Berg[a]b-Rad von der Insel...Moxie

Danke

Was mich irritiert - Steuerrohr (Stack) ist bei allen Varianten immer gleich. Gibt's da eine nachvollziehbare Begründung?
 
72CAF649-EAEE-4F00-A389-BEE74750CB9F.jpeg

Juhu Gabel und unteres Steuerlager sind angekommen. In kleinen Schritten gehts weiter 😃

Allerdings geht das obere Lager recht streng in die Lagerschale und es entsteht durch den Ring der ins Lager kommt ein Spalt unter der Dichtung. Ist nicht im Sinne des Erfinders 🤔
1A92DB5B-9163-47A0-85FC-D21D4CB095D6.jpeg


Nachtrag: der Außenring des Lagers ließ sich dann doch noch überzeugen etwas tiefer in den Lagersitz zu schlüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausflug ins westliche Nachbarland war erfolgreich und ich habe ein paar Teile ergattert um weiterzumachen.
Es gab einen fertigen LRS DT Swiss EX1700, Michelin Wild Enduro für VR/HR und Magura Storm HC Scheiben in 203/180. So langsam sieht es nach Fahrrad aus. Als nächstes muss das Surly seine Schaltgruppe und die 4-Kolben Bremsen rausrücken.
AF097833-56F1-43F4-A1BE-1DC8E83D4409.jpeg
 
Das interessiert mich auch!

Dropper Post technisch würde ich P/L-technisch OneUp in den Raum werfen. Den sollte es auch in der richtigen Länge geben (bis 210mm und die sind auch immer noch intern abstufbar).

Edit: weiß aber nichts über die Verfügbarkeit.
 
Das interessiert mich auch!

Dropper Post technisch würde ich P/L-technisch OneUp in den Raum werfen. Den sollte es auch in der richtigen Länge geben (bis 210mm und die sind auch immer noch intern abstufbar).

Edit: weiß aber nichts über die Verfügbarkeit.
@We1rd0 :
Danke für die Ideen. Dropperpost habe ich inzwischen eine Rockshox Reverb C1 Stealth 200mm hier liegen. Heute kamen in der Mittagspause die 8120 Bremsen ans Moxie.
Dropperpost ist für mich absolutes Neuland. Das gehe ich am Sonntag Morgen an, solange die Familie noch schläft.

Kettenblatt von Garbaruk und XT Boost Kurbel verwende ich von meinem Karate Monkey. Die Kettenführung von Unite schaue ich mir mal auf deren Seite an.
5DE261BE-AB8D-4120-AA94-C2B951D5CAB8.jpeg

CDD6DA1D-A00B-4BE3-A8B8-E1CC6EE63016.jpeg

0C8B8F85-557A-4A9D-BBD4-DB48ADF55B8F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Juten Tach zusammen,

wie groß sind denn die Herren alle so? --> und welche Länge am Radel ists geworden?
(vielleicht kann die Schweinfurter Moxie-Truppe ja auch was beitragen? Ihr lest ja sowieso schon alle mit)

Ich schleiche auch schon lange ums Moxie herum und bin kurz davor den Longer zu nehmen. Hab nur Sorge dass ich dann mit meinen 1,80m nicht mehr an den Lenker komm.

Gruß

Simon ... gottverdammt, ich bin im internet natürlich der coole gooooorn
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen: long ist long genug. (thats what she said! :lol:) ich bin 1,87, aber mit 84 cm SL hab ich nen ziemlich langen oberkörper, und deshalb longer genommen.
 
Also ich bin 1,92 mit 89 SL, also auch eher mit longem Oberkörper und finde Longer mit kurzem 35er Vorbau ziemlich perfekt. Denke für 1,80 wäre Long passender.
 
Morjen!
Die Dame ist 1,70m mit 83/84cm Schrittlänge: Fahre Long und fühle mich damit sehr wohl.
Würde mich meinen Vorrednern anschließen: Da Du ja lt. Sizing zwischen beiden Größen liegst,
  • lange Beine, kurze Arme und Oberkörper-> Long
  • kurze Beine, lange Arme und Oberkörper-> Longer
Auf jeden Fall viel Spaß:D
 
Bin 183 cm meine Proportionen würde ich als ziemlich normal einschätzen.
Hab nen Longer Rahmen (war ein sehr gutes gebrauchtes Angebot) würde wenn ich neu kaufen würde aber eher zum Long tendieren
 
Guggili zusammen,

Danke Euch für Euer Feedback (den Herren, wie der Dame ;) )

ich hab mich denn jetzt auch nochmal vermessen: 1,80m + 87 SL
es will mir ja nicht wirklich gefallen, aber denn werde ich wohl bis zur nächsten Lieferung von Longs warten (Frühling 22).

guten Start ins WE euch morgen!
 
Guggili zusammen,

Danke Euch für Euer Feedback (den Herren, wie der Dame ;) )

ich hab mich denn jetzt auch nochmal vermessen: 1,80m + 87 SL
es will mir ja nicht wirklich gefallen, aber denn werde ich wohl bis zur nächsten Lieferung von Longs warten (Frühling 22).

guten Start ins WE euch morgen!
Gerne. Würde dir ja ne Probefahrt anbieten sind aber doch (wenn dein Standort stimmt) ca 200km zwischen uns
 
Zurück
Oben Unten