Speed King und keine Kompromisse?
Grip??
Grip??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Kompromiss wird es erst dann, wenn es eine Forderung war die geopfert wurde. War Grip keine Forderung, ist es kein Kompromiss. Dann ist dieser Reifen kompromisslos. Man sollte schon vorher wissen was ein Kompromiss ist.?Grip für Speed zu opfern, ist die Definition von "Kompromiss". Aber den maximal möglichen Kompromiss umzusetzen, kann man wohl umgangssprachlich als "kompromisslos" bezeichnen...
Nope, wenn dir das nicht passt, du musst hier nicht lesen. Oder hast du nix besseres zu tun?Ist die Philosophie Stunde dann mal beendet?!?![]()
Philosophie ist am Mittwoch. Heute ist Semantik.Ist die Philosophie Stunde dann mal beendet?!?![]()
Ich glaub, da wurde wieder mal Federung und Dämpfung verwechselt. Dämpfung ist das Abbremsen der Federungsschwingung. Mehr Dämpfung kommt z.B. von einer stärker dämpfenden Gummimischung, die dann auch schlechter rollt.Danke!
Eigentlich müsste Conti den RK nur etwas voluminöser machen, nicht allzu viel, aber eben doch ein wenig... das würde der Dämpfung gut tun, und mit BC wäre man vom RW her immer noch ganz weit vorne bzw. weiter an 1. Stelle. Sie würden es immer noch deutlich unter 600g hinbekommen, denke ich. Aber dann würden viele Diskussionen hier wegfallen
Und jetzt auf´s Bike (während die Germanen und Schweizer fast ganz Vorarlberg mit Autos zuparken), die Sonne lacht!![]()
Grip für Speed zu opfern, ist die Definition von "Kompromiss". Aber den maximal möglichen Kompromiss umzusetzen, kann man wohl umgangssprachlich als "kompromisslos" bezeichnen...
Ein Kompromiss wird es erst dann, wenn es eine Forderung war die geopfert wurde. War Grip keine Forderung, ist es kein Kompromiss. Dann ist dieser Reifen kompromisslos. Man sollte schon vorher wissen was ein Kompromiss ist.?
Dann schreib noch ein paar Beiträge, es kommt am Ende nur nichts raus, da ihr an euch und eigentlich auch am Thema vorbei "redet".Nope, wenn dir das nicht passt, du musst hier nicht lesen. Oder hast du nix besseres zu tun?
@Fischmeister da sind halt Speedking, Donnerbert, Saber, Raceking, Renegade, Speed in der Reihenfolge von Schnell rollen zu mehr Grip immer eine Abwägung.
falsches Sub-ForumWer mal über den Tellerrand schauen will und einen Reifen mit Super-Grip und Klasse Pannenschutz sucht, dem kann ich die Pirelli Scorpion MTB Reihe ans Herz legen.
Ich fahre an einem Hardtail den MTB H vorn und den MTB R hinten seit nunmehr 6 Monaten und etwa 3000 km.
Es sind nicht die leichtesten Reifen auf dem Markt, aber das war für mich gar nicht das Wichtigste.
Der Grip ist richtig gut, bin mit denen jetzt auch mit dem flachen CC Profil bei dem Wetter und Schlamm gefahren und bin positiv überrascht, wie gut der Reifen dort funktioniert.
Was mir wichtig ist, ist der Pannenschutz und da hat Pirelli ganze Arbeit geleistet, bisher pannenfrei (auf Holz Klopf) und der Hinterreifen weist auch keine Einschnitte o.ä. auf, wie ich die bei meinen vorherigen Reifen hatte.
Dank des eng stehenden Profils rollt er auch auch Hardpack und Asphalt Klasse.
Wie gesagt, kein Reifen für Grammfuchser, eher einer für Leute, die einen gut rollenden, pannensicheren Reifen mit gutem Grip wollen.
Speed King ist doch ein reiner Hinterreifen. Das Problem ist bergauf, nicht bergab. Und auf Plattformpedale spezialisierte Schuhsolen rutschen dann genauso rum. Mit einem etwas weniger schnellen Hinterreifen hätte man gar nicht erst absteigen müssen.[...]
Es gibt ganz wenige Strecken und Bedingungen, bei denen ein Speed King oder Donnerbert den Gewinn des Rollwiderstandes eben nicht durch was anderes wieder verliert (Pannen, bergabwärts) oder halt . [...]
falsches Sub-Forumschwer, rollt sehr bescheiden im Vergleich zu Marathon-Reifen. Haben die Jungs von hier auch schön beschrieben
https://www.mtb-news.de/news/pirelli-scorpion-mtb-reifen-test/Und das heißt nicht, dass der Reifen nicht ok ist , aber hoffe Du tust dir damit keinen (wettkampforientierten) Marathon an![]()
Aber auch nicht" Bester Wettkampf Marathon Reifen".
Klar, ein Plattfuss hat noch keinen schneller gemacht.
Aber zwischen 740gr. und papierdünn gibts noch allerhand anderes.
und halt sehr bescheiden rollend und somit keine "Bester Marathonreifen", da man auch mit anderen Reifen pannefrei ins Ziel schießen kann. Bin auch eher unspargelig und habe meine 510g "Papier-Racekings" früher gerne erst nach einer Rennsaison (>10 Langdistanzen) in den Feierabend geschickt (inkl Frühjahr am Gardasee). Und gerade dank tubeless wurde da noch mehr möglichNa klar die Wolfpacks zum Beispiel
Die MTB M sind in 29x2.2 mit 695 g angegeben.