
 
Zurück
Oben Unten