Bespoke Messe Dresden - darf das hier her ?

Registriert
10. Mai 2007
Reaktionspunkte
1.281
Ort
Vogtland
Hallo,

ist zwar nur minimal retro aber wer war dort ? was hat euch gefallen ? was nicht ? und überhaupt ...

Ich persönlich mag immer wieder die aufwendig gemachten Randonneur - Räder auch wenn ich selber kaum mehr als 40 Km fahre :lol:

Ich hoffe sehr das Dresden auch im kommenden Jahr diese Messe austragen wird - hatte schöne Gespräche und einen veganen HotDog ...

Viele Grüße
Mike
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-10-15 at 10.16.57.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-15 at 10.16.57.jpeg
    268 KB · Aufrufe: 312
Hilfreichster Beitrag geschrieben von oppaunke

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von oppaunke

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

ist zwar nur minimal retro aber wer war dort ? was hat euch gefallen ? was nicht ? und überhaupt ...

Ich persönlich mag immer wieder die aufwendig gemachten Randonneur - Räder auch wenn ich selber kaum mehr als 40 Km fahre :lol:

Ich hoffe sehr das Dresden auch im kommenden Jahr diese Messe austragen wird - hatte schöne Gespräche und einen veganen HotDog ...

Viele Grüße
Mike
Das Randonneur von Hahn (das hintere auf dem Bild) ist wirklich der Hammer. Ich konnte zwar nicht in Dresden sein, aber es gab ja schon im Frühjahr die kleine kolektif in Berlin, wo das Rad (und viele andere) ausgestellt waren.

Und bitte, ja, mehr Fotos! Immerhin hats @Horst Link auf theradavist geschafft ...
 
Ich hatte hauptsächlich kurze Videos von einer Menge Bikes gemacht und ein, zwei Zusammenschnitte bei Instagram hochgeladen. Wer sich das antun möchte, dort: „pedal.tank“ eingeben 😌

Sonst hier noch die wenigen Fotos:

IMG_5964.jpeg
IMG_5970.jpeg
IMG_5971.jpeg
IMG_5967.jpeg
IMG_5979.jpeg
IMG_5977.jpeg
IMG_5980.jpeg
IMG_5981.jpeg
IMG_5987.jpeg
IMG_5988.jpeg
IMG_5989.jpeg
BFD497A9-090F-4EF1-81F2-0404EF065F82.jpeg
4AFAE63E-8CAB-4FE2-B921-6D986A24BE85.jpeg
F5D71242-D653-4401-BB76-14F94908EF13.jpeg
DAE3A29F-3025-4921-92E5-00A4CAABBE03.jpeg
IMG_5991.jpeg
 
Die Cyper Kurbeln sind auch sehr filigran - das hat mich überrascht ! Auch Qvist Naben finde ich ein super Produkt ... dazu Made in Sachsen ... ich hab kaum Fotos gemacht - wirds eh alles im Internet geben denk ich mal ;)

Zum Thema Rando sei noch Meerglas erwähnt + natürlich mein Freund Erik (Wunderlich Räder) :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-10-15 at 11.41.19.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-15 at 11.41.19.jpeg
    309,8 KB · Aufrufe: 252
hi, ich war leider nicht vor Ort, hatte gestern aber auch den Bericht zur Bespoke in News-Teil bei MTB-news gelesen.
Mir ist gleich ein meiner Meinung nach sehr schickes Bike, ohne den ganzen Firlefanz wie die besonders kunstvollen Head Badges 🙄 oben, aufgefallen.

Ich finde das Bordure sieht ja fast schon klassisch aus
https://www.mtb-news.de/news/bespoked-dresden-2023-mtb-highlights/#Bordureist filigran, hat nicht die doofen übertriebenen Winkel und den riesen Radstand anderer moderner Bikes, und selbst farblich mit der etwas Judy-Like-gelben Federgabel ist das Ding mal richtig ansehnlich
Bodure Titan Bike bespoke Dresden.jpg

Bild von https://foto-thumbnails.mtb-news.de...Jlc3Bva2VkX210Yl9pXzEyOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Was mir auch noch an dem Bike aufgefallen ist. Mit der neuen SRAM X0 Eagle Gruppe gibt es nun nach fast 15 Jahren Durststrecke nach den X0 Serie Anfang der 2000er mit den CNC Parallelogram und davor unsere geliebten XT und XTR (und natürlich unerreichbares Zeug wie Paul und Joes) auch endlich mal wieder ein optisch schönes Schaltwerk! Hier am Bike montiert.

