Bergamont Big Air 6.9

Registriert
22. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gutem Einsteiger Freeride-Bike mit dem man sowohl den Wald runterbrettern kann, als auch bergauf treten kann. Die oberste Grenze wäre so ca. 1500€. Nach langem suchen ist mir immer wieder das Bergamont Big Air 6.9 ins Auge gesprungen. Bevor ichs mir aber zulege wollte ich von euch noch wissen ob das Rad überhaupt was taugt und ob man damit auch gut bergauf kommt oder ob man sich zu tode strampelt? Hab nicht vor Touren zu fahren aber halt mal kurze bergauf-passagen sollten schon drin sein.
 
nichtmal 10 min und schon sind die ersten antworten da :D danke!
okay ich werd mich noch ein bisschen bei gebrauchten umschaun, aber ich glaub ich werd mir das big air zulegen.
 
ich habs schon gefahren und es ist ne quälerei bergauf
(aber mit boxxer und 1 fach) da es sau schwer ist, also entweder leichtbau betreiben oder steroide ;)
 
was heist sauschwer? wie ang packt mans ohne probleme? ich weiß kommt jetzt auf die person drauf an und wie steil es ist. aber nur mal so ungefähr.
 
also mich hat wie gesagt das gewicht genervt und eben das es wippt und im wiegetritt du am liebsten sterben würdest
 
Also ich bin es auch schon gefahren und Wenn man die Druck und Zugstufe von Gabel und Dämpfer komplett reindreht federt es fast Gehtnichtmehr.
Wie gesagt kauf es dir solange es noch da ist ist wirklich ein gutes Bike für Anfänger und auch Fortgeschrittene
 
was heist sauschwer? wie ang packt mans ohne probleme? ich weiß kommt jetzt auf die person drauf an und wie steil es ist. aber nur mal so ungefähr.

also,

ich komme mit dem Rad ohne Probleme die Berge hier im Schwarzwald hoch.
Das sind dann immer 500hm und mehr. Musst dir halt Zeit lassen und du kannst noch eine Kassette mit 34 Zähnen drauf machen, wenn dir die verbaute Übersetzung zu lang ist.

Ich finde das Rad für den Preis ganz anständig.
 
noch ein paar pro Argumente, die das Bergauffahren angehen:


-relativ steiler Sitzwinkel
-voll verseknbare Sattelstütze
-Umwerfer ohne Probleme montierbar
-beim 6.9 ist ein Umwerfer schon verbaut
 
Zurück
Oben Unten