Bessere Ausdauer durch Rückschlagspiele?

...das man solche thesen sogar von fertig diplomierten und promovierten etc. schon gehört hat, da dacht ich doch glatt, dass moose vielleicht auch in deren fussstapfen schreitet!? wenns natürlich nur ein sehr sehr gut getarnter witz war, dann ist ja alles i.o. ;)

hoffentlich kann ich nicht alle ihre aussagen mit dieser gleichsetzen :P

Re: enzyme also...

Original geschrieben von pingelchen
...und vielviel prozent werden da "vernichtet" bzw. wieviel prozent der leistungsfähigkeit würde dabei flöten gehen?
Bei einer Einheit mit mehr als zwei intensiven Abschnitten von 1,5 - 2,25 min bei 89 - 93% der maximalen Herzfrequenz werden nach den ersten beiden Intervallen 13% der aeroben Enzyme zerstört, nach jedem weiteren Intervall 5,5 - 6,5% (aber der verbleibenden!). Bei über zehn intensiven Intervallen werden pro intensivem Intervall 0,002 mmol anaerobe Enzyme pro kg Muskelmasse (Trockenzustand) gebildet, bei Frauen etwas weniger.
Liegt die Intensität darüber, dann tritt das Laktat in kristalliener Form zu den Ohren aus, und es werden zwischen 25 und 75% mehr anaerobe Enzyme gebildet als wie wenn Du auf dem Sofa hockst (es sei denn, Du schaust Politik o.ä., da kann der ph-Wert des Blutes auch sinken, was im Muskel ähnliche Anpassungen hervorruft wie ein anaerobes Ausdauertraining).
Wenn Du nach dem GA 1 Training die Haustreppe mit 0,5 m/s schneller hochrennst als nach dem GA 2 Training, dann war das Training für die Katz'. Nach dem Grundlagenausdauertraining empfiehlt es sich außerdem, nicht an schnelle Bewegungen zu denken, damit sich der Körper voll auf die richtige Superkompensation
Original geschrieben von pingelchen
"konzentrieren"
kann.
Bei einer verpassten ANS Einheit kann man unter Umständen durch Autosuggestion den Körper in die Lage bringen, zu superkompensieren, man muss sich nur einbilden, man hätte zwischen 2,5 und 6 mmol Laktat in den Beinen. Wenn Du willensstark genug bist, dann weiss Dein Körper, welche Anpassung hervorgerufen werden soll.
Reicht Dir das, pingelchen?
Noch jemand Fragen über das "Model" der Superkompensation?

aussagen wie "...tritt das Laktat in kristalliner Form zu den Ohren aus" aus gut getarnten witz zu deklarieren, UND zu diskutieren - das macht mich fertig.

@Moose

Oh weh .... jetzt hab ich - als Badmintonspieler - diesen Thread mal gelesen und werd das Gefühl nicht los in einem heiligen Krieg gelandet zu sein!
Ich glaub das mit dem Singlespeeden solltest Du Dir nochmal überlegen - bei uns gibt es nur Alkoholtests und wer nicht genug im Blut hat der fliegt raus!

phaty
Ach ja ;) sollte man hier ja setzen hab ich gelernt!

phatlizard schrieb:
@Moose

Oh weh .... jetzt hab ich - als Badmintonspieler - diesen Thread mal gelesen und werd das Gefühl nicht los in einem heiligen Krieg gelandet zu sein!
Ich glaub das mit dem Singlespeeden solltest Du Dir nochmal überlegen - bei uns gibt es nur Alkoholtests und wer nicht genug im Blut hat der fliegt raus!

phaty
Ach ja ;) sollte man hier ja setzen hab ich gelernt!

Ja, Mann, da haben wir ein Problem.
Ich bin nämlich Anti-Alkin und Evolutions-Vegetarierin (also nichts was vorher rumgelaufen ist).
Ich versuche das aber wettzumachen, in dem ich auch nüchtern einen besoffenen Eindruck mache - geht das??
Du wirst sehen, ich bin sowieso anders, als alle anderen!!
:daumen:

Moose schrieb:
Ja, Mann, da haben wir ein Problem.
Ich bin nämlich Anti-Alkin und Evolutions-Vegetarierin (also nichts was vorher rumgelaufen ist).
Ich versuche das aber wettzumachen, in dem ich auch nüchtern einen besoffenen Eindruck mache - geht das??
Du wirst sehen, ich bin sowieso anders, als alle anderen!!
:daumen:

Für seltsame Menschen wie Dich haben wir uns da auch was einfallen lassen! Anstatt die Teilnehmer besoffen zu machen, zwingen wir sie einfach nur länger wachzubleiben!
Startnummernausgabe für das Rennen ist am Abend davor - ähm in der Nacht davor - um 1.00 Uhr!
Da ca. 60 Engländer anwesend sein werden, ist sowieso kaum noch jemand nüchtern! Die zahlen immer alles ... Du kannst dann die Fotos machen, oder mit den Mädels von Fabulous Disaster über die Kerle herziehen - denn Regel Nummer eins - jeder macht seins!

