Berchtesgarden

was ich meine, ist wie in Restdeutschland, wo an jedem Misthaufen ein Trail reingeshaped wird...sowas gibts bei uns halt nicht
das kann man jetzt gut finden, oder auch nicht.
Das liegt ja daran, das man mit Buddeln höchstens eine Erosionsrinne aber keinen Trail schafft. Das Hauptproblem beim Wegebau in den Alpen ist ja den Weg auch gewitterregenfest zu bekommen. Da haben selbst die Bayer. Staatsforste zu kämpfen (wer noch nie zugesehen hat, wie eine Forststraße in 10 min in ein Bachbett gespült werden kann, der glaubt das vielleicht nicht). Insofern ist es schon gut so, wie es ist.
 
ich war da erst am Montag und bin da aufm Jenner hochgelaufen. Du kannst da schon hoch fahren auf nem breiten Schotterweg und der ist Teilweise gut Steil aber sonst ist da nix. Ist halt nur gut zum Höhenmeter sammeln ;)
 
Ich hoffe, das @DownhillPat und seine Freundin nicht in Berchtesgaden gefangen sind und wenn man sich kurz ins Auto setzt ist man auch gleich am Teisenberg (Stoißer Alm), Högel oder am Thumsee (Salinenwege/trails) und dort findet man dann auch schöne Touren mit hohem Trailanteil und unter 1000HM Anstiegen.
Alternativ einfach versuchen mit den Locals in Kontakt zu treten oder einfach beim ansässigen Bikeshop (S'radl Ladl vom Flo "flowinger" Gotschlich, http://www.flowinger.de) freundlich nachfragen. Da bekommt man meist auch ganz gute Tips.
 
Was ist denn mit den Trals, die man zB in Trailforks findet im Umkreis von Berchtesgaden (Mordau / Wetterkreuz / Grabneralm / Stoisser Alm / Zwieselalm) - sind die ok??
Bin im September auch dort und hab die gefunden.
Werde die aber nur fahren, wenn man auch tatsächlich dort fahren darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück