Bericht über ChainReactionCycles auf BBC

Spätestens seit das Pfund seit Mitte 2007 gegenüber dem Euro stark an Wert verloren hat, haben sicher viele von Euch schonmal bei CRC bestellt. Die BBC hat jetzt einen kurzen Bericht über ChainReactionCycles.com gebracht. Das Schwergewicht im welt

→ Den vollständigen Artikel "Bericht über ChainReactionCycles auf BBC" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es Pro- und Contra bzgl. Internetverkäufern. Spezielle Erfahrungen, d.h. Fakten zu CRC und dem "Shop um die Ecke" muss ich hier jetzt mal loswerden:
1. Auf der Suche nach einem Slayer bin ich - wissentlich, dass es bei CRC 300,- günstiger angeboten wurde - zum "Shop um die Ecke", der dann bei diesem speziellen Rad doch 140 km entfernt war. Dort angekommen war eine Probefahrt so gut wie nicht möglich: im Verkaufsraum 1 x im Kreis und das auch noch mit defekter Gabel. Ohne Entschuldigung hieß es, dass die Gabel - natürlich kostenlos - einen Service bekommt und ich in 4-6 Wochen nochmal Probe fahren darf! Krass, oder!?
2. Bestellt bei CRC lässt es nun aber leider auch auf sich warten, da die Kommunikation (wie oben auch mal beschrieben) dürftig bis ungenügend ausfällt.

-> Schnäppchen gibt´s im Internet (wenn man weiß was man will) - den Service gibt´s nur beim Händler deines Vertrauens (und das werden immer weniger. WARUM?)

...der örtliche Fahrradhändler schadet sich in 99% der Fälle selbst durch schlechte oder gar keine Ausbildung/Weiterbildung, durch Einstellen von Verkäufern auf Aushilfsbasis entsprechend auch Mechaniker und so weiter und so fort. Fast nur noch Leute ohne spezifisches Fachwissen. Anstatt dir ein Ersatzteil einer Federgabel zu verkaufen (wie vom Kunde gewünscht) erklären sie dir alle Vorteile einer Federgabel....und nach 30Min. verlässt du den Laden und bestellst eben online dein Ersatzteil. Alte Omas und Leute die keine Ahnung haben kan man vielleicht so behandeln aber nicht einen Kunden der schon Ahnung hat und spezifisch weiß was er will. Mir solls ganz recht sein, wenn 80% der örtlichen Radläden wirtschaftliche Probleme bekommen.....
Warum aber ausgerechnet CRC so erfogreich ist:
- gute Preise
- schneller Versand
- große Auswahl
- Service
Jeder Laden hat die Chance! Der eine nutzt sie, der andere eben nicht.

Sehr guter text und zu 100 % richtig!!!! Die beratung bei Händlern in meiner nähe ist echt nur traurig... Klar, Geiz ist geil ABER wenn ich im Internet " im jahr 2011" ca. 45 % weniger bezahle hat das damit sehr sehr wenig zu tun!!!!! Schlechte Beratung, kaum was auf lager und der Aufpreis sprechen nun einmal fürs netz. Wenn ich zu einem Händler gehen und fragen zu Profukten habe die richtung Downhill gehen, Oha große augen und völlig überfordert :D

hi, ich hab bisher 1mal bei crc bestellt und keine guten erfahrungen gemacht : habe an einem maisonntag einen lenker (sunline v1) für 21.67€ bestellt und habe direkt montag morgen überwiesen. an dem tag,an dem das geld eintraf ,war der artikel auf einmal ausverkauft. nach mehreren emails ohne antwort kam dann nach sagenhaften 5 wochen nach bestellung die nachricht ''die bestellung wurde storniert''. wiederum habe ich ihnen mehrere emails geschrieben, um zu erfahren,was mit meinem geld ist. alles vergeblich und ohne jegliche antwort. gut dachte ich mir, ist vielleicht ne organisatorische sache, dann warte einfach mal ab ,das geld wird schon zurücküberwiesen. heute war ich wieder kontoauszüge holen und das geld ist immer noch nicht da ! ich werde gleich mal anrufen , aber die erfahrungen,die ich bis jetzt gemacht habe, waren echt schlecht! vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich überwiesen habe und nicht wie die meisten mit kreditkarte ... aber aus fehlern lernt man ja ...

Danke für das aufwühlen des Artikels aber dafür gibt es einen eigenen Thread. Wer per Überweisung zahlt und später jammert, dass er das Geld nicht wieder zurückholen kann soll eben per PayPal oder sonstigen Kram bezahlen.

a[R]no;7996512 schrieb:
Sehr guter text und zu 100 % richtig!!!! Die beratung bei Händlern in meiner nähe ist echt nur traurig... Klar, Geiz ist geil ABER wenn ich im Internet " im jahr 2011" ca. 45 % weniger bezahle hat das damit sehr sehr wenig zu tun!!!!! Schlechte Beratung, kaum was auf lager und der Aufpreis sprechen nun einmal fürs netz. Wenn ich zu einem Händler gehen und fragen zu Profukten habe die richtung Downhill gehen, Oha große augen und völlig überfordert :D

geht auch anders!^^ bigmountaincycles..onlinehandel+kleine "schrauberbude"+freundlicher kundenumgang..passt!:)

Also mit vernünftigem Know-How und gutem Standort (!) müsste sich doch gemessen an der Nachfrage im High-End Sektor einiges im Einzelhandel machen lassen.

Gibt doch genug 40-60 Jährige mit Geld und Berührungsängsten vor Internetz & Co. die E-Bike oder vielleicht sogar MTb fahren möchten.

mit "hä? Schräm? ham wa nich!" geht's natürlich in die Hose

Danke für das aufwühlen des Artikels aber dafür gibt es einen eigenen Thread. Wer per Überweisung zahlt und später jammert, dass er das Geld nicht wieder zurückholen kann soll eben per PayPal oder sonstigen Kram bezahlen.

Kreditkartenzahlung und fertig!
Schneller und einfacher gehts nicht...

Also mit vernünftigem Know-How und gutem Standort (!) müsste sich doch gemessen an der Nachfrage im High-End Sektor einiges im Einzelhandel machen lassen.

Gibt doch genug 40-60 Jährige mit Geld und Berührungsängsten vor Internetz & Co. die E-Bike oder vielleicht sogar MTb fahren möchten.

In Zürich und Umgebung gibt es einige Shops, die nur sehr teure MTBs verkaufen und gut davon leben.

In Zürich und Umgebung gibt es einige Shops, die nur sehr teure MTBs verkaufen und gut davon leben.

in München wahrscheinlich auch, aber was hat das alles mit CRC zu tun :confused:

da der thread ja eh schon ge"gravediggt" wurde... ich kann nur aus erfahrung sagen, daß die paypal sachen sehr schnell rückerstattet wurden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema:

der "after-sales-service" von CRC, insbesondere von Frau Gisela Horscroft ist sehr gut. Bis jetzt konnten alle Probleme, wie Rücksendungen inkl. Rückvergütung von Versandkosten oder Umtauschen gelöst werden. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte.

Apropos kompetente, zuverlässige und servicebereite Shops, denen so ein Internetversand schaden soll. Wo sind die? Scheint so, als hätten hier einige Insiderinformationen, die ich nicht habe.
Würde mich freuen, wenn ich ein zwei Empfehlungen für Hamburg und Umgebungen bekäme. Bis dahin kauf ich Onlline.

Zurück