Wie war das letztens bei den Simson: "Ich bin Veganer Stufe 5 - ich esse nichts was einen Schatten hat!"

phaty

Ich bin jetzt echt besorgt, ob irgendjemand dieses Posting verstanden hat! Naja ab dafür ... ich kann ja auch mal hier OT sein!

phatlizard schrieb:
Für seltsame Menschen wie Dich haben wir uns da auch was einfallen lassen! Anstatt die Teilnehmer besoffen zu machen, zwingen wir sie einfach nur länger wachzubleiben!
Startnummernausgabe für das Rennen ist am Abend davor - ähm in der Nacht davor - um 1.00 Uhr!
Da ca. 60 Engländer anwesend sein werden, ist sowieso kaum noch jemand nüchtern! Die zahlen immer alles ... Du kannst dann die Fotos machen, oder mit den Mädels von Fabulous Disaster über die Kerle herziehen - denn Regel Nummer eins - jeder macht seins!

Wie war das letztens bei den Simson: "Ich bin Veganer Stufe 5 - ich esse nichts was einen Schatten hat!"

phaty

Ich bin jetzt echt besorgt, ob irgendjemand dieses Posting verstanden hat! Naja ab dafür ... ich kann ja auch mal hier OT sein!

I hate sleep deprivation!
Habe mal in Norwegen als Türsteherin gearbeiten und tagsüber Skilehrerin gemacht. 3 Stunden Schlaf jede Nacht und lauter besoffene Norweger!!
Jaja, das Leben.
Auch dieser Thread wird verkommen ...
... der Verfall beginnt.

Moose schrieb:
I hate sleep deprivation!
Habe mal in Norwegen als Türsteherin gearbeiten und tagsüber Skilehrerin gemacht. 3 Stunden Schlaf jede Nacht und lauter besoffene Norweger!!

Dann bist du perfekt vorbereitet!

sat_19.jpg

JETZT ist der Thread dahin ...

phatlizard schrieb:
Ja aber wie traurig - Samstags Mittags um 15 Uhr sitzen wir vor der Kiste!
Ich bin krank und guck Will&Grace - was ist Deine Entschuldigung?

phaty
noch-hetero

Pass auf, ich bin noch komischer:
ich habe gar keinen Fernseher (aber eine Standleitung!).
Noch besser:
ich erhole mich gerade von der ersten Trainingseinheit und werde demnächst zur zweiten aufbrechen
DAS IST TRAURIG!!!

:lol:

Moose schrieb:
Pass auf, ich bin noch komischer:
ich habe gar keinen Fernseher (aber eine Standleitung!).
Noch besser:
ich erhole mich gerade von der ersten Trainingseinheit und werde demnächst zur zweiten aufbrechen
DAS IST TRAURIG!!!

:lol:

Nein das ist nur Besessenheit!

Grosser Gott ein Fitfukker!
Vielleicht sollte ich Dich als Personal Trainer anstellen - allerdings gingen meine SM-Fantasien bisher immer in die andere Richtung!

Ich hab aber wenigstens den Fernseher abgestellt und höre jetzt Musik!

phaty
Ruhepuls 110

phatlizard schrieb:
Nein das ist nur Besessenheit!

Grosser Gott ein Fitfukker!
Vielleicht sollte ich Dich als Personal Trainer anstellen - allerdings gingen meine SM-Fantasien bisher immer in die andere Richtung!

Ich hab aber wenigstens den Fernseher abgestellt und höre jetzt Musik!

phaty
Ruhepuls 110

Ehrlich gesagt: ja, total besessen. Allerdings steht das echt auf meinem Trainingsplan. In manchen Sportarten muss man 12 mal die Woche trainieren, und gewinnt nicht einmal einen Blumentopf. Wer aber auf SM steht, der ist da gut aufgehoben! Wobei das M dann groß geschrieben wird ... ;)

By the way: I do work as a trainer as well as doing everything else I do!
So feel free ... .

Moose schrieb:
By the way: I do work as a trainer as well as doing everything else I do!
So feel free ... .

Ich kann mir Dich doch garnicht leisten - Du als Promi-Coach ... naja zur Zeit bräuchte ich eigentlich eh nur jemand der die Kotztüte hält ... 3 km Radfahren - und Schluss ist ... das wird ein hartes Jahr!

Ah beinahe den On-Topic-Schlenker gemacht!

phaty

phatlizard schrieb:
Ich kann mir Dich doch garnicht leisten - Du als Promi-Coach ... naja zur Zeit bräuchte ich eigentlich eh nur jemand der die Kotztüte hält ... 3 km Radfahren - und Schluss ist ... das wird ein hartes Jahr!

Ah beinahe den On-Topic-Schlenker gemacht!

phaty

On-Topic:
Geht auch eine Tüte vom Plus? Oder mache ich mir damit meine Grundlagenausdauer kaputt?
Wenn ich die Tüte mit beiden Händen festhalte, trainiere ich dann meine Arme mit? Ist das dann Kraftausdauer oder isometrische Maximalkraft??
Wenn ich das jeden Tag mache erhöhe ich damit dann meine Azidose-Toleranz (in der Speiseröhre)?

Moose schrieb:
Ach ja, Musik:
Ich höre gerade Heart "Black on black" (... Like pleasure and a little pain ...)

Nine Inch Nails - Hurt ...

I hurt myself today
To see if I still feel
I focus on the pain
The only thing that's real
The needle tears a hold
The old familiar sting
Try to kill it all away
But I remember everything

Endlich mal etwas, wo wir uns nicht so einig sind - ich hab mir schon sorgen gemacht ...

Zurück