Die Kiste oben würde ich sofort so fahren, und das heißt eigentlich viel bei mir (ach ne, bei Vorbau und Gabelschaft gibts noch Verbesserungspotential und natürlich ein Flite statt den komischen Sattel käme wohl drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Fotos hab ich leider auch gemacht. Sehr cool gerade im Classic-Kontext fand ich die Räder von Hulsroy.
Hier das Kinderrad seiner Tochter, mit filledbrazed Kurbel (ohne Verzahnung auf der Achse!) und reziklierter P2 mit Edelstahlscheiden im Pottsstyle:

2023_1016_22451800.jpg
2023_1016_22450000.jpg

Gesamtansicht fehlt leider, aber Galerien gibts ja im Netz bei den üblichen Verdächtigen.
Auch Hulsroy, natürlich Monostay:
2023_1016_22445200.jpg

Sehr edel auch die beiden Räder von Wunderlich. Ein Tourenrad mit Trainingsbügel LVE und sehr schicken Gepäckträgern:
2023_1016_22461000.jpg

Und noch ein Rennrad von ihm mit Disc und filigraner halbverchromter Gabel mit rechts und links unterschiedlich dimensionierten Wandstärken der Gabelscheiden. Wow. (Foto tu ich später hier rein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
,,, Hulsroy.
Hier das Kinderrad seiner Tochter, mit filledbrazed Kurbel (ohne Verzahnung auf der Achse!) und reziklierter P2 mit Edelstahlscheiden im Pottsstyle:

Anhang anzeigen 1793867Anhang anzeigen 1793870
cool sieht das Kinderrad sicher aus.
Hier noch ein Bild verlinkt das im News Beitrag war
https://fotos.mtb-news.de/p/2760310
Aber sorry, was ist dass denn für ein Rahmenbauer und vorallem Bike Dad, der sein (schätzungsweise) 4-5 jahre altes Kind auf ein Bike mit Sattelüberhöhung setzt 🧐
Oder ist das nur ein Wallhanger?
 
Aber sorry, was ist dass denn für ein Rahmenbauer und vorallem Bike Dad, der sein (schätzungsweise) 4-5 jahre altes Kind auf ein Bike mit Sattelüberhöhung setzt 🧐
Oder ist das nur ein Wallhanger?
Nee, wird wohl gerne gefahren, z.B. hier:
https://www.lfgss.com/comments/16936327/Wobei das auf den Fotos schon auch fast zu klein aussieht, finde ich auch. Er baut sicher bei Bedarf gern ein neues:D.
Der Thread im LFGSS ist eh Gold.
 
Jap. Das ist eindeutig zu klein und zu kurz. Das ist das Kind wohl schneller gewachsen als geplant.
d0f44d23e2b0f16cab3c05bf36d39239fa6ae28f.jpg


Zu niedrige Front und zu kurz (mit nem ordentlichen Riser und vtl. etwas längeren Vorbau wäre das noch OK), aber selbst wenn der Sattel auf Anschlag drin ist und das Kind kleiner, ist das Ding meiner Meinung nach nix, weil in diesem Fall die Kurbeln fast bist zur Hüfte hochgehen.
Sorry, wenn jemand der das eigentlich verstehen sollte solche Bikes für seine Kinder baut, dann würde ich persönlich auch nicht zu sehr drauf vertrauen gut als erwachsener Kunde beraten zu werden...

Aber ich glaube lassen wir das hier wieder, zu sehr subjektiv und off-topic. Entschuldigung das Thema aufgebracht zu haben.
 
_20231015_172434.JPG

Richtig geiles klassisches Tandem. Nur die Scheibenbremse und die NX Gruppe verraten das wahre Alter.
DSC_3149.JPG

Irgendwie kam mir dieses gute Stück bekannt vor... Erstmal schnell fotografiert. :)
Etwas später dann:
DSC_3183.JPG

den Besitzer/Erbauer des MtB vorne freundlich ermahnt, weil er sein gewöhnliches Shimano Pedal ans edle Unterrohr vom Kuwahara dran gelehnt hat... Ich hoffe, es gab keinen Lackschaden.

Weitere Bilder finden sich dort:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bes...-premiere-in-dresden-am-13-15-oktober.978037/
 
Zurück
Oben Unten