Was ist schon ein "reiner" Marathonreifen?
Da gibts sehr unterschiedliche Strecken und hängt auch immer sehr vom Wetter und der damit verbundenen Streckenbeschaffenheit ab.
Und zu pannenanfällig sollte er auch nicht sein, womit für mich die Ultraleichten Teile wie SK Supersonic ausscheiden würden. Mal gespannt wie der Rocket Ron sich in der Beziehung schlägt.
Sind halt die eierlegenden Wollmilchsäue gefragt. Leicht,pannensicher,gut rollend, genug Grip um in der Abfahrt schnell und sicher runter zu kommen. Und bei tiefem Boden gute Traktion, um nicht zu Fuß die Anstiege hochlaufen zu müssen.
Und ich finde es dann mal ganz interessant, wenn ein paar Leute über ihre eigene Erfahrung mit einem reifen was sagen, um dann evtl. für mich die richtige Wahl zu treffen.
DEN besten Reifen gibts eh nicht.
Da gibts sehr unterschiedliche Strecken und hängt auch immer sehr vom Wetter und der damit verbundenen Streckenbeschaffenheit ab.
Und zu pannenanfällig sollte er auch nicht sein, womit für mich die Ultraleichten Teile wie SK Supersonic ausscheiden würden. Mal gespannt wie der Rocket Ron sich in der Beziehung schlägt.
Sind halt die eierlegenden Wollmilchsäue gefragt. Leicht,pannensicher,gut rollend, genug Grip um in der Abfahrt schnell und sicher runter zu kommen. Und bei tiefem Boden gute Traktion, um nicht zu Fuß die Anstiege hochlaufen zu müssen.
Und ich finde es dann mal ganz interessant, wenn ein paar Leute über ihre eigene Erfahrung mit einem reifen was sagen, um dann evtl. für mich die richtige Wahl zu treffen.
DEN besten Reifen gibts eh nicht.




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, wie ich bescheiden anmerken will) vorne mit einem robusten Drahtreifen und hinten mit einem einigermaßen leichten Protectionreifen gefahren. Keine Pannen, ging auch so recht flott. Andere hatten in der berüchtigten Pannenzone der Strecke mit Defekten viel Zeit verloren. Ist aber kein Patentrezept! Ich fahre auch lieber etwas Leichteres.
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